Kell's Original Handcrafted Shaving Soap

Begonnen von Feldjäger, 24. April 2013, 14:48:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldjäger

Kennt jemand die Kell's Original Rasierseifen, hat sie schon benutzt?

Bei seifenglatt bieten sie in ein paar Wochen diese Seifen an. In den amerikanischen Foren sind die User voll des Lobes von den Glycerinseifen.

http://kellsoriginal.com/
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Lord Vader

Probier Du sie doch aus, wenn die Amis die loben, dann wird die Seife schon nicht ganz schlecht sein.

Feldjäger

Mache ich sobald sie verfügbar sind. Hätte ja sein können, daß mir schon jemand sagen kann, auf was ich mich einlasse. ;)
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

KO_BE

"original"..."handcrafted"...Gnaaade!!! Dabei habe ich noch nicht mal alle Klassiker betastet, getestet, errochen, gekauft...und schon wieder eine Versuchung! Aber bald gibt's ja wieder Geld.....noch nicht mal mehr eine Woche bis dahin o)
Engelchen sagt "Abwarten, thread verfolgen". Mein nüchternes Ich sagt "fällt hoffentlich und bestimmt aus irgendeinem Grund dann durch"; ICH sage: "hoffentlich nicht"  ;D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Feldjäger

Die Kell's Seifen sind da!

Bei seifenglatt.com bekommt man die Ultra Aloe Variante. Die Düfte hören sich alle klasse an.
Für den Sommer, der hoffentlich bald kommt, habe ich die Lime bestellt. Werde berichten sobald eingetroffen und getestet.

Frank OZ

dh: Welch erstaunliche Voraussetzungen für die Entwicklung einer Rasierseife: Da hat einer Arthritis und wird mit Medikamenten vollgepumpt, dass er dünnhäutig wird und den Elektrorasierer einmotten muss. So entdeckt er die Freuden der Nassrasur mit einer Systemschabe. Dann zieht er um, lässt die Schabe zurück und greift zum Hobel. Und dann wird's ernst und er entwickelt eine Seife, die alles Vorherige in den Schatten stellen soll. Not bad!

Die Ingredienzien sind ja alle vom Feinsten und bei den Düften habe ich den Eindruck, dass wir es mit einem weiteren Paul Bocuse der Rasierseifenkunst zu tun haben. Aber Mr. Kell macht es ja auch ohne Beduftung. Interessant. Bin auf Eure Berichte gespannt!

Feldjäger

Heute ist sie angekommen, die Ultra Aloe Lime.

Eine Glycerinseife mit einem herrlichen Limettenduft. Leicht bitter und richtig saftig! Morgen früh wird sie getestet.

Feldjäger

So, die Kell's wurde jetzt zwei mal getestet. Mit Victoria Borste und mit Simpsons Beaufort.

Der Schaum war fest aber auch voller Luftbläschen, die trotz rühren und stampfen nicht verschwanden. Die Konsistenz war wie fester Badeschaum. Entweder habe ich die richtige Wassermenge noch nicht gefunden oder es ist ein seifenspezifisches Problem, eventuell der hohe Anteil an Aloe Vera?
Aber trotzdem blieb der Schaum die ganze Zeit im Gesicht und hat sich nicht aufgelöst. Trotzdem bin ich Liebhaber von "Weihnachtsmann-Schaum".
Das Einweichen könnte besser sein, ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau. Die Gleitfähigkeit des Schaums war wie bei jeder guten Rasierseife. Keine Probleme.
Eine besondere Pflege durch das Mehr an Aloe Vera habe ich nicht festgestellt. Nach der Rasur war das Hautgefühl nicht anders als z.B. bei meinen Rasuren mit der L´Occitane.
Der Duft der Lime ist wie bei einer frischen Limette. Saftig, bitter, Caipirinha.

Nach dem Fiasko mit den Mama Bear RS bin ich glücklich, daß diese Seife nicht im Gesicht brennt. Bei keinem Durchgang habe ich etwas gespürt.

Die Duftvielfalt lädt mich noch zum Probieren weiterer Seifen ein und wenn ich die richtige Wassermenge gefunden habe, wird der Schaum wahrscheinlich (vielleicht) auch besser.

KäptnBlade

Bezüglich des Schaumproblems:

Versuch mal noch weitere Pinsel, sofern möglich.
Ich habe auch Seifen, da gelingt mir mit einem dichten Dachs nur ungenügender Schaum, mit meiner Omega Sauborste hingegen toller, cremiger.

Zitat von: Feldjäger am 16. Mai 2013, 09:42:38
...
Nach dem Fiasko mit den Mama Bear RS bin ich glücklich, ...

Hast Du die MB noch?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Feldjäger

Danke für den Tipp mit dem Pinsel. Ich habe noch ein paar Sauborsten zur Auswahl.

Die MB habe ich meinem Bruder vermacht, der damit wunderbar zurecht kommt.

