Firma Wacker im Urlaub?

Begonnen von keiotic, 14. Juni 2013, 15:10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

keiotic

Hallo zusammen!

Nachdem ich am 17. Mai bei Herrn Wacker die Bestellung per Internet aufgegeben hatte, tat sich erstmal gar nichts.
Ich wartete dann bis zum 29. Mai, ehe ich dann nach gefühlten 50 Anruf-Versuchen Herrn Wacker dann am Telefon hatte. Er machte er sich dann auch direkt auf die Suche nach meiner Bestellung.
Tatsächlich fand er sie dann in seinem Emailprogramm. Er schickte mir dann auch sogleich die Bestellbestätigung raus.
Umgehend wurde von mir per Paypal bezahlt.

Bis heute habe ich nichts mehr von Herrn Wacker gehört. Weder eine Versand Email, noch sonst irgendwas.

Telefonisch gelang es mir bisher auch nicht, jemanden ans Telefon zu bekommen. Es klingelt zwar, aber nach einer Weile kommt das Band. Mir ist klar, dass die Bürozeiten bei Wacker recht eingeschränkt sind. Aber ich habe es wirklich an jedem Tag zu verschiedenen Uhrzeiten versucht - nichts.

Auf eine weitere Email, man möge sich doch bitte bei mir melden, welche ich am 07.06. verschickt habe, kam bis jetzt auch noch keine Antwort.

Habt ihr schon mal dort bestellt? Und wie lange waren dann die Lieferzeiten? Laut Homepage hat das "Allround" ja eine Versanddauer von 2-3 Tagen...

Mir geht es nicht darum, hier jemanden schlecht zu machen. Ich wollte nur mal nachfragen, ob das quasi immer so lange dauert, bis man sein Messer hat.
Macht das Herr Wacker eigentlich alles in Eigenregie?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen ;-)

Grüßle,

keiotic

Senser

Hallo
Schau mal hier https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3160.0.html rein und mache dir ein eigens Bild. Deinen Post zu komentieren wie es angebracht wäre, kommt hier nicht so gut.
Gruß Senser

Bengall Reynolds

An Deiner Stelle würde ich den Käuferschutz von Paypal in Anspruch nehmen.
Spätestens dann muss sich ja jemand aus dem Hause Wacker wieder mit der Materie beschäftigen.
Andernfalls bekommst Du schmlimmstenfalls Dein Geld zurück aber kein Rasiermesser geliefert...

Mittlerweile liest man leider fast nur noch von ähnlichen Fällen wie dem Deinen.
Ich vermute einfach mal, dass Herr Wacker sen. nicht mehr in der Verfassung ist Rasiermesser herzustellen.
Der Junior macht ja eher so als nebenberuflicher Quereinsteiger mit.
Schade ist so etwas auf jeden Fall, da man eine derart ruinierte Reputation nicht mal einfach so auf die schnelle wieder aufpolieren kann.

Selbst habe ich schon seit über zwei Jahren nicht mehr bei Wacker bestellt, da ich nicht mehr die Nerven für eine so dilettantische Abwicklung habe.

Eigentlich bin ich immer ein großer Freund und Lobhudler von Wacker-Rasiermessern gewesen.
Was ich jedoch in den letzten Berichten gelesen habe, nimmt mir jegliche Motivation dort noch mal eine Bestellung aufzugeben.

Wenn Du so ein Messer über einen anderen Händler beziehen möchtest, vergewissere Dich ob es dort auch tatsächlich vorrätig ist.
Viele Händler bestellen die Wackerlinge immer erst nachdem sie eine Kundenbestellung bekommen haben.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

keiotic

Edit: Da warst du wohl schneller wie ich. Das wäre jetzt auch meine frage gewesen. Na gut, dann wende ich mich jetzt mal an PayPal...

Lu-Ku

unserem Beduinen ist es aber doch offenbar recht schnell gelungen,
wegen seines Best Tradition mit Wacker Kontakt aufzunehmen,
ich selber hatte bis jetzt diese Probleme auch nicht ???
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Beduine

Hmm, also ich hatte erst heute morgen noch Kontakt mit Herrn Wacker und zwar einen sehr positiven! ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

keiotic

Du hast ihn morgens erreicht? Hätte ich vielleicht auch mal versuchen sollen. Habs bis jetzt nur zu den (etwas bescheidenen) Bürozeiten versucht... Echt seltsam???

perteges

Auf jeden Fall können wir hier über das Forum keine Vermittlungsstelle zwischen Dir und H. Wacker spielen.

