Pannacrema

Begonnen von nessuno, 30. Januar 2013, 18:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shaveling

Was die Pflegeeigenschaften betrifft empfinde ich andere Rasierseifen aus derselben Preisregion besser, zum Beispiel eine L´Occitane Cade oder eine Saponeficio Varesino Aromatic Fern.

Insgesamt wissen die Lavandotto und die Namaste zu überzeugen, da sie beide einen beachtlich guten Rasierschaum erzeugen. Nach meinem Empfinden ist die Namaste hier etwas besser als die Lavandotto.

Zitat von: Hobeler am 21. Dezember 2014, 11:22:53
...
Namaste - Zitrone / Limette pur. Mehr gibt es da auch gar nicht zu sagen. Traumhafter Sommerduft. Kleiner Tipp: wer hat, als Preshave das grüne Proraso nutzen. Die Düfte harmonieren wunderbar und es fühlt sich mindestens genauso toll an.
...

Den Duft der Namaste würde ich weniger als "pur" und mehr als zitrisch-erdig beschreiben. Das mit dem Proroaso Pre Shave kann ich bestätigen, harmonisieren gut zusammen.

Die Kombination der Lavandotto mit dem Myrsol Aqua Balsamica After Shave empfinde ich als sehr gelungen. Zur Namaste kombiniere ich momentan Weleda Rasierwasser und Weleda After Shave Balsam sehr gerne.

Hobeler

Dann werde ich bei der Levandotto wohl irgendwann doch mal schwach werden. Ich kann mich über die Pflege nicht beschweren, aber hier ist auch wieder jeder anders. Wobei ich Dir zustimme, dass eine Saponificio Varesino noch pflegender ist.

Das "erdige" bei der Namaste muss ich nachher mal heraus riechen wenn ich von der Arbeit nach Hause bin. Das erdige ist mir noch nicht an den Riechkolben gekommen...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

titanus

Moin,

ich habe gerade die Lavandotto in Pflege.
Das ist bisher die einzige RS/RC an der ich außerplanmässig rieche.
Die Kombination Bergamotte/Lavendel ist in meiner Nase außerordentlich gut.  dh:
Wobei ich echten Lavendel (als Kraut) eigentlich nicht sehr schätze.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

SLB04

Mein Arbeitskollege (mein erfolgreichster Rasuritis-Ansteckungsfall) hat heute diese beiden Schmuckstücke von Pannacrema erhalten:

Glücklicherweise hat er sich das Paket bei der Arbeit anliefern lassen und ich durfte sie sofort begutachten. Die Tiegel sind sehr gut verarbeitet (ähnlich dem Boellis Panama Tiegel) und liegen gut in der Hand. Groß genug, aber nicht so riesig wie der genannte Boellis Tiegel. Da hat es bei schon gejuckt. Als ich danach daran gerochen habe musste ich die beiden bestellen.

Die rote Seife erinnerte mich direkt an Duro von Nasomatto. Ähnlich ledrig-holzig. Die blaue duftete ebenfalls sehr gut: frisch, würzig, ein wenig blumig. Jedenfalls deutlich komplexer als die sonstigen Düfte von Marco. Genaue Duftbeschreibungen findet ihr auf der Website.

Die beiden Seifen haben auch eine neue Rezeptur. Vegan und ohne Palmöl. Sollen aber sehr gut schäumen.
Lieben Gruß
Alex

Robinson

Huch! Das sind aber mal ambitionierte Preise!  :o
Aber interessantes Konzept.
Das Testen überlasse ich allerdings erstmal den anderen.

http://www.pannacrema.com/en/nuavia/56-nuavia-rossa.html

maranatha21

Eine sehr schöne Idee!  dh:

Aber preislich doch sehr hoch:

Drill Instructor

Gute Idee und den Tiegel hätte ich auch sehr gerne - aber gerade die neue 3-in-1 Rezeptur (erinnert mich immer an Spülmaschinentabs und ich habe noch keine RS gefunden habe bei der das funktioniert) und vor allem der Verzicht auf Talg sind für mich ein No-Go.

Naja, ich bin vorsichtig gespannt auf die Erfahrungsberichte.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Mir juckte es auch ganz doll in den Fingern...aber den Preisen ließ das Jucken schlagartig nach. Komisch...warum nur?! ;D

Interessieren tun mich die Seifen definitiv, aber bei dem Preis warte ich die ersten Testberichte ab (und es werden viele Testberichte sein). ;D

Die Tiegel sehen klasse aus, aber gerade bei so einer (E)Revolution in Sachen Rasierseife, hätte ich den Preis wesentlich niedriger angesetzt, um erstmal möglichst viele Kunden zu ködern...so werden viele Neugierige erstmal abgeschreckt. Schade...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

SLB04

Zitat von: Drill Instructor am 26. Mai 2015, 20:35:46
Gute Idee und den Tiegel hätte ich auch sehr gerne - aber gerade die neue 3-in-1 Rezeptur (erinnert mich immer an Spülmaschinentabs und ich habe noch keine RS gefunden habe bei der das funktioniert) und vor allem der Verzicht auf Talg sind für mich ein No-Go.

Naja, ich bin vorsichtig gespannt auf die Erfahrungsberichte.

Das Geblubber über 3 in 1 finde ich auch übertrieben. Ich werde sie ganz normal nutzen. Mal abgesehen davon das es viele gibt, die die Schaumreste nach abgeschlossener Rasur ebenfalls auftragen. Und das mit Seifen, die nicht eigens dafür konzipiert wurden! ;) Also keine Innovation, sondern vielmehr eine Frage, ob es einem persönlich bekommt.

