Bay Rum untereinander

Begonnen von herzi, 30. Januar 2013, 16:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Lorbeer ist falsch. Der echte Lorbeer (Laurus nobilis) gehört zur Familie Laurus.
Zu Bay Rum werden die Blätter/das Öl von Pimenta racemosa (Bay Leaf) verarbeitet, einem Gewächs aus der Familie Myrtaceae.
Das eine ist ein Loorber-, das andere ein Nelkengewächs.

Was bitte ist ein jugendlicher Duft? Riecht der Unschuld, nach Puff oder sonstwas?
Reiner Bay Rum riecht intensiv. Nach Gewürzen, nach Nelke. Paradox finde ich den Wunsch in amerikanischen Foren, einen Bay Rum ohne Clove (Nelke) zu besitzen. Wonach sonst wenn nicht nach Nelken soll etwas duften, das der gattung der Nelkengewächse angehört?

heikok, ich empfehle Dir den West Indies Bay Rum, der riecht von den reinen Bays am frischesten. Oder Du greifst zu den gesoßten. Dann hast Du die Auswahl ob Du stärker nach Zimt, heißem Apfelwein, Bitterorangen, Lime riechen willst.

heikok

Die Debatte um "jugendlich" und "großväterlich" wurde schon an dutzenden anderen Stellen geführt. Müssen wir das wirklich nochmal durchkauen?

Wenn das West Indies nicht..

Zitat von: heikok am 14. März 2013, 10:59:36
bei 90% der Mitbürger um die 30 Jahre Großvater-Assoziationen auslöst

.. könnte das etwas für mich sein.

Ich will nur nicht wieder..

Zitat von: heikok am 14. März 2013, 09:52:53
Du riechst, als wärst du 70

..gesagt bekommen.


nessuno

Es geht sogar noch genauer als mit einem eindimensionalen Wörterbuch:

Bay leaf (plural bay leaves) refers to the aromatic leaves of several plants used in cooking. These include:

Bay laurel (Laurus nobilis, Lauraceae). Fresh or dried bay leaves are used in cooking for their distinctive flavor and fragrance. The leaves are often used to flavor soups, stews, braises and pâtés in Mediterranean cuisine. The fresh leaves are very mild and do not develop their full flavor until several weeks after picking and drying.[1]
California bay leaf – the leaf of the California bay tree (Umbellularia californica, Lauraceae), also known as California laurel, Oregon myrtle, and pepperwood, is similar to the Mediterranean bay laurel, but has a stronger flavor.
Indian bay leaf or malabathrum (Cinnamomum tamala, Lauraceae) is somewhat similar in appearance to the leaves of bay laurel, but is culinarily quite different, having a fragrance and taste similar to cinnamon (cassia) bark, but milder.
Indonesian bay leaf or Indonesian laurel (salam leaf, Syzygium polyanthum, Myrtaceae) is not commonly found outside of Indonesia; this herb is applied to meat and, less often vegetables.[2]
West Indian bay leaf, the leaf of the West Indian bay tree (Pimenta racemosa, Myrtaceae), used culinarily and to produce the cologne called bay rum.
Mexican bay leaf (Litsea glaucescens, Lauraceae).

Quelle: Wikipedia

Ein VW ist ein Auto, ein Mercedes ist ein Auto,  BMW und sogar Fiat sind Autos. Und dennoch unterscheiden sie sich.

Fritze

Ja und?

Das Lorbeerblatt, das wir aus der Küche kennen - und daran habe ich mich bei meiner Duftbeschreibung auch orientiert - ist und bleibt im Englischen eben Bay Leaf.

Botanische Haarspaltereien interessieren mich in dem Zusammenhang wirklicht nicht. ;)
Gruß

Fritz

nessuno

Nein.....ich bleibe auf meinen Fingern sitzen....................

Fritze

Na ja, das bitte dann doch nicht! Ab und zu darf schon mal die Klingen kreuzen -oder? ;)
Gruß

Fritz

nessuno


Suavecito bay Rum After Shave.

Inhaltsstoffe:
SD Alkohol 40, Water, Sucrose, Octacetate, Bay Oil, FD&C Yellow No. 5

Duft: Typisch Bay Rum. Nicht so frisch wie der West Indies, frischer als Bello, nicht so rauchig wie Layrite.

Pflege: Gute Hautpflege, besser als West Indies und Bello.

Ein guter Bay Rum, echt im Duft, hart im Gesicht, nach dem Brennen kommt das weiche Hautgefühl

Razorblade


Hallo Leute,

Ich habe letztens eine Flasche Bay Rum After Shave und Bay Rum Rasierseife von Southwest Soap bei Razor Emporium bestellt und bekommen.
Irgendwie bin Ich durch die Posts hier neugierig geworden.

Erster Eindruck! Ein widerlicher Geruch. Alkohol, Nelke, extrem exotisch.
Nach einer super sanften Rasur mit Meinem Ron41 das After Shave aufgetragen.
Es hat kurz gebrannt, dann kam der Duft.
Es roch erstmal weiterhin extrem, hat aber super abgelöscht bzw. gekühlt.
Nach einpaar Sekunden empfand Ich den Duft als so exotisch das es schon wieder super war.
Meine Haut fühlte sich noch nie so entspannt an (ausser mit der Proraso. Hmmm lecker).
Die Pflegewirkung ist hervorragend  :D

Hier der Link:

http://razoremporium.com/store/index.php?main_page=index&cPath=9_19_62

Und Bilder:





In die Seife ist das Logo von Southwest eingestanzt.


Falls Jemand irgendwann mal was bei Razor Emporium bestellen sollte und auf Nelke und Exotik steht soll sich diese Super After Shave mit bestellen.

In den nächsten Tagen probiere Ich die beiden zusammen aus.

Ich berichte dann nochmals.

LG


Sinan

Liebe Grüsse

Razorblade

herzi

Zitat von: nessuno am 25. März 2013, 19:37:09

Duft: Typisch Bay Rum. Nicht so frisch wie der West Indies, frischer als Bello, nicht so rauchig wie Layrite.


Allmählich hast ein BayRum für jeden Tag ;) Danke für die Beschreibung.
Gruß,
Stefan

nessuno

Momentan sind es neun Stück. Zwei weitere sind im Zulauf...ich brauch nen 14-Tage Satz....

wernerscc

@nessuno  dh:
So langsam bekomme ich Lust auf BayRum AS!
Was lange währt wird endlich gut!


In_Je_Ner

Zitat von: wernerscc am 26. März 2013, 13:10:30
@nessuno  dh:
So langsam bekomme ich Lust auf BayRum AS!

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir eine Flasche Gabel's Bay Rum über die Bucht bestellt.

Riecht nach Nelken, brennt, kühlt und hat eine leichte Pflegewirkung.

Vom Geruch ist es für mich gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist es ein gutes AS.
Willkommen in meiner Herstellerecke

Nidal_05

Zitat von: wernerscc am 26. März 2013, 13:10:30
@nessuno  dh:
So langsam bekomme ich Lust auf BayRum AS!

Ich auch. Habe gerade u.a. eine Probe bestellt. 
Sanft und gründlich -

Nidal