SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Zitat von: egmac am 24. Oktober 2011, 21:55:10
Leute, Ihr habt mich in Panik versetzt........habe meine Vorräte in der Bucht gerade wieder aufstocken müssen! ;D

Mich aber auch.....
Habe mir deshalb heute früh 9 Sticks für 5,50 + Versand ersteigert  ;D

komplett kultur- und stillos

feldgeist

Und schon wieder ist ein Hype entfacht worden.  :-X

Il Barbiere AiA

Hype würde ich es nicht nennen. Eher Vorrat anlegen....  ;)
Benutze die Seife schließlich schon länger....
Verstehe eh nicht so ganz warum alles als Hype angesehen wird nur weil mehrere von einem Produkt begeistert sind und offen davon "schwärmen"....
So langsam sollte "Hype" das Nassrasurunwort 1011 werden...  :-\
komplett kultur- und stillos

kretzsche

Zitat von: Il Barbiere AiA am 25. Oktober 2011, 08:15:11
So langsam sollte "Hype" das Nassrasurunwort 1011 werden...  :-\

sogar in unserem Jahrtausend ist es noch gebräuchlich ;)

Il Barbiere AiA

Ups...
Meinte natürlich das Unwort 2011   ;)
komplett kultur- und stillos

feldgeist

Das war nicht ganz so ernst gemeint. Doch der Begriff fällt fast immer wenn sich mehrere Nutzer positiv über ein Produkt äußern. Mittlerweile ist für mich ein "Hype", im Zusammenhang mit der Nassrasur, nicht unbedingt abwertend oder negativ zu verstehen. Auch wenn es wirklich ein Unwort ist. 

Slace

Hype hin oder her, ich jedenfalls, kann den Trubel um die Irisch Moos RS nicht nachvollziehen.
Beim Kauf im Karstadt gefiel mir der Geruch noch ganz gut, was wohl daran lag, dass er ein erfrischender Kontrast zu dem üblichen Kaufhausmief ist.
Dennoch habe ich die Seife nur dreimal verwendet, weil mir der Geruch zu lange anhaftet und mich nicht wirklich überzeugt. Er riecht zu intensiv und hält auch zu lange an. Mit dem Pitralon mag er ja noch ganz gut harmonieren, aber mit anderen AS ...
Des weiteren finde ich das Einweichverhalten verbesserungswürdig. Am schwersten wiegt, dass sie leider zu Juckreiz führt und das ist ein absolutes No-Go Die Gleiteigenschaften dahingegen sind sehr gut  dh:

Alles in allem werde ich mir diese RS auf keinen Fall mehr kaufen. Da gibt es einige, die mir besser gefallen.

Jedem das seine  :)

Brauer

Wat hast Du denn für eine Haut? Juckreiz kann bei der SIM nur auf eine Duftstoffallergie zurückzuführen sein, gut dass
wäre ein Ausschlussgrund, der Duft gefällt nicht, auch akzeptiert, nenne mir nur bitte eine RS die ein besseres Einweichverhalten aufweist als die Irisch Moos, die Barterweichung ist über jeden Zweifel erhaben, maximal die Arko
und die Klar Kabinett haben eine "brutaler" Erweichung, wenn die nicht gegeben war, die Erweichung dann stimmte die Konsistenz nicht, und da kann die SIM nix dafür.

egmac

Endlich ein Verriss!.......Die Einweichwirkung heißt nix......das war noch fällig! o)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Cordy

Zitat von: Slace am 25. Oktober 2011, 20:12:27
Beim Kauf im Karstadt gefiel mir der Geruch noch ganz gut, was wohl daran lag, dass er ein erfrischender Kontrast zu dem üblichen Kaufhausmief ist.

Köstlich.....

Jucken oder Brennen kann bei jedem kosmetischen Produkt auftreten.
Dank an die Gene.... o) Aber die Einweichwirkung ist eigentlich bisher allgemein als gut beschrieben worden.
Die SIM brauch viel Wasser, sonst hast Du was wie Bauschaum im Gesicht. Versuch sie mal zu verdünnen, mglw. liegt es daran. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

feldgeist

@ Brauer: Du hast die Golddachs vergessen.
Und wegen dem Geruch noch einmal: Raspeln und offen stehen/reifen/ausdünsten lassen.

Brauer

Richtig, feldgeist, die hatte ich zu lange nicht ;) die vergulde Hand könnte man auch noch anführen, macht auch gut die Stoppeln weich. Ach feldgeist, mit dem ausdünsten glaubt doch keiner, die riecht halt doof und fertig ;)

feldgeist

Ich kann auch verstehen, dass eine Seife für manche out-of-the-box anwendbar sein muss. Da ich aber die ein oder andere Seife habe, kann ich es mir "erlauben" eine Seife brach liegen zu lassen. Dann ist sie aber eine willkommene Abwechslung in meiner Rotation.

Brauer

Cordy, Bauschaum, gutes Stichwort, Du meinst gewiss 2 K, den zum Türrahmen einzusetzen und auszuschäumen (Klebeschaum) würde dan auch den Juckreiz erklären, durch auszupfen der Stoppeln, dem widerspricht aber die erwähnten gute Gleitwirkung.

Slace

Dass die Speick-RC meine Haare besser einweicht kann ich nun eben nicht ändern ;) Jeder preferiert eben ein anderes Produkt.
Das absolute KO-Kriterium ist eben der Juckreiz, der auf eine leichte allergische Reaktion schließen lässt.
Von daher werde ich die Seife nicht mehr verwenden.