SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaus peter

@Tim Buktu

ich konnte leider noch kein Bild von dem alten Topf machen. Die Seife habe ich aber getestet. Ich war etwas skeptisch in Bezug auf die Schaumeigenschaften, da ich von der Tabac RS ziemlich verwöhnt bin und diese Irish Moos doch schon etwas älter sein dürfte.

Ich habe Pinsel und Seife gewässert, und bin mit dem Omega Bortsenpinsel draufrum gekreist.Meine Skepsis wich schnell einer großen Begeisterung. Sehr schnell hatte der Omega recht viel Seife aufgenommen, im Gesicht aufgeschäumt entwickelte sich rasch eine Menge Schaum. Ein sehr angenehmes Gefühl. Diese alte Dame schäumt fast noch besser als die Tabac RS. Wenn die neue Seife im Stick auch so gut ist, braucht man eigentlich nichts anderes mehr ausprobieren.
Viele Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb
---------------
Klaus Peter

Ceres

Zitat von: Klaus peter am 03. September 2009, 13:46:53
... Diese alte Dame schäumt fast noch besser als die Tabac RS. Wenn die neue Seife im Stick auch so gut ist, braucht man eigentlich nichts anderes mehr ausprobieren.

Genau das ist mein Empfinden. Ich bin der Meinung, dass die Irisch Moos Rasierseife noch ein bisschen besser schäumt als die Tabac original. Natülich hat die Tabac auch einen klasse Schaum, aber ich möchte behaupten, der Schaum der Irisch Moos ist noch einen kleinen Tick besser. Ist natürlich nur ein rein subjektives Empfinden. Sind beides absolute Spitzenseifen!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

uwe9

.. die Sir Irisch Moos schäumt bei mir eindeutig besser als die Tabac RS :o
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ceres

Die Rezepturen hingegen sollen ja sehr ähnlich sein.  ???
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

uwe9

Zitat von: Ceres am 03. September 2009, 14:48:35
Die Rezepturen hingegen sollen ja sehr ähnlich sein.  ???

.. davon ging ich ja auch immer aus, aber der Schaum ist IMHO völlig anders und viel fester, ist bei mir zumindest so :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ceres

Zitat von: uwe9 am 03. September 2009, 14:52:20
Zitat von: Ceres am 03. September 2009, 14:48:35
Die Rezepturen hingegen sollen ja sehr ähnlich sein.  ???

.. davon ging ich ja auch immer aus, aber der Schaum ist IMHO völlig anders und viel fester, ist bei mir zumindest so :D

Das habe ich ja weiter oben auch geschrieben. Allerdings dachte ich erst, die Unterschiede seien marginal und auf verschiedene morgendliche Gemütsempfindungen zurückzuschließen  ;D
Wenn das mehrere so empfinden, ist da aber wohl etwas dran.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Klaus peter

#81
Hallo ihr beiden,

redet ihr nun von der neuen Irish Moos die nur als Stick erhältlich ist? Ich habe meine Aussage auf diese alte Seife im Tiegel aus den 70gern oder 80gern bezogen.
Viele Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb
---------------
Klaus Peter

uwe9

.. oh sorry, ich meinte natürlich den neuen Stick :-[
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ceres

Ich kenne bisher nur den neuen Stick. Eine alte Irisch Moos Seife habe ich nicht, auch wenn ich gerne einen solchen Tiegel hätte.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Schnuppi

Zitat von: uwe9 am 03. September 2009, 14:46:32
.. die Sir Irisch Moos schäumt bei mir eindeutig besser als die Tabac RS :o

Genau das gleiche Phänomen habe ich auch. Finde, dass die Sir IM RS leicht bessere Eigenschaften als die Tabac RS aufweist.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Klaus peter

... und ich hab jetzt drei Tiegel und sechs Refills von der Tabac, weil ich dachtes es gibt nix besseres.

Naja, dieses Empfinden ändert sich ja ab und zu, Gott sei dank. Also weiter bunkern.
Viele Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb
---------------
Klaus Peter

Frank83

Seit knapp 2 Wochen nutze ich jetzt den SIM Stick und ich bin schlichtweg begeistert. Der Geruch ist dezent und doch sehr angenehm. Dabei auch noch für jede Jahreszeit passend, wie ich finde. Schaum, Einweich- und Gleitwirkung hervorragend und das ganze zu einem mehr als fairen Preis. Die Seife hat sich binnen kürzester Zeit zu einem meiner Lieblinge entwickelt. Den Thron kann die IC nur durch ihren mysteriösen Duft und dem leichten Mentholgehalt halten, ansonsten hätte sie wahrlich schweres Spiel.

mike

Habt Ihr denn einen Unterschied zur Tabac RS feststellen können?

burschi

Ich habe eben mal einen kleinen, nicht repräsentativen Aufschäumvergleichstest durchgeführt: sowohl den Irisch Moos als auch den Tabac Stick hatte ich bereits vor einigen Wochen in Grundtaldosen geraspelt. Aufgeschäumt jeweils mit dem kleinen Racker von Frank Kratzsch.
Die Unterschiede sind ziemlich gering: die Irisch Moos schäumt ein kleines bisschen schneller auf und bildet einen sehr festen Schaum, bei der Tabac dauert es minimal länger und der Schaum ist subjektiv nicht ganz so fest aber immer noch sehr gut. Da ich die Irisch Moos in den letzten Wochen recht häufig verwendet habe werde ich in nächster Zeit der Tabac den Vorzug geben. Die Qualität ist bei beiden RS top.  dh:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

TomH

Moin!!

Oha, jetzt bin ich aber wieder sehr neugierig geworden auf die IM, das AS habe ich ja schon zu Hause, muss mal schauen, ob ich hier irgendwo einen IM-Stick finde...

Das letzte Mal als ich danach geschaut habe sagten mir alle "netten" Verkäuferinnen:"Ham wir nich' und krieg'n wir auch nicht mehr rein..."

Da hilft nur..., weitersuchen...