SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rigeback

Ohhh,ja das kann auch sein ! Da habe ich was durcheinander bekommen,liegt bestimmt am SIR Klima hier  :D  Zu den noch nicht belieferten SIM-Kunden. Wer eine Bestätigung über den Versand erhalten hat,wird diese wohl auch noch bekommen . Die gute Frau sieht ja auch in ihren Kundenstamm,wer schon alles jede Menge SIM- Stick vorher gekauft hat bei ihr und danach hat sie bestimmt ausgewählt,wer noch was bekommt von den Restbeständen ! Ja und wenn nichts mehr da ist muss sie halt den anderen leider absagen . Schrieb ja auch das man persönlich nachfragen könnte wegen anderer Mengen,aber wenn der Großhändler nichts mehr liefert bzw. liefern kann !

Eisblut

Naja, wir sind hier aber nicht bei "Wünsch Dir was".

(Ich mecker hier mal stellvertretend für alle denen abgesagt wurde :), denn wie diese meckern würden sähe es gleich immer blöd aus.)

Rigeback

Wie hast Du denn geordert,bzw. die anderen ? über Sofort Kauf bei ebay oder mit privater Anfrage wie es in ihrem Text stand !

Eisblut

Maddin glaube per Sofortkauf,
Kretzsche und ich per Anfrage,
und infabo wurde von ihr angeschrieben.

Waren hier aber glaube noch welche.

Hast Du von Sparkasse überwiesen? Dann könnte Deine Überweisung ja auch schneller durchgegangen sein.

infabo

Ich wurde ja nur angeschrieben, weil ein anderer den Preiszuschlag bei einer der Auktionen bekam, und ich hatte eigentlich den gleichen Preis geboten. Weiß nicht wer der Glückliche war ;D

Rigeback

Hat wohl mit der Überweisung nicht viel zu tun,die sollten alle gleich schnell raus gehen. Sind die Banken per Gestzt ab 01.01.12 zu verpflichtet worden,die Überweisung an einem Tag zu machen (vorher bis zu 4 Tage je nach Bank !) Bei gleichen Banken ist es eine Umbuchung,das geht noch schneller , morgens getätigt am Nachmittag beim Empfänger . Ich habe auch kein Gebot abgegeben oder eine private Bestellung getätigt ,ein Sofort Kauf war mein Einkauf bei ebay  !

Eisblut

Ich glaube es waren mal 3 Tage Höchstdauer, aber wenn es ein neues Gesetz gibt, dann kann das auch keine Begründung sein. Dann lag es wohl doch eher daran dass Du durch das Druckmittel (eher) beliefert wurdest. Allerdings komisch warum Maddin auch noch nichts hat. Naja man wird sehen. Ich habe ja noch ein bisschen Hoffnung, aber wäre natürlich schön gewesen wenn diejenigen die eine Absage bekommen hätten auch gewusst hätten warum, da es etwas willkürlich erscheint. Aber so grob haben wir das ja heraus gearbeitet.

Was machste jetzt mit den Sticks? Seifenfiguren schnitzen? :D

Rigeback

Was für ein Druckmittel denn  ??? Wer jetzt legal bei ebay über kaufen,Sofort kauf geordert hat und eine Versandbestätigung bekommen hat,wird seine Ware wohl auch bekommen. Private Abmachung mit der Verkäuferin sind keine verbindlichen Zusagen , zumal sie ja zu dem Zeitpunkt Eurer Anfrage wohl nicht wissen konnte das sie keine Nachlieferung der SIM mehr bekommt . Selbst ich hätte nicht auf meine Seifen pochen können,wäre nichts mehr davon da gewesen . Hätte mir mein Geld eben zurück überwiesen und gut wäre es für  mich gewesen . Schnitzen ... da fahre ich mit zum Karneval Umzug,vorher packe ich die aber in die Tiefkühltruhe , damit die auch schön hart sind  ;D

Eisblut

Zitat von: Rigeback am 17. Februar 2012, 14:50:18Was für ein Druckmittel denn  ???
Das Du eine entsprechende Bewertung hinterlassen kannst. Ob Du es machst ist ja egal, Du KANNST es aber.

Zitat von: Rigeback am 17. Februar 2012, 14:50:18Private Abmachung mit der Verkäuferin sind keine verbindlichen Zusagen
Eben genau darum. Wenn ich an ihrer Stelle wäre würde ich ja auch erst mal alle die bedienen die den meisten Ärger machen können. Ist zwar nicht fair, aber legitim.