Feldjäger

Also die Kell's verlangt eine andere Herangehensweise als meine anderen Seifen.

Normalerweise verhält sich der Schaum bei anderen Seifen so: Wenn der Pinsel geladen ist, ist der erste entstehende Schaum sehr fest und dick und wenn die richtige Wassermenge gefunden ist, wird er schön sahnig. Wenn zu viel Wasser drin ist gibt es Badeschaum.

Bei der Kell's ist der erste entstehende Schaum Badeschaum. Grobporig und sehr dünn, und wenn man dann Wasser zugibt, viel Wasser, dann gibt es einen Schaum, der zwar nicht so sahnig ist aber dennoch sehr annehmbar. Die Seife verträgt also ein gutes Maß an Wasser.

Und die Einweichwirkung ist doch eher bescheiden. Ich dachte, das bessert sich mit festerem Schaum. Aber selbst mit meiner neuen Feather heute war das Schneiden der Haare deutlich spürbar. Nicht das es gerupft hätte, aber bei anderen Seifen spürt man mit der Feather gar nichts.

Meine Einschätzung, daß ich noch weitere Sorten probiere, will ich so nicht mehr aufrecht halten. Der Duft ist zwar sehr gut aber der Schaum verlangt Arbeit und bei den Rasureigenschaften gibt es Seifen, die das besser können. 

Frank OZ

Bei mir sieht es etwas anders aus, als bei Feldjäger.

Die Kell's Original Ultra Aloe Blende Shaving Soap (KOUABSS? - Nein, das funktioniert nicht und für jemanden wie mich, der sich das Passwort für die Taylor's auch nicht merken kann, sowieso nicht) finde ich Klasse! Sie ist eine hervorragende Rasierseife mit allen Eigenschaften, die so eine Seife haben soll: Sie kommt leicht auf Touren, liefert schönen und stabilen Schaum, lässt die Klinge flutschen wie einen Paraglider und  hinterlässt satte Verpflegung, so dass Mann auf ein Aftershave verzichten könnte, wenn es nicht integraler Bestandteil des kleinen Rituals wäre.

Mr. Kell's Gebrauchswertversprechen wird 100%ig eingelöst; ich bin verblüfft, dass es jemandem gelungen ist, tatsächlich noch einmal eine ultimative Rasierseife zu produzieren, bei der kein alchimistisches Konditional mitschwingt, sondern die genau so umfänglich komfotabel ist, wie er's angekündigt hat. Dabei hat Kell's Glycerinpuck etwas transzendentales, diese Rasierseife tendiert zur völligen Durchsichtigkeit, wenn sie nass ist und dennoch entsteht makelloser Schaum, wie aus dem Nichts. Noch einmal: Verblüffend, absolut verblüffend.

Meine Kell's zieht einen dünnen olfaktorischen Faden aus der Kasbah: "Casbah Mint - An invigorating clean scent. A mix of Spearmint, Peppermint and Corn Mint and a touch of black tea." Es ist ein feinsinniger Minzeduft, der beim Aufschäumen etwas an Komplexität gewinnt, was vielleicht dem schwarzen Tee geschuldet ist. Der Duft verflüchtigt sich mit der Rasur und es bleibt ein leichter, frischer Minzekick zurück, bei dem Mann sich überlegen könnte, ob Mann ihn durch ein AS abtöten will. Ich habe den Duft mit seinem Unterton schon mal in Marseille gerochen. Kalt, trocken, im Napf erinnert er an Wrighley's.

Ich vermute, dass Mr Kell's anderen Düfte auch spannend sind, aber sie klingen zum Teil konstruierter, weswegen ich bei meiner Bestellung erst einmal auf E wie einfach getippt habe.

Feldjägers Erfahrung habe ich nicht gemacht, mit meinem Pferd kommt Kell's auf Trab und Touren, aber mit anderen Pinseln funktioniert das sicher auch hin. Ich nehme übrigens nur geringfügig mehr Wasser, als sonst.

Schließlich: Sorry, Colonel, ich wechsle vom Schlachtfeld in die Etappe.

Feldjäger

Ist doch schön, daß die Seife bei Dir so gut funktioniert.  dh:

Ich habe sie probiert und komme nicht so mit ihr zurecht. Ist ja aber auch kein Weltuntergang, ich probiere es einfach in ein paar Wochen/Monaten wieder.

Frank OZ

Ja, irgendwie bin ich ganz begeistert. Ich mach' den Puck jetzt runter; mal sehen, wie Kell's sich auf Strecke macht. Da ich kein über die Maßen sensibles Bürschchen bin, würde mir die einfach aloeisierte Seife sicher auch genügen. Tja, da tut sich ja schon wieder ein Abgrund auf ... :D

Feldjäger

Zitat von: Frank OZ am 18. Mai 2013, 19:33:01
Tja, da tut sich ja schon wieder ein Abgrund auf ... :D

Gedanken solltest Du Dir erst machen, wenn Du mehr Seife als Lebensmittel im Haus hast. ;)