RC/RS mit "sauberem" Duft?

Begonnen von KO_BE, 09. Juni 2013, 15:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobler70

Zitat von: Herne am 01. Juli 2013, 22:49:29

"eigenwilliger, schwer parfümierter muff" - grandios, für mich bisher eindeutig auf Platz 1!  ;D

;D ;D ;D
Kandidat für "Wort des Jahres 2013"!!

Piraten-Papa

Wenn's nach frischer Wäsche duften soll, dann wäre mein Vorschlag die Derby Lavender RC. Riecht zwar nicht wie eine klassische Lavendel-Seife oder -Creme, dafür aber -im positiven Sinne- nach Omas Waschküche.

herzi

Mein Favorit, zumindest momentan denn die Geschmäcker ändern sich ja, ist neben der Golddachs die Fantasia Sandelholz. Beide machen was sie sollen und riechen gut. Die Düfte sind bei beiden recht zurückhaltend, die eine eben eher zitronig, die Andere richtung Sandelholz. Und ich glaube sie reichen nahezu ewig. Pflege braucht meine haut viel, aber in Rasierseifen muß sie nicht ao ausgeprägt sein. Für die Pflege kann man ja Creme nach der Rasur auftragen.

Die Firma Dr. Dittmar ist mir sympathischer als Golddachs, aber eine Dr Dittmar werde ich mir erst dann kaufen wenn die Golddachsvorräte weg sind.
Gruß,
Stefan

uwe9

Jo, Golddachs empfinde ich auch als sauber im Geruch. Davon habe ich auch noch einige irgendwo herumliegen o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MudShark

Äußerst interessant, welch unterschiedliche Assoziationen das Wort "sauber" hervorruft. Eigentlich müsste etwas dann sauber sein, wenn es nach überhaupt nichts riecht, oder?
Andereseits kann ich die olfaktorische Verbindung zur Waschküche auch nachvollziehen, womit die Arko wohl die sauberste aller Seifen wäre...
Und da "Frische" und "Sauberkeit" sich hervorragend ergänzen, würde ich die Tiki Citrus Mint Blast als eine sehr saubere Seife ins Rennen werfen.
Wenn sie auch anfangs den Pfefferminz etwas dick aufträgt, während und nach der Rasur fühlt man sich einfach wie "sauber die Haare geschnitten"!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Stewart

Dann werfe ich meine Erfahrungen mit der Proraso rot RS ins Rennen.
Oft mit Sandelholzduft beschrieben, meine ich nach monatelanger Nutzung
sagen zu können das sie relativ sauber riecht. Wenig parfümiert, um nicht zu
sagen "kaum" (im Vergleich zu anderen), verfliegt der Eigenduft sehr schnell.
Nach Auftragen eines ASB das auch geruchlos ist kann man jeden Duft
auftragen den man will ohne das Duftrückstände stören.

davestar81

Den Wilkinson RS Stick empfinde ich als sauber riechende Seife. Noch dazu - dank lanolin - sehr pflegend und günstig noch dazu. Gleit- und Aufweichwirkung ist ziemlich gut