Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maranatha21

Zitat von: nero am 02. Juni 2015, 22:02:58
Auch wenn der Plisson gut aufpilzt und sich im Gesicht größer anfühlt, als er eigentlich ist:
Einen Plisson Synthie mit 24er oder 25er Knoten würde mir noch einen Tick besser gefallen  :)

Da ist was dran. Man vermisst es beim vorhandenen Plisson nicht wirklich, aber wenn es so einen gäbe, dann vielleicht schon!

Heresy

Für solche Fälle gibt es ja den Edwin Jagger (oder Mühle) STF XL, welcher sich natürlicher verhält als seine kleineren Geschwister und sich mit seinen 25mm wie ein großer Dachs im Gesicht anfühlt.
Gruss, Rainer

Lu-Ku

so, nachdem der Mühle STF nicht so mein Ding ist,
wagte ich einen zweiten Anlauf in Richtung synthetischer Borsten
und habe mir, auch aufgrund der Jubelschreie hier :D den kleinen
Plisson gegönnt.
Um nicht gleich in die Vollen zu gehen sollte es die deutlich preiswertere
Version von/für L'Occitane sein, (€ 31.- zu € 53.-) die ja identisch mit dem
entsprechenden Gegenstück von Plisson ohne den L'Occitane-Aufdruck sein soll.

Heute pünktlich zu einem ordentlichen Dreitagebart kam er an und wurde gleich eingeweiht.
Und ich wurde nicht enttäuscht, nein, im Gegensatz zum Mühle, mit dem ich wohl nicht warm werden werde,
bin ich diesmal nicht nur sehr angetan, sondern restlos begeistert!! dh: ;D

Gar nicht sooo klein, der Kleine, tadellose hervorragende Verarbeitung des feinen Holzgriffes,
liegt sehr angenehm und sehr ausgewogen in der Hand; gut, die Borsten sehen im Gegensatz zum Mühle
etwas eigenartig und wirklich nicht sehr natürlich aus, aber seine wahren und umwerfenden Talente offenbart er auf der Seife und im Gesicht: Seifenaufname wunderbar, kein Problem, im Gesicht kuschelweich, aber gar nicht sooo wenig backbone, wie ich aufgrund eurer Ausführungen erwartet hätte, tolles, problemloses Aufschäumen der Calani Havana im Gesicht, weiter geht's mit Unmengen von Schaum nach kurzer Zeit in der Hand, diesen mit weichen Spitzen im Gesicht verteilt, für mich ein absolut traumhafter Pinsel, für den Preis sowieso,
wäre er 2mm größer, wüsste ich nicht, was noch zu verbessern wäre.
Freue mich schon auf die nächste Rasur dh:
Gehe jetzt mal auf die Plisson-Seite ;D


Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

MudShark

#243
Bald habt ihr mich so weit...
Gelegentlich könnte man wirklich meinen, dass hier lauter Lakaien der Rasur-Industrie in kommerzfördernder Absicht unterwegs sind... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

#244
Mein lieber F.

du weist, dass ich eher die alten Sachen bevorzuge.

Aber ich benutze auch fast ausschließlich den Plisson Plastik Dachs  ;D .

Liebe Grüße

titanus

PS: da wirst du wohl mal investieren/ausprobieren müssen....
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Daia

Schöner Bericht, Lu-Ku. Und wieder ein Plisson-Fan. Die Dinger sind auch wirklich sensationell. :)

Ich glaube, du wirst nicht dran vorbeikommen, MudShark! ;)

Herne

Zitat von: MudShark am 04. Juni 2015, 23:07:43
Bald habt ihr mich so weit...
Jetzt wird's wirklich eng!
Da ich Lu-Ku als relativ hype-resistenten Kollegen schätze, kam mir auch der Gedanke
'Auch du mein Sohn Brutus?' ???    ;D

Ein Glück, daß ich erst vor 2 Wochen 2 neue Dachse bekommen habe und mein Verlangen
nach neuen Pinseln erstmal gesättigt ist.

Zitat von: Lu-Ku am 04. Juni 2015, 22:46:31
Gehe jetzt mal auf die Plisson-Seite ;D
Ooooh jaaa (Seufz) - da gibt es schon verdammt verführerische Griffchen. ;D

maranatha21

Sehr schön geschrieben, Lu-Ku!

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen!  dh:

Ich erwarte meinen neuen, "mitternachtsblauen" Plisson Syntie die nächsten Tage!  ;D

Herne

Also mit mitternachtsblau meinst Du den 'Acetat blaue Natch' wo unten komischerweise noch
'Acetat grau arctic' steht? ??? ;D

Und warum steht eigentlich auf diesem und einigen anderen Griffen 'Plisson Access'?

Und überhaupt: Woher rührt eigentlich Dein neues isländisches Nationalgefühl?

Fragen über Fragen ... ;D

maranatha21

Ja, Fragen über Fragen!  ;D

Die Bezeichnungen waren bei Plisson schon öfter mal etwas merkwürdig. Aber lieber die Bezeichnung merkwürdig, als der Pinsel. Der ist wirklich klasse.
Warum da grau arctic in der Nähe zu finden ist, ist mir auch ein Rätsel. Ich werde für den "Neuen" die Plisson-Bezeichnung "bleu nuit satiné" bevorzugen. Passt dann eh besser zu "Plisson". Oder einfach nur blau, oder gar nix...

Was das OT anbelangt, es gibt schon lange eine starke Zuneigung zu Island. Und in der Verwandtschaft gibt's onkeltechnisch die Wikingerverbindung zu uns. Auf dem alten Bild war ein Ausläufer des Eyjafjallajökull auch schon drauf, aber ich wollte mein Gesicht einfach nicht immer wieder sehen. Da war die Flagge das einfachste.  ;D

Onkel Hannes

Zitat von: Lu-Ku am 04. Juni 2015, 22:46:31
bin ich diesmal nicht nur sehr angetan, sondern restlos begeistert!! dh: ;D

Hm.

Eigentlich müßte man ja doch mal... eigentlich wollte ich ja nur noch deutsch und italienisch kaufen... aber andererseits... *grübel*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Diesen kleinen, französischen Ausflug würdest Du wahrscheinlich nicht bereuen!  ;)

Eugen Neter

Wer ihn nicht kennt, den Plisson Synthétique, weiß nicht, was er versäumt. Sechs von mir verwendete Thäter Silberspitze der obersten Pinselklasse können ihm nicht das Wasser reichen – im wahrsten Sinne des Wortes. Und ungelogen.

Hellas

Jungs, ihr macht mich fertig. Wenn das jetzt schon Eugen sagt...habe mir gerade einen bestellt.....und ich hoffe inständig, dass der nur als Reisepinsel taugt und nicht meinen 2-Bändern den Rang abläuft... >D

maranatha21

Der Trend geht jetzt eh zum "Zweit-Plisson"!  ;D