Rasierseife von naturseifen-paradies

Begonnen von makingthingssharp, 10. Juli 2013, 11:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makingthingssharp

Zitat von: Jos am 12. Juli 2013, 17:38:55
Auch von mir herzlichen Dank für die Probe !

Die Konsistenz, wie erwähnt, ist halbfest, gut knetbar, sehr praktisch.
Duft: citrisch mit holzigen Noten, herb, maskulin, dezent, sehr angenehm.
Gleit- und Einweichwirkung untadelig, beim Schaum Abzüge in der B-Note: eher grobporig und nicht sehr stabil, die Sorte,
die im Gesicht unter leisem Knistern in sich zusammenfällt - hält gerade lang genug, daß man bis zum letzten Zug Schaum hat
... vorausgesetzt, man trödelt nicht herum.
Sie ist jetzt nicht so schlecht, daß man sie zum Händewaschen etc. degradieren müßte - aber damit ich sie käufte, müßte der
Schaum schon noch sahniger und stabiler werden ...

Gruß, Jens
Das trifft es im Großen und Ganzen auch für mich.
Ich finde allerdings die Einweichwirkung nicht so überzeugend und das mit dem Schaum ist für mich persönlich eine sehr wichtiges Kriterium, obwohl die Gleitwirkung auch nach Schaumverlust trotzdem erhalten bleibt.
Duft, Gleitwirkung und Pflege sind meiner Meinung nach top.  dh: dh:
Den Rest wird Andrea vom naturseifen-paradies auch noch in den Griff bekommen.  ;)

Gruß Jürgen
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Sparschäler reloaded

MelrosePlant

Soooo...habe mich vor wenigen Minuten rasiert:
Bei mir gab es heute ein Sonderprogramm (weil ich optimale Bedingungen schaffen wollte) und ich habe nach dem Duschen rasiert- sonst gehts bei mir andersherum.
Es gibt tatsächlich etwas mehr und schneller Schaum als bei der alten Seife. Trotzdem war es auch diesmal mir nicht möglich einen sahnigen Schaum zu schlagen- er war wässrig und von großen Luftblasen geprägt.
Interessant: Es gibt sogar 'Sound' und man kann den Schaum im Gesicht und an der Klinge hören (bzw man hört den 'sterbenden' Schaum).
Selbst mit Mühe gelingt mir also kein guter Schaum und unter normalen Rasurbedingungen und -ansprüchen kommt für mich diese Seife nicht in Frage.
Am Ende de Rasur kann man nur noch ahnen, wo Schaum ist bzw. mal war...das ist inakzeptabel.
Die Haut war nach der Rasur leicht gereizt (R41 +Polsilver), da ich vielleicht auch ein wenig unzufrieden rumrasiert habe.
Tatsächlich war ich nacher sehr gründlich glatt, was vielleicht auch der Dusche zuvor (und der längeren Einweichzeit) geschuldet war: das Ergebnis ist erstaunlich gut nach einer AS-Creme, die erstmal ordentlich Feuer gab.
Das Ergebnis in Einzelleistungen aufzudröseln macht für mich keinen Sinn, da der Schaum im Gesicht einfach nicht ok ist- da kann ich gleich Badeschaum benutzen.

Frank OZ

Zitat von: MelrosePlant am 14. Juli 2013, 17:35:49
... da kann ich gleich Badeschaum benutzen.
;D: Genauso ist es. Und was machst Du nun mit dem Puckle? Sozial einwickeln und weiterreichen oder dem Krokodil in der Kanalisation als Rachenputzer überlassen?

makingthingssharp

Zitat von: Frank OZ am 14. Juli 2013, 18:44:28
Zitat von: MelrosePlant am 14. Juli 2013, 17:35:49
... da kann ich gleich Badeschaum benutzen.
;D: Genauso ist es. Und was machst Du nun mit dem Puckle? Sozial einwickeln und weiterreichen oder dem Krokodil in der Kanalisation als Rachenputzer überlassen?
Wenn man gerne handgesiedete Seifen zum Duschen etc. verwendet wäre das doch eine hervorragende Verwendung für den kleinen Puck.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Frank OZ

Das klingt so, als ob Gewalt keine Lösung wäre? Über kurz oder lang kriegt das Krokodil den Puck sowieso. Allerdings neige ich dazu, kleine Ärgernisse wenigstens symbolisch zu quittieren. Ehrlich, so ein Royal Flush ist ein Vergnügen! ;D >D

makingthingssharp

Zitat von: Frank OZ am 14. Juli 2013, 19:35:05
Das klingt so, als ob Gewalt keine Lösung wäre? Über kurz oder lang kriegt das Krokodil den Puck sowieso. Allerdings neige ich dazu, kleine Ärgernisse wenigstens symbolisch zu quittieren. Ehrlich, so ein Royal Flush ist ein Vergnügen! ;D >D
Wer wird denn so nachtragend sein?  o)
Vielleicht bringst Du Dich ja um ganz ausgezeichnetes Duscherlebnis?  8)
Und das Krokodil sollte man auch nicht zu schnell, zu viel füttern. Schlecht für die Verdauung.  :angel:

