Bay Rum untereinander

Begonnen von herzi, 30. Januar 2013, 16:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nessuno

Herzis Einschötzung des St. Johns ist richtig. Zimt ist hier die hervorstechende Geruchsnote. Ohne den Bay-Anteil zu vernachlässigen.

Matthinho

Hallo die Herren.. Ich hänge mich hier mal dran, da mich das Thema nicht mehr los lässt :D Ich hatte noch nie einen Bay Rum und will mir unbedingt einen kaufen.. Darf ich euch um ein paar Empfehlungen zu klassischen Bay Rum`s bitten ;) Mich würden die vor genannten tollen Flaschen ja schon reizen, aber gleich als erstes After-Shave??
Na ja, vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner ersten Bestellung helfen,oder mir vielleicht was passendes anbieten..

Beste Grüße

Matthias

nessuno

Klassische Bay Rums bestehen aus Alkohol, Wasser und Bay Öl. Alle anderen Bays sind gesoßt und somit keine klassischen Bay Rums mehr.
Fange mit dem Bello Bay Rum an, 236 ml für 8 Euro plus Versand. Er ist nicht nur einer der preiswertesten sondern auch gleichzeitig einer der besten Bays.

Matthinho

Vielen Dank für den Tipp.. Da werde ich gleich eine Flasche bestellen!

nessuno

#49
Kleiner Vergleich



Bello Bay Rum, Inhaltsstoffe: Bay-Oil, Alkohol 55 %

Das Bello riecht würzig, eben typisch Bay Rum. Das Nelkenaroma ist deutlich wahrnehmbar, drängt sich abernie in den Vordergrund
Die Hautpflge ist ausgezeichnet. Zunächst brennt es kurz aber heftig, zuück bleibt ein angenehmes Hautgefühl.

West Indies Bay Rum
, Inhaltsstoffe: SD Alkohol 40, Water, Bay Oil

Riecht frischer und leichter als das Bello, sonstige Eigenschaften sind gleich

Layrite No. 9, Inhaltsstoffe: SD Alkohol 40, Water, Sucerose Octacetate, Bay Oil, FD & C Yellow No. 5

Sehr würziger Geruch, ansonsten wie die beiden vorgenannten

Grandad's, Inhaltsstoffe: Vodka, Rum, Cinnamon, Bay Leaf, Spices

Geruch: nach Zimt - wen wunderts. Aber nicht einfach nur Zimt, sondern süß nach einer Zucker und Zimt Mischung, kein Nelkengeruch.
Brennt nicht, Hautpflege nicht ganz so gut wie die reinen Bays.

Flying Bird, Inhaltsstoffe: Rum, Bay Leaf, allspice and Clove, Calendula extract, witch hazel, Aloe Vera

Geruch: wie frisch gerührter Lebkuchenteig, Anklänge an heißen Apfelwein.
Brennt nicht, Hautpflege wie das Grandad's

Allen ist gemein, daß der Geruch nach ca. 30 Minuten nur noch direkt auf der Haut wahrnehmbar ist.

Nicht im Bild:

Stephan Bay Rum. Inhaltsstoffe: Deionisiertes Wasser, SDA Alkohol 40B, Polysorbate-20, Farbstoff Brown #1, Polysorbate-80 & Cetyl Acetate & Acetylated Lanolin Alkohol

Geruch: jedenfalls nicht nach Bay Rum! Es riecht warm, pudrig, ähnlich den Floids, länger wahrnehmbar als die klassischen Bays, sehr gute Hautpflege

Pinaud Virgin Island Bay Rum
: Inhaltsstoffe: SDA Alkohol 40-2, Wasser, Parfum, Benzyl Benzoate, Cinnamal, Citral, Citronellal, Coumarin, Cimonene, Eugerol, Gera Hexal Cinnamal, Butylphenyl Methylpropone, Hydroxy Citronellal, Isoeugenol, Linalool, Farbstoffe blau 1 (CI 42050), rot 4 (CI 14700), gelb 5 (CI 19140)

Geruch: stark Nelkenlastig, wenig Bay. Lange anhaltend. Hautpflege nicht vorhanden








paton

#50
+1
Danke für die ausführlichen Beschreibungen.
nessuno, kannst du noch einen schnellen Online-Einkaufstipp für das West Indies hinterherschieben?!

