SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Ohhh danke Marvin. Dann werde ich gleich mal nachschauen und blättern. Vielleicht gibt es den Irisch Moos Tiegel auch in den hiesigen Parfumgeschäften hier in Magdeburg. Werde mit gleich mal ins Zentrum begeben  :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Zitat von: Schnuppi am 18. Juli 2009, 10:58:02
Ohhh danke Marvin. Dann werde ich gleich mal nachschauen und blättern. Vielleicht gibt es den Irisch Moos Tiegel auch in den hiesigen Parfumgeschäften hier in Magdeburg. Werde mit gleich mal ins Zentrum begeben  :D

... IMHO gibts den Tiegel nur von dem früheren Hersteller :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Marvin

Zitat von: Schnuppi am 18. Juli 2009, 10:58:02Vielleicht gibt es den Irisch Moos Tiegel auch in den hiesigen Parfumgeschäften hier in Magdeburg. Werde mit gleich mal ins Zentrum begeben  :D

Ich glaube nicht das es den Tiegel aktuell noch gibt und hier in Magdeburg schon gar nicht. Du darfst nicht vergessen, hier im Forum gibt es Leute die haben sogar noch Seife aus der Steinzeit.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Schnuppi

in der deutschen Bucht habe ich einen gesehen. Preislich lag ehr über den Tabac-Tiegel  :-\
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

... hier http://www.sir-irisch-moos.de/produkte.php sind ja die aktuellen Produkte aufgelistet, der Tiegel dürfte daher vom vorigen Hersteller Muelhens sein
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ceres

Die Seife ist absolut super. Ich habe sie im dm für knapp 4 Euro erstehen können. Zudem handelt es sich ja um 100g. Der Stick ist schön breit und die Verpackung ist auch gut gelungen, perfekt für die Reise. Hat jemand von euch bitte mal den Link zum dem Bild mit dem Irisch Moos Tiegel? Ich würde mir den gerne mal anschauen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Schnuppi

Entweder du musst bei den Rasurbildern schauen oder er taucht ab- und zu mal in der deutschen Bucht auf.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Marvin

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Ceres

Das sieht aber mehr nach dem Standardtiegel von Eugen aus, in die er fast jede Seife umfüllt und dann das Etikett von der jeweiligen Seife draufklebt. Die anderen Tiegel von ihm sehen nämlich sehr ähnlich aus, nur dass das Etikett ein anderes ist.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Eugen Neter

Stimmt. In den gezeigten Tiegel habe ich den Stick hineingeraspelt. Einen Irisch-Moos-Original-Tiegel kenne ich nicht.

kretzsche

Zitat von: Schnuppi am 18. Juli 2009, 10:52:07
Könnte man die Rasierseife noch bedenkenlos benutzen?

Eindeutig ja, die ev. vorhandenen Ausblühungen entweder mechanisch entfernen, oder ignorieren. 2-3mal kräftig aufschäumen, und dann würde ich die Seifen benutzen. Alte Seifen sind eigentlich immer sehr haltbar, solange sie trocken gelagert wurden.

Uwe

herzi

Zitat von: Ceres am 25. Juli 2009, 10:09:03Hat jemand von euch bitte mal den Link zum dem Bild mit dem Irisch Moos Tiegel? Ich würde mir den gerne mal anschauen.

Ich bin mir fast sicher, daß harzer einen hat. Der alte Fuchs zaubert immer so Sachen aus dem Hut.
Gruß,
Stefan

plautze

Ha, nun hab ich das Foto gefunden, ich wusste, ich hatte irgendwo schon mal einen gesehen.
Stolzer Preis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160348335376
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eugen Neter

Das ist natürlich sehrsehr schön. Leider gibt es das nicht mehr. Und über 40 Euro sind auch mir zuviel für diese Antiquität.

Micki

muß ja auch nicht sein, da im Stick ja das gleiche drin ist und der bedeutend günstiger ist. Und zum sammeln auch noch zu teuer.
Gruß Micki