ELEONA - Handgefertigte Rasierseife

Begonnen von nessuno, 22. Januar 2013, 11:59:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nessuno

Diese Seife ist mir beim Stöbern in Google aufgefallen und mußte natürlich gleich bestellt werden.
Es handelt sich um einen Seifenpuck von knapp 70 Gramm, der eher von der weicheren Sorte, ist. Er lässt sich sehr gut in eine Dose drücken.
Die Seife riecht wie in der Beschreibung angegeben, der Zederanteil überwiegt. Für mich ein sehr angenehmer Duft, die Seife wirkt nicht überparfümiert.
Schaum entsteht sehr schnell und in ausreichender Menge, er könnte etwas schlotziger sein ist aber ausreichend dicht und zeigt keine Bläschen.
Aufgeschäumt habe ich mit einem Mühle STF, morgen ist mal zum Vergleich ein Silberspitz dran.
Auf der Haut sackt der Schaum nicht zusammen und flockt auch nicht aus. Er zeigt ausreichende Standfestigkeit, die Menge im Pinsel reichte für drei Durchgänge.
Die Gleitfähigkeit liegt im oberen Mittelfeld, ebenso wie die Pflege danach.
Die Haut fühlt sich weich und entspannt an, kein bißchen trocken.

Inhaltsstoffe:

Elaeis guinensis oil (Palmöl), Stearin, Aqua (Wasser), Elaeis guinensis kernel oil (Palmkernöl), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Pottassium hydroxide (Kaliumhydroxid), Sodum hydroxide (Natriumhydroxid), Glycerin, Olea europaea oil (natives Olivenöl extra), hydrolized silk (Seide), Kaolin (weiße Tonerde), Parfum (ätherische Öle: Zedernholz- und Petitgrainöl).


Fazit:

Eine gute, preisgünstige Seife, leicht beduftet, maskuliner Duft, ausreichende Schaummenge, Gleiteigenschaften absolut in Ordnung.
Dafür, für den Preis und die absolut sauberen Inhaltsstofffe bekommt sie meine uneingeschränkte Empfehlung. Eine der wenigen Handgemachten Rasierseifen mit Stearin.