Zitat von: Rigeback am 17. Februar 2012, 14:50:18Wer jetzt legal bei ebay über kaufen,Sofort kauf geordert hat und eine Versandbestätigung bekommen hat,wird seine Ware wohl auch bekommen.
Wird wohl so sein, allerdings hat auch jemand vor Dir bestellt und daher ist es zumindest komisch. Andere haben auch weder das eine noch das andere bekommen. Daher prinzipiell nicht schlecht was die Aussichten angeht, aber auch wieder "komisch". Allerdings ist es wohl eine Privatgeschichte und daher ja noch nachvollziehbar, aber komisch bzw. etwas arg unorganisiert.

Zitat von: Rigeback am 17. Februar 2012, 14:50:18zumal sie ja zu dem Zeitpunkt Eurer Anfrage wohl nicht wissen konnte das sie keine Nachlieferung der SIM mehr bekommt.
Was spielt das für eine Rolle??? Laut Ebay-Richtlinien sind eingestellte Angebote für den Verkäufer bindend. Wenn die Ware dann nicht da ist muss er sich nen Kopf machen wo er sie her kriegt. Rein rechtlich müsste er Dir sogar Deine Mehraufwendungen bezahlen wenn Du sie Dir teurer woanders kaufen musst oder im Vertrauen auf den Erhalt der Ware schon weitere Kosten veranlasst hast. Aber Recht haben und Recht bekommen...Aufwand und Nutzen halt und das lohnt bei Ebay i.d.R. nicht.

Übrigens habe ich am 11.2., also 2 Tage vor Dir bestellt, und da schrieb sie mir schon dass ich schnell antworten solle, da sie nicht mehr viele habe. Zieh Deine eigenen Schlüsse...

Zitat von: Rigeback am 17. Februar 2012, 14:50:18Selbst ich hätte nicht auf meine Seifen pochen können,wäre nichts mehr davon da gewesen .
Doch hättest Du, wenn Du sie in einem regulären Angebotsverfahren (und Sofortkauf ist eines) gekauft hast, siehe oben.

Zitat von: Rigeback am 17. Februar 2012, 14:50:18Hätte mir mein Geld eben zurück überwiesen und gut wäre es für  mich gewesen .
Das ist Deine freie Entscheidung wenn Du auf Deine Rechte verzichtest.

Zitat von: Rigeback am 17. Februar 2012, 14:50:18Schnitzen ... da fahre ich mit zum Karneval Umzug,vorher packe ich die aber in die Tiefkühltruhe , damit die auch schön hart sind  ;D
Du bist ja fies. Aber härter als die Hülsen werden sie dadurch auch nicht. ;) Alternativ hatte ich hier ja mal noch zwei andere "Wurfangebote" eingestellt. Vielleicht gefallen die Dir besser? >D

SFH

Auch bei mir war es heute so weit!








Die paar Seifchen dürften für zwei Wochen ausreichen.

metus

Zitat von: Saarländer from Hell am 17. Februar 2012, 15:59:30
...Die paar Seifchen dürften für zwei Wochen ausreichen.

Und mit dem "Messerchen" kannst Du die Sticks leichter in Scheiben schneiden und grillen bzw. gleich kalt verspeisen, oder? ;D
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

SFH

Das Messerchen war eigentlich nur zum Öffnen des Pakets gedacht, aber vielen Dank für die Anregung.  ;)

metus

Zitat von: Saarländer from Hell am 17. Februar 2012, 16:11:50
Das Messerchen war eigentlich nur zum Öffnen des Pakets gedacht, aber vielen Dank für die Anregung.  ;)

Immer wieder gerne ;)
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

kretzsche


Brauer

Zitat von: egmac am 17. Februar 2012, 13:00:28
Zitat von: Eisblut am 17. Februar 2012, 12:43:19
Was hast Du denn eigentlich für einen neuen Avatar? Soll das so sein dass es ein weiblicher Löwe ist, oder ist ein frisch rasierter männlicher? ;D

Das ist ein gut rasierter Berglöwe (OS X Mountain Lion) dh:
Nun wie ein Puma, Berglöwe.... stinkt die Sim nun aber nicht, bei der Nummer die die Dame abzieht frage ich mich aber, hat sie zu viel Wurfmaterial abbekommen. Zumindest wohl hat sie wenig Lust welches rauszurücken.