Ist dieser Stein ein Thüringer? Schiefer mit abgekanteten Ecken

Begonnen von Rockabillyhelge, 06. Juni 2013, 22:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

doorsch

Zitat von: hatzicho am 08. September 2014, 18:26:45
Hallo Sebastian,

schöner Stein - gratuliere.
Üblicherweise stammen die Clouds aus der Grenzschicht zwischen 2 Layern und sind aus diesem Grund etwas härter als die reinen, einfarbigen Steine.

Viel Spaß damit!

Danke Peter, ich muss sagen der Stein gefällt ;-) Stimmt das dass diese Steine eher gräulich wirken ?
Ich hatte ja geschrieben kommt mir vor wie ein hellgrüner Stein der ein wenig mehr ins graue geht...

Rockabillyhelge

Also meiner ist vom Grundton grau mit einem hellgrünen Einschlag.
Das mit der Layergrenze haut hin, das könnte die Ursache der Streifen bei meinem sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

doorsch

Habe einen weiteren Stein in einer der bekannten Holzboxen erwerben können...gleichfalls abgeschnittene Ecken...

Und siehe da, diesmal kein thüringer Stein sondern ein Lorraine Rouge...

Ich glaube es könnte sein das auch dieser Typ Stein von der gleichen Firma in Verkehr gebracht wurde...obwohl bei keinem der gezeigten Steine bisher ein Label oder eine Gravur oder ähnliches aufgetaucht ist...

Zeitlich gesehen würde ich auch die Holzboxen unterschiedlich einstufen, der Thüringer war in einer älteren verwitterten Box, scharniere und Schrauben verrostet..hier wurde das Holz noch mit dem Stemmeisen entfernt...

Die Box des Lorraine sieht neuer aus und es wurden Holzecken in die Box eingeklebt...









Rockabillyhelge

Ich fall um  :o
So einen Lorraine Rouge brauche ich, hab zwar einen aber der ist mit 12,5x7 dann doch nicht komfortabel.
Einen fetten Gratz für den Fang!!! Auch wenns nicht gerade eine Tugend ist, aber ich bin neidisch  :(

Stimme dir zu, die Lorraine Box sieht neuer aus.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

doorsch

Zitat von: Rockabillyhelge am 06. November 2014, 23:19:26
Ich fall um  :o
So einen Lorraine Rouge brauche ich, hab zwar einen aber der ist mit 12,5x7 dann doch nicht komfortabel.
Einen fetten Gratz für den Fang!!! Auch wenns nicht gerade eine Tugend ist, aber ich bin neidisch  :(

Stimme dir zu, die Lorraine Box sieht neuer aus.

...ich war übrigens sehr überrascht das es einer ist. Er wurde als GBB angepriesen, ich habe aber die Maserung gesehen die weder einen GBB noch einem BBW ähnlich sah....und um fair zu sein größe hat Ihren Preis ;-)

Ich muss gestehen ich mag diese extra breiten Steine in diesen Holzboxen...

Rockabillyhelge

Hehe, wenn der Händler mit einem Lorraine Rouge geworben hätte wär der Preis sicher fies geworden, die Amis verkaufen ja inzwischen wenn ich mir allein die Preise für die LaLune anschaue schon die fast die eigene Mutter dafür.

Die Größe ist genial, mag ich nicht mehr missen auch wenn meine Celebrated Water Razor Hone´s etwas weicher und schneller waren, aber für die kleinen Maße hab ich ja noch nen 10x2,5 gelbgrünen.
Trotzdem bin ich neidisch und muss einen so tollen Stein erstmal sacken lassen, du bist ja schon echt fies bei den Leckerbissen die du immer zeigst  ;)
Aber Glück wie beim Lorraine gehört auch dazu (genauso wie Mut auch das Risiko eines Fehlkaufs einzugehen denke ich) und alleine das Glück macht Hoffnung auf all die schönen Steine die noch umherschwimmen  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

BastlWastl

In Bayern nennt mann sowas Masslbruada!  ;D

Sehr schöner Stein Sebastian.

Grüße Wastl.

Rockabillyhelge

Titel angepasst, ggf. findet man den Stein bzw. die Steingattung dann besser in der Sufu.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)