SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SFH

Seltsamerweise duftet er für meine Nase stark nach Zimt, ist aber eher ein Sommerstick. Für den Winter kann ich mir den Duft nicht vorstellen [trotz Gewürznote].

Brauer

@Lu-Ku, geht doch :D hab ich mir doch gedacht das Du zu clever bist, als das Du so eine gute Seife auf ewig meidest ;) saaländer-Zimt hätte ich niemals gedacht, auch jetzt nicht, aber für mich hat die SIM eine Weihrauchnote ganz dezent.

Honka

Zitat von: Lu-Ku am 07. Juni 2011, 21:33:35

Also, ihr Lieben, die ihr euch vielleicht damals ein wenig geärgert habt: ICH NEHME ALLES ZURÜCK!
OK?
Danke! :D



erst,wenn Du Deine neue Erkenntnis  auch in den Stick-Wochen postest  ;D

wernerscc

Zitat von: Saarländer from Hell am 07. Juni 2011, 21:46:39
Seltsamerweise duftet er für meine Nase stark nach Zimt, ist aber eher ein Sommerstick. Für den Winter kann ich mir den Duft nicht vorstellen [trotz Gewürznote].
Gar nicht seltsam Saarländer. Das ist die Gewürznelke, die in der Herznote der Irisch Moos Duftlinie Verwendung findet. Hast 'ne feine Nase.
Was lange währt wird endlich gut!

SFH

Danke für die Bestätigung, Werner  ;D
Habe nie geraucht und rieche vermutlich deswegen noch so gut. Selbst das Speick AS oder die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla von Floid-Maniac nehme ich noch über einen gewissen Zeitraum wahr.


@Brauer
Kauf dir mal eine Packung Big-Red-Kaugummi, schnupper daran und halte dir dann einen SIM-Stick an den Kolben. Du wirst die Ähnlichkeiten schnell bemerken  ;D

Lord Vader

Zitat von: Lu-Ku am 07. Juni 2011, 21:33:35

Also, ihr Lieben, die ihr euch vielleicht damals ein wenig geärgert habt: ICH NEHME ALLES ZURÜCK!
OK?
Danke! :D


musst dich doch nicht rechtfertigen. geschmäcker sind verschieden und wenn einem ein bestimmter duft nicht zusagt, ist das doch kein weltuntergang...

Brauer

Ja ja saarländer-Big Red duftet auch nach Chemie ;D ;D den Weihrauch nimmste asber nicht wahr oder wie??

octav

Der SIM-Stick ist schon was feines. Mit dem Geruch von Tabac komm ich nicht klar, aber Irish Moos ist sehr angenehm. Diese 'alte Männer' Assoziation muß noch von was anderem kommen, Old Spice find ich auch klasse, aber Tabac oder 4711 EdC geht bei mir gar nicht. Außerdem hab ich nichts gegen gepflegte alte Männer, bin ja selbst schon deutlich auf dem Weg ...
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Onkel Hannes

Aufgrund derselben "Alte Männer"-Assoziation habe ich bisher immer um die SIR einen Bogen gemacht, ohne dran gerochen zu haben. Ich konnte mich noch von meinem Vater aus meiner Kindheit an den Duft erinnern - glaubte ich jedenfalls.
Anläßlich der Sammelbestellung vor einiger Zeit habe ich dann doch mal zugeschlagen, allerdings lag das von Uwe perfekt gepackte Paket dann lange Zeit unbeachtet und ungeöffnet in einer Ecke.

Nun habe ich die SIM endlich mal rausgenommen, in einen Ikea-Tiegel geschnitzt, und ein paar Mal verwendet.

Vom Duft der SIM bin ich sehr sehr positiv angetan, an alte Herren erinnert sie mich überhaupt nicht (oder bin ich mittlerweile selber einer?). Von den Rasureigenschaften her bin ich ebenso überrascht - die könnte glatt das beste Pferd im ganzen Stall sein!

Wie dumm es doch sein kann, sich von Assoziationen leiten zu lassen...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

egmac

Hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Geruch......mittlerweile schnüffle ich sogar des abends manchmal am Stick! ;) Von den Rasureigenschaften für mich derzeit zusammen mit der Vergulde Hand die Beste! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

nessuno

Alte Männer riechen manchmal besser als junge Schnösel.

KäptnBlade

Zitat von: egmac am 24. Oktober 2011, 16:31:27
Hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Geruch......mittlerweile schnüffle ich sogar des abends manchmal am Stick! ;) Von den Rasureigenschaften für mich derzeit zusammen mit der Vergulde Hand die Beste! dh:

+1 für diese Einschätzung!

Zähle aber auch noch die Golddachs Spezial in diese Kategorie.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Zitat von: hpstr am 24. Oktober 2011, 16:26:29
Nun habe ich die SIM endlich mal rausgenommen, in einen Ikea-Tiegel geschnitzt

Er hat Jehova gesagt! ;D

Zitat von: hpstr am 24. Oktober 2011, 16:26:29
Aufgrund derselben "Alte Männer"-Assoziation habe ich bisher immer um die SIR einen Bogen gemacht

Die Rasierseife riecht auch wirklich gut - ich mag den Duft sehr gerne.
Das EdT dagegen hat eine ganz andere Note. Ich habe ich erst vor kurzem getestet - das riecht wirklich nach "altem Mann". Kaum zu ertragen, vielleicht wenn ich mal 60 bin o)

Brauer

Wie getz egmac, ich dachte GIBBS, nun kommste hier mit SIM und vergulde Hand ums Eck ;D

Elbe

Und La Toja! Ich bin auch ganz verwirrt! ;)