Zeigt mir mal Eure Bunkermesser

Begonnen von strawinski, 01. Februar 2013, 12:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Azuro

Hallo,
ich finde das auch wahnsinnig.... das schlimme ist, ich halte auch schon die Augen offen, wenn ich über einen Flohmarkt gehe und halte Ausschau nach Rasiermessern.....
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Rigeback

Habe ich nie gehabt solch eine Ansammlung von  aufzuarbeitenden Rasiermessern . Wenn ich mal eins oder auch bis zu 4 Stück bekommen habe ,so bin ich immer sofort gleich da ran und habe sie wieder aufgearbeitet und geschãrft . Weil ich ganau weiß was passiert,legt man das erst mal an die Seite und denkt sich ,mache ich die Tage mal oder am Wochenende . Denn kommtder nãchste Schwung mit der Post oder vom Flohmarkt usw .  ;) Tja und denn werden es immer mehr die eingeõlt in einer Kiste liegen und warten,warten und noch mehr dazu kommen.

Ich kenne das selber wie das ist,habe ich schon durch das Thema ! Zwar nicht mit Rasiermessern ,es waren bei mir  Modellflugzeuge ,Segler, Verbrenner usw . Da habe ich immer zum Kollegen gesagt ,wenn ich wieder ein Modell gekauft hatte ,das mache ich mir wieder fertig . Immer wieder hat er mich aber auch davor gewarnt nicht soviel zukaufen . Das wird nichts sagte er ,du verlierst die Übersicht und denn die Lust da etwas dran zu machen  .  Recht hatte er ! Bei ihm sah es im Hobbykeller auch nicht anders aus,weil e r in all den Jahren immer wieder etwas dazu bekommen hat ,aber nie dazu gekommen ist es fertig zu stellen oder eine Repartur zu machen . Er hatte aus eigener Erfahrung recht damit gehabt, ich habe nicht eines der Neuen oder defekt gekauften Modelle fertig bekommen und so denn alle wieder nach ein paar Jahren mit minus verkauft !

Meistens bin ich mit ein und dem selben Segelflugzeug raus zu Flugplatz und  war es mal zu bruch gekommen,gleich abends repariert um damit demnãchst wieder zu fliegen . So ist das mit der ganzen Sammel-Kauf Sache ,nicht viel anders bei Rasiermessern oder anderen Gegenstãnden. Da wird denn meist nichts mehr von . Entweder kommt wieder was anderes dazwischen,oder man hat denn doch keine lust am Wochenende da was dran zu machen . Die Frau oder Freundin bringt die  Planung durcheinander usw. das kennt ja ein jeder selbst wie es nun mal so läuft im Leben . Nicht jeder hat den ganzen Tag, Woche Zeit sich nur mit den angesammelten Rasiermessern zu beschãftigen . Auch wenn  man Rentner oder zZt. Erwerbslos ist ,hat man noch genug andere Sachen zu erledigen und nicht immer lust dazu sich nur mit Rasiermessern zu beschãftigen.

Ich kann jedem nur empfehlen,das was ihr bekommt sogleich schnellst mõglich wieder nutzbar zu machen und dann erst das nãchste Messer kaufen,sonst sammelt ihr nur diese ganzen Messern an,verliert wegen der Menge die Lust und den Überblick . Zum Schluss landen die denn meist wieder im MGH oder bei ebay mit eventuellem Verlust dabei . Das ist nur ein gut gemeinter Rat von mir, was ihr nun macht ist eure Entscheidung . Wie es bei manchem aussieht,seht ihr ja an den Bildern hier im Thread . ;)
LG.
Dieter

Fynn1177

Ein wares Wort Dieter und mir aus der Seele gesprochen.
Habe leider auch noch etwas Arbeit angehäuft.
Und das obwohl ich schon viel vergeben habe an Leute mit mehr Talent.
Bei einigen Messern muss man aber selber ran da sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt.
In letzter Zeit kommen zu 95% nur noch fertige Rasiermesser neu in den Bestand.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rigeback

Hallo Nils !
Ja so ist das damit leider . Richtig ,wenn man so eine riesige Ansammlung bereits hat,hilft nur noch die wirklich schõnsten und wertvollsten Stücke für sich heraus zu nehmen und diese dann auf fertig machen. Den Rest dann weg, so schwer es einem wohl auch fãllt ,weil es eh wohl nur in der Schublade oder Karton herumliegt und wahrscheinlich niemals fertig werden wird .

