Kein internationaler Versand für Düfte?

Begonnen von Burlador, 22. Juni 2013, 13:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Zitat von: Burlador am 22. Juni 2013, 13:56:02
Bin ich jetzt ausschließlich auf heimische Händler (und ihre beträchtlichen Spannen) angewiesen? Habt ihr da Auswege oder Strategien?

Also Ladengeschäfte oder Versender mit britischen Produkten gibt es einige, aber...siehe oben.

RavenNevermore

Zitat von: MelrosePlant am 24. Juni 2013, 19:51:59
Also Ladengeschäfte oder Versender mit britischen Produkten gibt es einige, aber...siehe oben.

- Da es nicht mehr versendet werden darf postalisch aus dem UK heraus, denke ich das dies die wohl beste/einfachste Lösung ist wenn man nicht auf britische Düfte verzichten will.
- Man kann natürlich gleich soviel bestellen das es eine Spedition als Gefahrgut dann transportiert, wobei es da dann schon um Mengen geht, die unrealistisch für einen sind.
- Alternative ist natürlich dann noch wenn man in Good Old Britain ist, die Freimengen auszureizen.

Weitere Lösungen sehe ich nicht.

Herne

#32
Ja Leute - so langsam wiederholen wir uns aber alle bald zum dritten Mal  o)

Meine abschließender Kommentar: Hinfliegen, durch St. James's pilgern, und
bei 10 Wässerchen hat sich der Flug schon amortisiert!  8) Vorausgesetzt man
übernachtet nicht und schmiert sich zuhause ein paar Stullen (ohne flüssige
Zutaten versteht sich)  ;D

Drei

Zitat von: Drei am 23. Juni 2013, 07:35:19
Die Lieferung von UK nach D ist nicht international sondern innergemeinschaftlich. Genauso wie von IE nach D. ...
.
Hinweis eines in London ansässigen Versenders.

Mann, da hab ich doch glatt ne tolle Geschäftsidee: "Import" von Waren aller Art aus England!
Also: wenns nicht klappt, PM an mich!  ;)

mikri

Zitat von: Herne am 25. Juni 2013, 01:56:52
....und schmiert sich zuhause ein paar Stullen (ohne flüssige
Zutaten versteht sich)  ;D

Seit ich in Berlin einmal mein Glas Konfitüre aus dem KDW einchecken musste - das heisst ich habe den Minirucksack eingecheckt - weiss ich, dass Konfitüre auch unter Flüssigkeiten geht. Hysterie lauert hinter jeder Hausecke *lach* ich hoffe sehr, wir kommen aus dieser Leidspirale wieder einmal raus.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Burlador

Zitat von: Drei am 25. Juni 2013, 05:38:49
Zitat von: Drei am 23. Juni 2013, 07:35:19
Die Lieferung von UK nach D ist nicht international sondern innergemeinschaftlich. Genauso wie von IE nach D. ...
.
Hinweis eines in London ansässigen Versenders.
Diese Art von Rechthaberei bringt uns im vorliegenden Fall genau gar nichts. Wir hatten längst geklärt, dass es Probleme beim Versand von entzündlichen Flüssigkeiten aus UK ins Ausland gibt. Mit der EU hat das diesmal nichts zu tun, das ist ein britischer Sonderweg. Dass Großbritannien in der EU ist, dürfte ja bekannt sein.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Burlador

Zitat von: Drei am 23. Juni 2013, 07:35:19
Hast Du das schon versucht oder ist es eine Vermutung?


Inzwischen bin ich wieder auf so eine Seite gestoßen, wo ausdrücklich erklärt wird, dass man Alkoholhaltiges nicht ins Ausland versendet:
http://connaughtshaving.com/deliveryconnaught.html
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Peter123

Die Briten haben einen Sicherheitstick wie Milchmädchen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

bananajoe

Mein britischer Rasurfreund Cyril hat mich heute darum gebeten, keine ASs mehr in die Pakete zu geben. Die Gefahr, dass das Paket vernichtet wird sei zu groß und es wäre dann zu schade um die anderen Produkte. Zumal ins nächste Paket ein paar Hobel reinkommen. Ich wills garnicht weiter ausmalen.  :-X

herzi

Zitat von: Peter123 am 01. Juli 2013, 23:02:26
Die Briten haben einen Sicherheitstick wie Milchmädchen.

Für Kanada gilt das schon lange. Nach Deutschland dürfen keine AS ohne Originalumverpackung geschickt werden, usw. usw. Jedem Tierchen sein Plessierchen.
Gruß,
Stefan

SLB04

Kanada auch? Immerhin, wenn es nur an der Originalverpackung liegen sollte. Italian Barber ist der einzige Laden, wo man das Krampert's Finest bestellen kann...
Lieben Gruß
Alex

herzi

Zumindest schildert Jeff das immer so wie Cyril.
Gruß,
Stefan

Herne


kuckkuck

Der Block ist zwar schon was älter, aber:
Habe am Montag über Amazon.de 2 ASB bestellt und heute per Luftpost aus England bekommen...
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Herne

Klingt ermutigend.
Wenn Du uns jetzt hier oder in 'Heute hab ich was bekommen' noch verrätst, welche? ;)