Bedenkliche Inhaltsstoffe in RS, RC, AS & Co.

Begonnen von blade_runner, 11. März 2013, 15:25:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nessuno

Ich bin Raucher. Was jucken mich da noch diverse verteufelte Inhaltsstoffe. Aber Hauptsache es kann immer mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden.

titanus

nessuno,

ich wollte dir jetzt eben ganz sachlich antworten.
Aber wenn du meinst, dass Gesundheit etwas mit Säuen über
Dorfstraßen treiben gemein hat, dann bist du einfach kein Gesprächspartner für mich.

titanus

vielleicht bei einem anderen Thema...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Kreuzt halt einfach Eure Meinung in der Umfrage an. Man braucht sich doch deswegen nicht zu ärgern.

Jeder wie er mag - was ist da richtig und was falsch?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

nessuno

Siehste titanus, ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf Gesprächspartner, welche die reine Heilslehre predigen. Daß ich Deinen hehren Ansprüchen nicht genüge kannst Du ja bereits aus meinem Nick ersehen.

shavior

@Nikita Wieso zeigt eigentlich Codecheck für manche deiner Rasierseifen 1-2 weniger empfehlenswerte/nicht empfehlenswerte Stoffe (meist Farb-/Duftstoffe) an?
Liegt Codecheck da einfach falsch bei den INCIs oder ist die Menge vernachlässigbar gering oder gibt es da einfach keine Alternativen außer farblose Seife?

Bitte nicht als böse Kritik verstehen, so ist es nicht gemeint. ;)

Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

titanus

Zitat von: nessuno am 25. März 2013, 22:03:47
keinen gesteigerten Wert auf Gesprächspartner, welche die reine Heilslehre predigen.

Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben.
Da steht u. A.:
"jeder wie er mag"
und
"ich probiere aus, was ich will"

Das kann ich nun wirklich nicht als "reine Lehre" auffassen.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Feldjäger

Hui, hier geht´s ja wieder rund!

Hier im Forum trifft sich ein Querschnitt unserer Gesellschaft. Vom Arbeiter bis zum Akademiker. Und jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben.
Mancher bevorzugt Naturprodukte und anderen ist es egal, welche Inhaltsstoffe ein Produkt hat, Hauptsache es funktioniert.

Mir persönlich ist es auch egal, ob Silikon, Paraffin oder Palmöl in einem Produkt ist. Solange ich es vertrage, wird es benutzt. Aber ich gehe niemanden an, der etwas anderes möchte! Als Fleischesser verkloppe ich ja auch keine Vegetarier!

Egal wer was mag, nehmt es doch nicht persönlich! Niemand hier will jemanden missionieren.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Alaun

Codecheck gib Anhaltspunkte - als alleingültige "Bibel" ist Codecheck wohl nicht anzusehen.

mikri

Mehr etas zum Thema "& Co." aber nicht minder interessant. Da ich diesen Faden nicht durchforstet habe, weiss ich nicht, ob es bereits gepostet wurde.
Sollte das so sein, dann bitte ich um Nachsicht.

Aluminium - Zeitbombe im Körper aus Arte, also kein Haschmich-TV-Beitrag.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Alaun

Ja, mikri, es gibt Hinweise, daß Aluminium Alzheimer auslösen kann.

mikri

Mir hat ein Kollege heute Vormittag in der Pause von diesem Beitrag erzählt und ich habe kurz reingeschaut.
Es ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen, was dort gesagt wird.
Mein alter Meister hat immer gesagt: "Alu wird aus Dreck gemacht, ist Dreck und wird zu Dreck" ;) in diesem
Zusammenhang vorauseilend philosophisch ;D

LG mikri

Peter123

Mein Vater hielt von Alu auch nichts – und mit Metallen und deren Verarbeitung kannte er sich aus. Ich würde dieses sehr reaktionsfreudige Element auch meiden, zumindest ins Gesicht kommt es nicht.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

mikri

Ich dachte bis eben auch immer, alles was passt rein in die Fratze, aber ich denke, ich muss unbedingt vorsichtiger werden und die INCI Angaben nun doch einmal (ohne Hysterie) ansehen. Wenn ich im Beitrag diesen unglaubwürdigen Hüter des Shareholder Value gesehen habe und was er so von sich gab....

LG mikri

flametop

Toll sind auch Nano-Partikel in Cremes, Deos und in Nahrungsmitteln.