Queen Charlotte Soaps RC & RS

Begonnen von nessuno, 07. April 2013, 12:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nessuno

Kleine Anmerkung: Dieser Thread war ursprünglich nur für die Queen Charlotte Vostok gedacht, da es aber noch keinen allgemeingültigen Thread zu den Seifen von Queen Charlotte gab aber hier bereits einige Infos gesammelt erscheinen habe ich mich entschlossen diesen Thread zum allgemeinen Queen Charlotte Thread umzugestalten um Informationen zu bündeln und Mehrfachthreads zu einem Hersteller der Übersichtlichkeit wegen zu vermeiden





Die Rasiercreme kommt in einer Plastikdose, Füllgewicht ca. 140 Gramm.
Die Creme ist relativ zäh und schon beim öffnen schlägt einem ein starker Eukalyptus-/Mentholduft entgegen.
Die Dose ist groß genug um mit dem Pinsel auf der Seife herumzuwerkeln. Schaum ensteht relativ schnell und in ausreichender Menge.
Im Gesicht aufgeschäumt. Wow - das ist nicht kühlend, das ist nicht kalt. Das ist eiskalt! Zuviel Schaum im Gesicht und die Augen fangen an zu tränen.
Die Kälte bleibt auch während der gesamten Rasur erhalten. Das obligatorische kalte Wasser verwandelt sich in einen eiskalten Bergsee.
Die Gleitwirkung ist gut, die Hautpflege befriedigend bis gut.
Ich habe nach der Rasur noch ein leicht mentholhaltiges Wässerchen eingesetzt. Ich war danach aber sowas von wach! Die Krönung dürfte aber nach dieser Creme das Osage Rub sein. Kälter gehts nicht.
Die Creme ist sofort in meine Top ten eingezogen und wird zukünftig als Wach- und Frischmacher eingesetzt.
Wer Kälte mag und auf den frischen Duft - wie gesagt nach Eukalyptus und Menthol - steht, der dürfte in dieser Creme das Non Plus Ultra finden.
Die grüne Proraso ist nichts dagegen.

Inhaltsstoffe:

Water, saponified steric acid, glycerin, saponified tallow, palm oil, olive oil, coconut oil, aloe vera extract, essential oil(s), kaolin clay, menthol, phenoxyethanol (and) caprylyl glycol, vitamin E


Lord Vader

Hört sich ja super an! Bin auch ein absoluter Kältefan und suche eh noch eine Seife, mit der ich meine Proraso nach dem Verbrauch ersetzen kann (die Proraso möchte ich nämlich wegen ihrer Inhaltsstoffe eigentlich nicht mehr nachkaufen).

Kannst du evtl. noch sagen, ob diese Seife ähnlich riecht wie die Proraso. Menthol und Eukalyptus legen das ja nahe! Die Konsistenz dürfte doch ähnlich sein, wenn du von einer zähen Creme sprichst, oder?


Piraten-Papa

Zitat von: Lord Vader am 07. April 2013, 15:58:27
Die Konsistenz dürfte doch ähnlich sein, wenn du von einer zähen Creme sprichst, oder?

Die QC's, die ich hier habe, sind noch einen Tick weicher als Proraso.

nessuno

Die Vostok riecht stärker nach Eukylaptus und Menthol, natürlich. Im direkten Vergleich riecht die Proraso wie ausgeduftet, mehr chemisch.
Die Konsistenz ist ähnlich, aber anders. Die Vostok ist härter, zäher. Die Proraso ist mehr Creme als Seife, die Vostok mehr Seife als Creme. Sie erfordert einige Pinselumdrehungen mehr.
Ich habe so ziemlich alle mentholhaltigen Seifen und Cremes durch. Die Vostok schlägt sie alle mit Leichtigkeit.

nessuno

Hab noch mal das Fingerchen in die Creme getunkt. PP hat Recht. Die Vostok ist tatsächlich weicher als die Proraso.
Dennoch fühlt sie sich härter an wenn man mit dem Pinsel darüber geht.

tintin1

Wenn nur die Versandkosten nicht wären ... :'(

nessuno

Wieso? Kannste doch mittlerweile in D bestellen - http://seifenglatt.de - Versandkosten 4,99 €

spassig

Zitat von: Lord Vader am 07. April 2013, 15:58:27
Hört sich ja super an! Bin auch ein absoluter Kältefan und suche eh noch eine Seife, mit der ich meine Proraso nach dem Verbrauch ersetzen kann (die Proraso möchte ich nämlich wegen ihrer Inhaltsstoffe eigentlich nicht mehr nachkaufen).


Frage an die Besitzer:
Sind denn die Inhaltsstoffe bei der Queen gelistet? Sind sie nicht so schlimm wie bei der grünen Proraso?"

Spassig

tintin1

Zitat von: nessuno am 08. April 2013, 09:21:57
Wieso? Kannste doch mittlerweile in D bestellen - http://seifenglatt.de - Versandkosten 4,99 €

Ah, danke. Dann wird sie doch wieder ein Thema für mich.  ;D

SLB04

Nessuno, hast Du schon mal von Mama Bear die Awakenings ausprobiert? Die hat mir vor lauter Menthol und Co. die Tränen in die Augen getrieben. Ich stehe ja nicht so auf frostige Seifen, aber mich würde es interessieren, ob die Vostok noch kälter ist.

Die Seifen und Cremes von QCS sind klasse. Die Düfte sind z.T. richtig gewagt. Seifenglatt hat ja nur ein paar Düfte im Angebot. Esquire ist sehr lecker. ;)

Die Inhalstoffe hat Nessuno übrigens im ersten Beitrag gepostet und stehen auf der Rückseite des Tiegels.
Lieben Gruß
Alex

nessuno

Ich hatte mal ne Probe der Awakenings. Für mich ist die Vostok kälter.

nessuno

So, da mich die Frage welche Seife kälter ist nicht loslässt, habe ich mir kurzerhand die Awakenings bestellt. Wenn sie da ist kann ich eins zu eins vergleichen.

Lord Vader

dann gibts bei Dir im Sommer ja eine regelrechte Eiszeit  :D !

nessuno


Lord Vader

Na, das ist die Jahreszeit, die jetzt kommt  ;) ist doch klar  :D

Frühling ist darin natürlich eingeschlossen, hauptsache schönes Wetter!