Silberspitz vs. Fine Badger

Begonnen von Grosser, 07. August 2013, 11:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Hallo zusammen,
ich habe bei eBay einen noname Silberspitz ersteigert und nun heute einen Pinsel mit dem Aufdruck "fine Badger" erhalten.
Preislich hält sich mein "Verlust" in Grenzen - über einen Silberspitz für unter 20€ hatte ich mich doch sehr gefreut und bin nun doch nach Erhalt der Ware schon enttäuscht.
Bisher habe ich ihn noch nicht benutzt, aber mal den Verkäufer angeschrieben!
Hier mal ein Foto des Teils:

Was meint ihr dazu?
Viele Grüße, Christoph

Fynn1177

Bei einigen Herstellern entspricht die Bezeichnung  Fine Badger der geläufigen Silberspitzbezeichnung.
Gibt halt pure, best und finest.
Der Pinsel schaut für mir Preis/Leistungsmässig sehr gut aus.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Grosser

Ich habe gesehen, dass der gleiche Verkäufer weitere Pinsel verkauft hat - darunter auch einige, die tatsächlich mit "Silvertip" bedruckt waren:

Viele Grüße, Christoph

MrJelo76

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber was hast du erwartet? Ein Pinsel auf Thäter,Shavemac,etc niveau?
Ich denk für das Geld sieht er nicht verkehrt aus.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Grosser

Erwartet habe ich einen Silberspitz-Pinsel, da ich bereits einen Mühle-Dachs und zwei Semogue-Borsten habe und ich etwas "anderes bzw. neues" haben wollte.
Dass ich im Preis-Leistungs-Verhältnis gut dastehe stimmt garantiert, hilft mir aber nicht weiter.
Viele Grüße, Christoph

mikri

#5
Guggst du hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,384.msg365839.html#msg365839

Dort sind einige der gängigsten Bezeichnungen genannt.
Du wirst feststellen, dass sich dies von Produzent zu Produzent und sogar von Sprachraum zu Sprachraum unterscheidet.


LG mikri

Edih meint: Dass du für 20.-- einen Silberspitz bekommst, der diese Bezeichnung verdient, ist sogar in der Bucht aus China unwahrscheinlich. Oft ist gespart doppelt gekauft. Leider. Aber ich denke, du kannst an diesem Pinsel doch auch viel Freude entwickeln, wenn ihr euch erst einmal besser kennengelernt habt ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MelrosePlant

Mir gehört ja der hier:
http://www.pensoftheforest.co.uk/shaving/brush-resin.html#onyx

Soll "Extra Silvertip Badger" sein: da sieht deiner doch sehr ähnlich aus...
Ergo: diese Bezeichnungen sind fragwürdig.
Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber falls du dich ärgerst, dann stell den doch zu Selbstkostenpreis in den MH rein: Preislich attraktiv ist er auf jeden Fall!

Grosser

Mit "enttäuscht" habe ich eventuell die falschen Worte gewählt! Optisch gefällt er mir auf jeden Fall richtig gut, auch wenn er relativ leicht in der Hand liegt. Sollten der Pinsel und ich aber tatsächlich nicht zusammen passen, kommt er entweder in den Mitglieder Handel oder ins Wanderpaket, auf welches ich mich übrigens schon unheimlich freue!
Viele Grüße, Christoph

Grosser

So, der Pinsel wurde von mir mehrfach mit Shampoo ausgewaschen, dann habe ich auf dem Unterarm probeweise aufgeschäumt.
Heute folgte dann der Feldversuch:
Im Gegensatz zu meinem Mühle hat der Pinsel hier eine schöne Kugelform, die ich optisch sehr ansprechend finde. Im Gesicht fühlt er sich angenehm weich an, ohne labbrig zu wirken. Um dem Forum auch mal "etwas wiedergeben" zu können, habe ich mal auf die schnelle ein paar Beweisfotos geschossen. Hier ist also das kleine Teil, die Verkäuferin beteuert übrigens immernoch, von ihrem Händler Silberspitze erhalten zu haben. Ist mir mittlerweile egal, ich behalte ihn!  ;D (Durchmesser übrigens 22mm)





Viele Grüße, Christoph

Ocrana

Mir gefällt dieser Pinsel. Ein schöner, schlichter, schwarz-glänzender Griff mit einer ansprechenden Form und dazu ein sehr ansehnlicher Kopf. Der Aufdruck auf dem Griff passt zu dem eher reduziert wirkenden Pinsel. Ja, sehr schick!

Onkel Hannes

Mir gefällt der auch. Macht einen stimmigen Eindruck.

Wo hast Du ihn denn her?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

Ich wusste, wenn ihr euch erst einmal kennen gelernt habt... ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

fridolin



Schicker Pinsel. Das Geld scheint gut angelegt.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Grosser

Zitat von: Onkel Hannes am 08. August 2013, 22:35:53
Mir gefällt der auch. Macht einen stimmigen Eindruck.

Wo hast Du ihn denn her?

Sorry, habe deine Frage ganz übersehen. Ich habe ihn von einem privaten Verkäufer bei Ebay ersteigert, der schon mehrere dieser Pinsel verkauft hat (denod2010). Mein mit "Silvertip" bedruckter Pinsel, welcher heute angekommen ist (den bekommt ein Freund) ist gleicher Qualität wie mein "Fine Badger".
Viele Grüße, Christoph

MelrosePlant

So wird aus
Silberspitz vs. Fine Badger
in diesem Fall
Silberspitz = Fine Badger


Dr. Watson, der Fall ist gelöst!