Edit: gerade gesehen: braasch.sh

nessuno

#51
Nächster Kandidat: Momoko Bay Rum.
Inhaltsstoffe: dark Jamaica Rum, Aqua, Hammamelis vIrginia (Witch Hazel) hydrosol, vegetabel glycerol, Citrus sinnendes (Sweet Orange) essential Oil, Pimenta racemosa (West Indes Bay) essential Oil, Eletaria cardamomum (cardamom) essential Oil, hyalorum Acid, Cinnamomum zeylankum (Cinnamomum) essential Oil, Syzgium aromaticum (Clove ) essential Oil.

Geruch: Orange, frisch aufgeschnitten, mit Gewürzen. Bay kommt nur leicht durch, Nelke fast gar nicht. Der Geruch hat etwas von "Sonntagmorgenunddiesonnescheintaufindenbiergarten". Passt ideal zur Calani Iberischen Sonne.

Hautpflege: sehr gut, die Haut wird wirklich ausreichend gepflegt und fühlt sich weich an, ohne zu schmieren oder zu kleben.

Das Momoko ist leicht trübe und sollte vor der Verwendung kurz geschüttelt werden.


flametop

Hallo,

bekommt Bay Rum AS nach wie vor in der Karibik?
Welches ist dort besonders empfehlenswert?
Werde dort 3 Wochen segeln und wollte mir evtl. eines kaufen.

Danke

nessuno

Kaufe was Du vor Ort findest.

heikok

#55
Ich habe gestern beim Lucky Tiger Bay Rum zugeschlagen.

Es duftet so herrlich! Schade jedoch, das der Duft recht schwach ist, der könnte ruhig eine Spur intensiver sein.

Hat jemand einen Tipp für ein kräftig duftendes Bay Rum?

nessuno

Lucky Tiger heißt zwar Bay Rum, hat aber mit Bay Rum nichts zu tun. Echter Bay Rum riecht vollkommen anders!

heikok

Na prima, meine Frau heute morgen: Du riechst, als wärst du 70  >:(
Lucky Tiger ist also nicht ihr Favorit..

Ok nessuno, wenn es eh nichts mit Bay Rum zu tun hat, dann muss ich mir wohl mal echtes Bay Rum besorgen.

Duftet eines davon besonders "jugendlich" bzw. laufe ich bei Bay Rums auch der Gefahr, wieder zu einem Senioren-AS zu greifen?

Fritze

Bay = Lorbeer.

Jetzt frag dich selbst: riecht Lorbeer jugendlich?
Gruß

Fritz

heikok

#59
Schwer zu sagen, wenn man im Moment nichts vergleichbares zur Hand hat.

Nach dieser Beschreibung zumindest jedoch nicht unbedingt im Gegenteil:

http://www.parfumgefluester.de/cms/duftnoten-lorbeer.html

Folgende enthalten Lorbeer:

Celvin Klein Men
Paco Rabanne pour Homme
Hugo Boss Pure

Es ist also auch in Mainstream-Düften vertreten, weshalb es wohl nicht zwangsläufig nach Rheumadecken-Handel duften muss.

Wie ist denn deine Einschätzung?

Vielleicht habe ich meine Frage auch falsch formuliert: Besteht die Gefahr das Bay Rum bei 90% der Mitbürger um die 30 Jahre Großvater-Assoziationen auslöst?

Wenn ich so die Beschreibungen von Nessuno lese, sprechen mich das West Indies und Momoko sehr an.

Vielleicht interessiert das ja jemanden: Ich habe eben gesehen, das es bei Amazon "100% naturreines Bay-Öl" gibt.