Vier Derby RCs

Begonnen von Eugen Neter, 15. September 2008, 20:50:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Lord Vader Du meinst bestimmt die alten Blechdosen von ARKO. Die waren tatsächlich sehr ähnlich. Die Kunststofftuben sehen viel moderner aus. Das Design ist ziemlich ähnlich den Kartonverpackungen
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Der Duft ist leider wirklich kaum vorhanden. Heute morgen hab ich zum ersten mal die Lavendel benutzt, und bereits beim Aufschäumen konnte ich von Lavendel nichts mehr festellen. Künstlich wirkt sie aber auch nicht, eher seifig, etwas wie Waschpulver.

Der Schaum ist aber wirklich gut, kommt schnell und einfach. Die Rasur damit ist auch OK. Nächsten tage mal weiter beobachten.

Das Design der Tuben ist mit dem der Arko-RC verblüffend ähnlich. Da muss man schon genauer hinsehen, wenn man beides in der Schublade liegen hat.

James

Die Derby "Lavendel" war meine erste RC nach meinem Wiedereinstieg ins Schaum-selber-machen. Schaum ist sehr gut, aber der Geruch überhaupt nicht und auch nicht alle Inhaltsstoffe. Ich hab sie bei meinem letzen Hotelaufenthalt einfach im Bad "vergessen".  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tim Buktu

Zitat von: James am 22. September 2008, 21:44:31
Die Derby "Lavendel" war meine erste RC nach meinem Wiedereinstieg ins Schaum-selber-machen. Schaum ist sehr gut, aber der Geruch überhaupt nicht und auch nicht alle Inhaltsstoffe. Ich hab sie bei meinem letzen Hotelaufenthalt einfach im Bad "vergessen".  ;)

Die Lavendel war auch meine erste Derby. Habe sie grade eben zum ersten Mal verwendet. Ich finde die RC gut. Von Lavendel aber eigentlich nix gemerkt.

Edit: Abstellkammer ist jetz zwar nicht gerade mein Lieblingsduft, aber ich finde dass di Creme nicht schlecht riecht. Werde gelegentlich mit begegnende Abstellkammern geruchsmäßig testen.,  ;) :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Ich habe mich heute mit der Derby Normal RC rasiert und möchte nun doch noch einmal ein Lanze für die Palette der Derby RCs brechen: Der Duft –: man kann sich daran gewöhnen...
Aber die Aufschäum-, Gleit- und Pflegeeigenschaften –: über jeden Zweifel erhaben. Kann ich euch nur empfehlen!

Tim Buktu

Nach meinem ersten Post zur Derby Lavendel habe ich sie nur sehr sporadisch genutzt und hatte immer mehr Abneigung gegen die Creme entwickelt, so dass ich mich schon zu fragen begann, wie die insgesamt 4 Tuben zu verbrauchen wäre. Das lag vermutlich auch mit daran, dass ich eigentlich am liebsten Seifen nutze. Mein Plan war, die Tuben beim nächsten Mal ins Wanderpäckchen zu versenken. Davon bin ich mittlerweile wieder abgekommen. In den letzten Tagen nutze ich die Derby Lavendel, und sie gefällt mir immer besser. Der Duft ist zwar nicht wirklich toll, aber akzeptabel. Sie macht schönen Schaum, weicht gut ein und lässt die Klinge ordentlich gleiten. Bin auf die nächste Tube gespannt, und auch darauf, ob mein derzeitiges Urteil Bestand hat.  o)

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crackstar

Derby hat ein fantastisches Dinge mit ihren Klingen--sie sollten dabei bleiben, anstatt Rasiercremen zu erzeugen.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Tim Buktu

Tja, und da soll noch einer schlau aus unseren Beurteilungen werden!?  :P ;)

plautze

Ich habe nur die Commando (bzw. 2 davon  o) ) und nehm sie nicht mehr her, irgendwie trocken der Schaum. Morgen früh gleich nochma testen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

crackstar

Es gab eine andere turkische RC-Marke von derselben Gesellschaft die das Zeug von Arko erzeugt. Die Marke wurde Blix genannt.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

plautze

Zitat von: plautze am 28. April 2009, 23:54:36
Ich habe nur die Commando (bzw. 2 davon  o) ) und nehm sie nicht mehr her, irgendwie trocken der Schaum. Morgen früh gleich nochma testen.

Oh Gott, nun fällts mir wie Schuppen.....
Ich mein natürlich Arko Commando. War aber gar nicht so schlecht heut morgen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

crackstar

Ich muss gestehen--Ich hasse die Arko Citrus-RC. Der Schaum ist ok, aber der Duft belastigt mich schlecht.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Guilty

Zitat von: plautze am 29. April 2009, 15:43:59
Zitat von: plautze am 28. April 2009, 23:54:36

Oh Gott, nun fällts mir wie Schuppen.....
Ich mein natürlich Arko Commando. War aber gar nicht so schlecht heut morgen.

Das ist auch die einzige Duftrichtung von Arko/Derby die mir zusagt weil sie vom Duft her nicht klar definierbar ist und mich etwas an die Musgo erinnert.

henning

Zitat von: crackstar am 29. April 2009, 02:53:38
Es gab eine andere turkische RC-Marke von derselben Gesellschaft die das Zeug von Arko erzeugt. Die Marke wurde Blix genannt.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

Die heisst auch Fax und ich finde sie sehr sehr gut. Ich habe die Fax Sensitive und Duft und alle anderen Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben.

Ciao

Honka

einzig die Durftbeschreibungen finde ich irritabel, weil sie Erwartungen wecken, die dann nicht gehalten werden.

Insgesamt aber gute Produkte für kleines Geld.