Aber Nils ,ob ich das nun hier schreibe und du es auch aus Erfahrung bestãtigst ,wird es wohl bei vielen nicht fruchten . Waren wir denn besser,haben andere uns nicht auch davor gewarnt .  ;) Da muss ein jeder für sich wohl die eigene Erfahrung mit haben, um zum Schluß zu sagen ,recht hatten sie doch damit . :)

Lu-Ku

Dieter, oh wie recht du hast! dh:
ist offenbar bei allem, was man sammeln kann, so, und nicht nur bei mir ;)
Irgendwann stellt man fest, so viel Messer/Uhren/Füllfederhalter/Kameras/wasauchimmer braucht kein Mensch,
da braucht man fünf Leben für, und dann nix wie weg mit dem Zeugs,
das kann auch so richtig befreiend sein!
Bei meinen Uhren gibt es einige wunderschöne, die ich aber trotzdem nicht, oder nur ganz selten trage.
Bei den Füllern ist es genau so, also werde ich mich auch hier von einigen trennen,
und bei meinen Messern bin ich auch gerade am Überlegen...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rigeback

Hallo Lu-Ku !
Den Tick mit den Uhren hatte ich auch aber nicht sooo schlimmm.  ;) Es sind wohl nur 6 Stück die ich habe,noch zu viele 1  Uhr würde ja genügen ! Hãtte ich aber mein " finde ich toll und sieht gut aus Gedanken " am Schaufenster oder Tresen eines Geschãfts immer nachgegeben ,so wãren es bestimmt auch noch mehr geworden. Macht man doch meistens nur seine Lieblingsuhr um ,die anderen liegen denn im Schrank und werden spätestens wenn die Batterie wieder leer ,denn erst wieder in die Hand genommen . ;D

Gefallen tun sie mir immer noch sehe ich eine schõne Uhr,aber die Vernunft siegt doch meist und Gott sei Dank sind die auch immer recht teuer ! Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich noch diese " Kaufsucht " und muss ich unbedingt haben Gedanken . Fast alles für angestellt, damit das in meinen Besitz kam und denn war es uninteressant geworden. Irgendwann habe ich mir gesagt ,schluss damit was soll das . Ebenso mit den ganzen Rasiersachen habe ich denn aufgehõrt zu suchen und zu kaufen- verkaufen . Alles bis auf ein vernünftiges Maß reduziert und so bleibt es auch ,hoffe ich doch jedenfalls . Kommt zwar hin und wieder eins aus dem MGH dazu,aber dafür musste denn ein anderes auch gehen .

Ich mõchte nicht wieder im Badezimmer vor dem Regal und Schrank stehen, mir das Kinn kraulen und krampfhaft zu überlegen was ich denn nun Heute für ein Setup von Messer,Seife und Pinsel nehme . Selbiges mit As und Balm ,Hobeln und Klingen . Schrecklich fand ich es zum  Schluss ,das ich denn gesagt habe , so es langt jetzt,du bist doch nicht bescheuert !

Wahrscheinlich findet sich der ein oder andere hier gerade auch wieder . ;D
LG.
Dieter

crazor

Zitat von: Rigeback am 08. Februar 2013, 19:27:45
Wahrscheinlich findet sich der ein oder andere hier gerade auch wieder . ;D
Kann dir voll und ganz zustimmen, aber es ist halt verdammt schwer eine gute Gelegenheit nicht zu ergreifen.
Also rann an die Arbeit und den Bestand wieder ausdünnen.

LG,
Werner