Du musst das mit H. Wacker schon selber klären.

Wieso meint eigentlich jeder, der irgendwo ein Problem mit Wacker hat hier wird ihm geholfen?

keiotic

Wieso glaubst du, ich wäre hier scharf auf eine Vermittlung? Ich glaube nicht, dass ich das auch nur im Ansatz so formuliert habe... Es ging mir lediglich um Erfahrungen bei Bestellungen auf deren Homepage, um für mich abzuwägen, ob diese Dauer bei Wacker der Normalität entspricht, oder eben nicht...

Edit: Ich würde es ja gerne mit Herrn Wacker klären, was sich aber als unmöglich herausstellt, weil ich ihn schlichtweg bis jetzt nicht erreichen konnte. Weder telefonisch, noch per Mail... So viel mal dazu

Senser

Zitat von: perteges am 14. Juni 2013, 22:55:45
...
Wieso meint eigentlich jeder, der irgendwo ein Problem mit Wacker hat hier wird ihm geholfen?

Na, hab ich`s nicht gesagt?
Wacker steht hier unter strengstem Artenschutz

Bin ich froh, dass ich mein Forumsmesser noch nicht bezahlt habe. Das werde ich auch erst dann tun, wenn das Messer definitiv versandfertig auf mich wartet.

Gruß Senser

Bengall Reynolds

Auf jeden Fall genießt er einen gewissen "Altherrenbonus"  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Claudius

Ich versteh das grad nicht... Ich z.B. habe nie direkt um Vermittlung oder um Hilfe hier im Forum gebeten. Ich wollte (im anderen thread) nur andere Erfahrungen oder Meinungen hören!

paragerry

Hi liebe Leute  :D

leider weiß ich nicht wie das sonst gehandhabt wird, noch kenne ich die Fa. Wacker oder habe sonst einen Bezug dazu (nein, auch kein Messer vorhanden)
Wenn auch hier keine Anschuldigungen oder Vorwürfe auftreten, so kann man allerdings schon Gefahr laufen, das so zu verstehen.

Hier im Forum wird sich gegenseitig oft und effizient geholfen. Das finde ich sehr gut.  dh:

Auch wenn keine Vermittlung erwartet wurde, vielleicht erklärt sich Beduine trotz allem Bereit, im Hintergrund mit keiotic und Claudius einen Kontakt aufzubauen?
Deshalb im Hintergrund, damit bei eventuellen anderen unklaren Fragen er nicht als offizieller Mentor automatisiert ins Spiel kommt.
Wenn dabei auch noch geklärt werden könnte woran die Kommunikation an bzw. von Fa. Wacker derzeit scheitert, dann kann dies ja hier - natürlich sofern keine persönlichen Details weitergegeben werden wenn das nicht gewollt wird - gepostet werden und alle kennen sich aus.
Natürlich soll sich Beduine zu nichts verpflichtet fühlen, aber es wäre ein richtig feiner und netter Zug von ihm   dh:

Erfahrungsgemäß entstehen aus Unklarheiten vermischt mit Vermutungen die interessantesten Theorien, Unterstellungen und böse Worte, die für niemanden förderlich sein sollten.

Daher darf ich mit dem Spruch schliessen:      Isn't it?

Lg,
Gerald
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Izrahvil

Zitat von: Senser am 15. Juni 2013, 11:29:21
...

Na, hab ich`s nicht gesagt?
Wacker steht hier unter strengstem Artenschutz

Bin ich froh, dass ich mein Forumsmesser noch nicht bezahlt habe. Das werde ich auch erst dann tun, wenn das Messer definitiv versandfertig auf mich wartet.

Gruß Senser

Wie du auch? :D
Ich hab nicht einmal einen Hinweis zur Bezahlung erhalten. Forumsmesser 2014 :D

DrYad3

Wacker bei RTL 2 Welt der Wunder!
Gruß D