MelrosePlant

Zitat von: Frank OZ am 14. Juli 2013, 18:44:28
Und was machst Du nun mit dem Puckle? Sozial einwickeln und weiterreichen oder dem Krokodil in der Kanalisation als Rachenputzer überlassen?
Ich bin etwas traurig, weil ich mir ja richtig Mühe mit der Seife gegeben habe. Da versendet eine kleine Siederei neue kostenlose Proben und ich hatte wirklich alle Daumen gedrückt, dass das alte Schaumproblem gelöst werden konnte.
Bei so kleinen Herstellern fällt mir eine schlechte Beurteilung schwer, da ich denen ja prinzipiell Mut machen will.
Da kommt der Pädagoge in mir durch...aber so wird das leider nix und eine neue Rezeptur muß her (nicht einfach eine überfettete Handseife!).

makingthingssharp

Deswegen soll es ja auch kein völliger Verriss sein.
Die positiven Eigenschaften wurden ja auch durchaus herausgestellt. Am Schaum hapert es halt.
Und wenn man es richtig formuliert kann es durchaus eine Anregung zur Verbesserung desselben sein.

Ich glaube nicht, dass die Calani Seifen durch ein "einmal probieren und es ist gut" Rezept entstanden sind. Da steckt viel Mühe drin.

Also konstruktive Kritik ist sicherlich durchaus angebracht.

Frank OZ

Leut, haltet ein und an Euch; die (Krokodils-)"Träne quillt, die Erde hat mich wieder."

Das Wesentliche an einer Rasierseife ist der Schaum. Wenn der Schaum bescheiden ist, ist die Rasierseife bescheiden. Dieses festgestellt zu haben ist keine konstruktive Kritik sondern lediglich eine Tatsache und ein Ärgernis. Da unterscheidet sich eine Paste aus der Provinz nicht von einem Industriepuck (wie der gar absolut widerlichen Elektro-Wilkinson) und ist vor der Hand edel, dahinter aber fatal, wenn Mann hier unterschiedliche Maßstäbe anlegen wollte. Mist ist Mist ist Mist, egal ob vom Kleinvieh oder vom Lieferanten eines Hüftsteaks.

makingthingssharp

Das hätte ich jetzt zwar nicht erwartet, aber es sieht so aus als hättest Du meinen Beitrag nicht verstanden.  ???

Hmmm?

MelrosePlant

Zitat von: makingthingssharp am 14. Juli 2013, 20:56:18
Die positiven Eigenschaften wurden ja auch durchaus herausgestellt. Am Schaum hapert es halt.
Und wenn man es richtig formuliert kann es durchaus eine Anregung zur Verbesserung desselben sein.

Zitat von: Frank OZ am 14. Juli 2013, 21:26:07
Mist ist Mist ist Mist

Ich kann euch beide nachvollziehen: Die Seife hatte meiner Meinung nach auch positive Eigenschaften, aber die Schaumschwäche ist für mich ein KO-Kriterium.
So ist sie im Moment nicht ok (Mist würde manch einer sagen)!

Würde am Schaumrad gedreht werden, dann würde in Zukunft die Seife eine Chance haben.

Aber das Wichtigste für uns als Konsumenten ist der Ist-Zustand: Der kann leider nicht weiter empfohlen werden!
Alle Kritikpunkte könnten nun naturseifen-paradies konstruktiv weiterhelfen, deren Kontakt zum Forum ja schon stattfand (leider ungut).
Der Rest liegt beim Hersteller...

Nidal_05

Ich habe gestern eine Probe erhalten. Eine sehr großzügige Probe und dazu noch kostenlos und innerhalb kürzester Zeit nach Bestellung erhalten  dh: dh: dh: dh:

Das Aufschäumen mit dem Aulitzky Forumspinsel 50mm hat im vorgewärmten Mug wunderbar und verheißungsvoll funktioniert.
Das Einpinseln hat aber bei mir leider nicht funktioniert. Der Schaum hat sich bei mir leider zu mehr als 75% in Luft aufgelöst.
Meiner persönlichen Meinung nach fehlt es an einer Grundstabilität, die jeder Rasierschaum haben sollte. Die zu rasierenden
Stellen sollten nach meinem Dafürhalten zu mehr als 90% bedeckt sein und der Schaum sollte sich innerhalb einer zeitnahen
und normal durchgeführten Rasur nicht in Luft auflösen. Ich hatte auch den subjektiven Eindruck, dass der Schaum meine
Barthaare nicht eingeweicht hat. Schade. Was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Sobald eine Festigkeit bei der Schaum-
bildung gegeben ist, würde ich es wieder wagen, da die Rezeptur der Inhaltsstoffe und der Duft doch ziemlich spannend sind.
Sanft und gründlich -

Nidal

Ausbilderschmidt

Moien,

gestern Abend ausprobiert.
Aufgeschäumt, ins Gesicht, leider sehr offenporig, wie dünner Badeschaum.
Wieder aus dem Gesicht gewaschen und Speick genommen.
Da ich eine neue Klinge ausprobiert habe (Gillette Bleu im WC) wollte ich nichts riskieren.
Schade, riecht sehr gut, aber die Konsistenz ist nicht rasierseifenschaumig genug.