Mit der Aussage den Verzicht auf Talg pauschal als schlecht zu beurteilen, kann ich mich nicht anfreunden. Da gibt es mehr als genug positive Beispiele.

Ich bin mir sicher, dass ein Experte und jemand der oft in Foren unterwegs ist schon weiß was Nassrasierer erwarten. Ob sie persönlich für jemanden besser oder schlechter als die klassische Variante ist, werden dann auch keine 100 Erfahrungsberichte von anderen weiterhelfen.

Und ja, 40 € für eine Seife mit Tiegel ist sehr teuer im Vergleich zum einem Palmolive Stick in einer Ikea-Dose.
Lieben Gruß
Alex

titanus

Zitat von: SLB04 am 26. Mai 2015, 21:13:41
Zitat von: Drill Instructor am 26. Mai 2015, 20:35:46

...
Und ja, 40 € für eine Seife mit Tiegel ist sehr teuer im Vergleich zum einem Palmolive Stick in einer Ikea-Dose.

Für mich wird es sicher einen Mittelweg geben.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Wer traumhaft benutzbare Seifen im Angebot hat die schon lange gut verkauft werden, der hat sich hoffentlich was dabei gedacht, jetzt ein Produkt zum vierfachen Preis daneben zu stellen. Hätte es da nicht erst einen preislich ambitionierten Neustart einer neuen Firma gegeben, wäre ich wohl etwas weniger skeptisch.

Ich hoffe sehr, dass meine Skepsis unbegründet ist, denn ich mag die PannaCrema äußerst gerne und kann jede Erweiterung des Sortiments nur begrüßen! Und es gibt schlimmere Gerüche als Nasomatto Duro :)

Wenn es denn die erste talgfreie RS mit Talg-Performance ist, bin ich gerne dabei!

Edith sagt: Auf alle Fälle vielen Dank für den Hinweis auf die neue Serie! Neue Produkte von kompetenten Anbietern sind inmer gute Nachrichten!

SLB04

Zitat von: Drill Instructor am 26. Mai 2015, 22:06:46
Wer traumhaft benutzbare Seifen im Angebot hat die schon lange gut verkauft werden, der hat sich hoffentlich was dabei gedacht, jetzt ein Produkt zum vierfachen Preis daneben zu stellen. Hätte es da nicht erst einen preislich ambitionierten Neustart einer neuen Firma gegeben, wäre ich wohl etwas weniger skeptisch.

Ich hoffe sehr, dass meine Skepsis unbegründet ist, denn ich mag die PannaCrema äußerst gerne und kann jede Erweiterung des Sortiments nur begrüßen! Und es gibt schlimmere Gerüche als Nasomatto Duro :)

Wenn es denn die erste talgfreie RS mit Talg-Performance ist, bin ich gerne dabei!

Nicht vergessen, dass zum vierfachen Preis auch gleich ein sehr schöner Porzellantiegel kostenlos mitgeliefert wird. ;) Ja, die Mitchell's Wool Fat Soap gibt es auch im Tiegel, aber den Tiegel kann man nicht ohne diese Seife bestellen. Der kostet dann um die 28 € und man muss sich noch eine gute Seife dazukaufen. :P

Jetzt mal im Ernst und aus Interesse. Welche Seifen ohne Talg hast Du bisher probiert? Ich muss ja gestehen, dass ich Seifen mit Talg auch meist sehr gut finde, aber die erwähnte MWF ist das beste Beispiel für mich, dass eine Seife mit Talg nicht unbedingt gut sein muss. Die Seifen von Martin de Candre, Nanny Silly Hard Shaving Soap oder auch die I Coloniali kommen ohne Talg aus und gehören zu meinen Lieblingsseifen.
Lieben Gruß
Alex

Robinson

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit der Nuàvia?

Drill Instructor

Zum Thema Talg und Non-Talg Seifen: unter den 72 Seifen die ich schon ausführlich getestet habe, waren etwa 1/3 Talg und 2/3 Non-Talg. Darunter auch quasi alles was angeblich als der heißeste Burner durch die Foren getrieben wird. Wirklich deutlich wird es halt, wenn man beides im direkten Wechsel nimmt, wie bei mir z.B. die mühsam optimierte Caties Bubbles vs. die erste Schnelltestrasur mit der Tabac Original. Daher war die Faena erstmal meine letzte freiwillig gekaufte Nichttalgseife und das auch nur wegen der Sonderbestellung.

Aber zurück zur Panna Crema. Die liebe ich einfach abgöttisch gerade wegen ihrer genialen Talgschlotzigkeit. Wenn die es wirklich geschafft haben, das in der neuen Serie (die IMHO einen eigenen Thread verdient hätte) auch ohne Talg irgendwie zu erhalten, wäre das genial.

Drill Instructor

Da die alte Serie langsam aber sicher ausläuft sollte man vielleicht den Thread entweder in "PannaCrema Rasierseifen im Plastiktiegel / auf Talgbasis" umbenennen und einen neuen Thread über die Nuavia aufmachen, da können dann auch gleich die ersten Erfahrungsberichte zur neuen Serie hinein. Oder man belässt es bei einem PannaCrema-Thread und benennt ihn entsprechend.

Und noch eine Frage zum Handling der "alten" Serie im Plastiktiegel: Belasst ihr die Seife im Plastiktiegel und wenn ja, drückt ihr sie breit, damit sie die ganze Fläche ausnutzt? So wie sie kommt sind ja 2cm Platz zwischen Puck und Wandung. Das "Breitdrücken" sollte man wahrscheinlich möglichst schnell nach dem Kauf machen, denn irgendwann wird sie wohl härter werden.