Classic Brand RS

Begonnen von Razorback, 15. Oktober 2007, 20:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razorback

Hallo Schaumschläger  ;D

Ich möchte euch gerne mal die Rasierseife von Classicshaving "Classic Brand"  Lime & Coconut vorstellen. Es handelt sich um eine Olivenöl- / Glyzerinseife mit Bentonit.

Aussehen: Gelbliche relativ feste Seife, ähnlich Col. Conk, aber nicht durchsichtig. Verpackt in so einer Art Wachspapier.

Geruch: Süsslich, Kokosnussdominiert, Lime riecht man kaum raus.

Schaum: Rasierpinsel unter warmem (nicht zu heissem) Wasserstrahl ca. 40 Sekunden nass machen. Anschließend überschüssiges Wasser aus dem Pinsel laufen lassen und dann ab auf die Seife. Nach ungefähr einer Minute kreisen auf der Seife hat sich eine schöne Portion Schaum entwickelt, die ausreichend für mindestens 2 bis 3 Durchgänge ist.

Einseifen: Es bildet sich ein dichter, voluminöser Schaum der intensiv nach einem karibischen Cocktail duftet und bei mir kein Jucken oder Brennen der Haut verursacht. Der Schaum bleibt während der 2 bis 3 minütigen Einweichzeit stabil, neigt aber bei Verwendung von zu heissem Wasser zum Antrocknen. Es sollte dann zwischendurch nachgeschäumt werden.

Rasur: Die Rasur mit dem Messer gestaltet sich sehr angenehm, die Einweichwirkung der Seife ist meiner Meinung nach, sehr gut. Das Messer, egal ob 5/8, 6/8 oder 7/8, gleitet sanft über die Haut und ermöglicht eine angenehme gründliche Rasur auch bei sehr hartem Bart.

Fazit: Wer recht hartes Barthaar besitzt und die Bestellung in USA nicht scheut, für den könnte diese Seife durchaus eine Option sein.

Razorback

TomH

Hallo Razorback,

danke für den Bericht, gut gemacht, ich rieche förmlich den Strand einer karibischen Insel... ;) ;)

herzi

Gruß,
Stefan

Lord Vader

die seife gibts jetzt auch in deutschland bei dr. dittmar auf rasur-online.de

http://www.rasur-online.de/default.php?cPath=24&osCsid=3689664a9a42a6927c3f72116b3dd88e

insgesamt sind 7 verschiedene sorten erhältlich. die preise sind mit 6.50 - 8 euro geringfügig teurer als in den usa (5.99 US$). bei kleinen bestellungen wird man aber sicherlich in deutschland besser kaufen können. interessant wird eine größere bestellung in den USA, wenn die portokosten nicht aus dem ruder laufen. außerdem ist drüben die auswahl deutlich größer. scjön ist jedoch, dass die violet-seife auch in deutschland erhältlich ist. kenne zwar nur die trumper violet, aber die gefällt mir extrem gut.

herzi

Bei rasur-online sind Bestellungen ab 30€ Versandkostenfrei. Ich glaube auch größere Bestellungen rechnen sich in Amerika nicht, da ab einem gewissen Betrag Einfuhrumsatzsteuer zu leisten ist.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

ok, da hast du natürlich recht. somit ist die usa nur interessant, wenn man eine spezielle sorte haben will, die her dittmer nicht anbietet. aber vielleicht wird das sortiment ja noch ein wenig aufgestockt. wer weiß.

plautze

Oh, da hat sich der herr Doktor aber komische Sorten ausgesucht zum verscherbeln. Ich hätte ja lieber Citrus Basil, Citrus Spice, Bay Rum und Lilac gesehen. Die Lime geht ja evtl..
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sparschäler reloaded

Hat schon mal jemand die "Violet" probiert? Wie ist denn die im Vergleich zur Trumper's Violet?

medler

Sollte jemand die Lime bestellen, ich hätte gerne eine kleine Probe, Danke ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

günni

So,

ich habe mir bei Dr. Dittmar die Vanille bestellt.

Der Duft ist etwas künstlich, was aber nicht unbedingt verwundert. Ich glaube, es erinnert mich an eine Puddingsorte. Bin aber nicht ganz sicher.

Die Seife selber lässt sich schnell und unproblematisch aufschlagen, liegt vermutlich an der Konsistenz, die eher weich ist.

Der Schaum entsteht also relativ schnell und geht dann so etwa in die Richtung der bekannten englischen Seifen. Nicht ganz so fett und schlotzig, aber

sehr brauchbar. Die Rasur war ganz ok, guter Durchschnitt. Nachdem der Schaum aus dem Gesicht gewaschen ist, ist auch der Duft verschwunden.

Fazit: Wer mal einen eher unüblichen Seifenduft ausprobieren will und dabei nicht auf vernünftige Rasureigenschaften verzichten will, ist mit der Classic

Brand "Vanilla" ganz gut bedient.

Noch eins zum Service bei Rasur-Online:  Sehr gut und nett, auf Kundenwünsche wird unkompliziert eingegangen. Geregelt habe ich alles per Mail, das lag aber daran, dass ich noch ein paar andere Sachen mit einem Extrawunsch bestellt habe. Versand war schnell und zuverlässig. Bezahlt habe ich per Lastschrift.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo