Wacker-Messer für Einsteiger

Begonnen von Meleghir, 07. Juli 2013, 23:19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meleghir

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, mit meiner Frage keine Forumsregeln zu verletzen.

Ich möchte mir ein Rasiermesser kaufen, bin aber noch absoluter Anfänger. Leider kann ich Herrn Wacker nicht übers Telefon oder per eMail erreichen, deshalb kann er mir auch meine Fragen nicht beantworten:

- Ich möchte mir gerne das Chevalier kaufen, weil es mir gut gefällt. Ist es für Einsteiger geeignet?
- Ist der Holzgriff beständig?
- Inwiefern ist überhaupt ein Messer für Einsteiger geeignet oder ungeeignet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MelrosePlant

Zitat von: Meleghir am 07. Juli 2013, 23:19:31
- Inwiefern ist überhaupt ein Messer für Einsteiger geeignet oder ungeeignet?
Hm, mit anderen Worten hast du dich noch nie mit einem Messer rasiert...
Ich würde zu Anfang immer ein einfaches Messer wählen (im Mitgliederhandel hier oder auch neu 50-100€):
Etwas Frust wird es zu Beginn immer geben- wenn dann so ein Prachtstück angeschafft wurde, wäre zumindest bei mir der Frust noch größer.
So ein Messer bleibt aber auch nicht von alleine scharf: beim Schärfen jeglicher Art kann das Messer und auch das Zubehör leiden, falls man ungeübt ist.
Spaß und Erfolg hat man schon mit einfachen Messern- Prestige kann dann später folgen, oder?!
step by step

Meleghir

Ah ja, noch etwas: Ist das Allround besser für Anfänger geeignet?

MelrosePlant

Der Ansatz ist in meinen Augen falsch:
Ich habe auch den Fehler begangen und habe mir gleich drei gute Messer gekauft (ein TI, ein Wacker Jubiläum und einen Bergischen Löwen)...aber auch diese schicken Teile rasieren ja nicht von alleine.
Wenn du mit Tennis anfängst, dann nutzt dir der Schläger vom Federer nicht viel.