Rasierprodukte aus Ägypten

Begonnen von Beduine, 24. März 2013, 06:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beduine

Hallo liebe Schaumschläger!  ;)

Kennt eventuell jemand von euch eine gute ägyptische Rasiercreme oder anders gefragt sind die Produkte empfehlenswert oder lässt man eher die Finger davon?
Denn da ich zur Zeit mal wieder hier vor Ort bin habe ich mich bezüglich Rasierprodukte mal ein wenig umgesehen und bezüglich der Preise ein leichtes schmunzeln bekommen!
Nur mal so, zur Info:
Eine Tube ägyptischer Rasiercreme, zB Tamara kostet hier grade mal umgerechnet 0.30€, die Ingram 0.50€, der Hobel von Lord 0.60€, 100 Rasierklingen für ein Shavette von Lord oder Derby ca 1.20€ bzw 1.90€, 10 Rasierklingen von Lord extra, 0.25€, 5 Rasierklingen Gillette Nacet 0.15€, ein Rasierpinsel von Omega 2.50€ ein ägyptischer Rasierpinsel grad mal 1.50€ u.s.w. ;)

Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Moccahead

IMHO du verlierst nichts, wenn du mal einiges mitnimmst und ausprobierst. Die Lord Klingen sind schön sanft aber gründlich (die "Chrome" reagiert allergisch in Berührung mit dem Wasser - so ist es mir passiert, zumindest,  aber die Platinum ist super ok), die Ingram RC ist so eine geschmackssache, die Engländer mögen sie meistens (ok, die trinken auch warmes Bier, aber das bedeutet das alles subjektiv ist!). RP von Omega.. Nun die haben generell einen guten Ruf, aber ich der Preisklasse denk ich nicht dass es sich um die Pro Serie handelt! ;D Ein lokal hergestellter Pinsel wäre auch den Versuch Wert, wenn du optisch keine Mängel feststellen kannst!..

Nimm ein Paar Sachen (die Tamara kenn ich persönlich nicht, evt crackstar (Jeff) aber. Du kannst aber, grundsätzlich nichts falsch machen!

HG
Stefan

Beduine

Zitat von: Moccahead am 24. März 2013, 06:55:18
IMHO du verlierst nichts, wenn du mal einiges mitnimmst und ausprobierst. ....
Nimm ein Paar Sachen (die Tamara kenn ich persönlich nicht, evt crackstar (Jeff) aber. Du kannst aber, grundsätzlich nichts falsch machen!

HG
Stefan

Guten Morgen Stefan

Denke du hast recht und ich werde mal von allem etwas mitnehmen denn bei den Preisen kann man ja wirklich nicht viel falsch machen ;)

Der Omega ist ein reiner Borstenpinsel mit rotem Kunstoffgriff, die Rasierklingen von Lord sind die Lord extra Stainless Steel.
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

KäptnBlade

Hallo Beduine, zumindest die Ingram kannst Du in Mengen mitnehmen!
Das ist ne richtig gute, kühlende RC. Allein der Duft ist nicht jedermans Sache.
Aber los wirst Du sie allemal.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Beduine

#4
Vielen Dank schon mal für den Hinweiss bezüglich Ingram! Ich habe mir gleich mal eine Tube organisiert und natürlich auch sofort ausprobiert. Wou, ist echt ne sehr gute Rasiercreme und vor allem sehr erfrischend, was bei den Temperaturen hier ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist! ;)

Natürlich habe ich bei den Preisen etwas mehr einkaufen lassen, um die Produkte gleich hier zu testen. Auf jeden Fall werde ich schon mal einige Tuben Ingram zusätzlich ordern!  ;)



Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

Ach ja, und der Mug ist ja mal absolut genial denn er liegt sehr gut in der Hand und sieht dabei auch noch schön aus. Also finde ich! ;)



Und selbst die Tamara für knapp 25 Cent ergibt einen sehr schönen, festen Schaum! ;)


Also alles in allem bin ich bisher von den Produkten hier zumindest nicht enttäuscht ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

#6
Sodale, diejenigen die mich gebeten haben ihnen ein paar Rasiercremes und Pinsel aus Ägypten mitzubringen konnen mir jetzt gerne ihre Postanschrift zusenden, damit ich wieder etwas mehr Platz in meiner Wohnung habe!  :laugh:

Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

Sorry Leute, ist leider nichts mehr übrig! Aber ich fliege eh demnächst wieder mal in Die Wüste und kann dann gerne nochmals ein paar Cremes mitbringen ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

herzi

Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Wenn ich mir das Bild und die Ansammlung der Produkte anschaue, möchte ich mal

DANKE  dh:

sagen!
Das ist schon ein ganz schöner Haufen, den Du da einfach mal so (in einem Müllbeutel?   :o ) für uns mitbringst...
... und auch verschickst!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Beduine

Sodale, alle Päckchen sind jetzt unterwegs und es freut mich wenn ich euch damit ein kleine Freude machen konnte!

Wenn ich demnächst mal wieder in Egypt bin poste ich es einfach kurz hier und wer etwas möchte kann sich ja dann melden! Also bitte schickt mir KEINE pn mit Vorbestellungen, denn in meinem Alter bekommt man sonst Kopfstress  ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

herzi

... und dann Haarausfall. Und das will ja keiner :D
Gruß,
Stefan

titanus

Sehe ich auch so! Beeindruckend, Beduine,  dh:

Was mich wundert ist, dass keine Sharks in der Auswahl dabei sind.
Ist das nicht ein ägyptische Produkt?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heiermann

Weiß jemand, ob die ägyptische Ingram mit der britischen identisch ist?
Gleicher Hersteller, nur unterschiedliche länderspezifische Verpackung?

Beduine

Sodale, da ich mal wieder in der Wüste bin hab ich gleich mal wieder nach verschiedenen Rasiercremes geschaut, aber die Sharks habe ich leider nicht gefunden. Allerdings neben Ingram blau und Grün, sowie Tamara und Five Fives habe ich noch Lord Menthol sowie Vatika Men entdeckt und selbstverständlich gleich den gesamten Ladenbestand aufgekauft ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com