Suche Rat: Rasierschaum ist instabil

Begonnen von jps79, 09. Januar 2013, 16:19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ron

Zitat von: Onkel Hannes am 10. Januar 2013, 18:51:02
... von den versteckten Kisten im Keller gar nicht zu reden).


He! Was hast Du in meinem Keller verloren?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Onkel Hannes

Zitat von: ron am 10. Januar 2013, 19:46:17
Zitat von: Onkel Hannes am 10. Januar 2013, 18:51:02
... von den versteckten Kisten im Keller gar nicht zu reden).


He! Was hast Du in meinem Keller verloren?

Eine Seifenkiste  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

Zitat von: Onkel Hannes am 10. Januar 2013, 18:51:02
...schau Dir einfach mal beispielsweise die Befüllung der Badschränke und Regale mancher Mitglieder im Laufe der Zeit an... von den versteckten Kisten im Keller gar nicht zu reden.


In welchem Zeitmesssystem ist das genau gedacht? *lach* ;D Bei mir scheint die Zeit rascher zu laufen als bei anderen ;)

Zitat von: Hobeler am 10. Januar 2013, 11:37:44
Das wäre natürlich auch nicht schlecht... ;) sich einfach die Barthaare wegwischen... Aber dann müssten wir auf tolle Hobel oder Messer verzichten... :(

Ich lass mir jetzt einen Bart wachsen und sammle nur noch  O0  >D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

Irgendwann hast du für jedes Haar einen Rasierer. :P
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Hat Mike doch schon... Oder etwa doch nicht?! ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Und Jörn, wie geht es voran? Klappt es jetzt besser oder ist es immer noch so "na ja"?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

jps79

Klappt bestens. Ihr hattet recht. Die Einweichzeit brauche ich nicht wirklich. Wenn ich direkt losrasiere, geht es genausogut, wie nach längerer Wartezeit.
Seit meinem Umstieg auf stilvolle Werkzeuge ist Rasieren kein notwendiges Übel mehr, sondern macht Spaß. Ich freu mich mittlerweile jeden Morgen darauf.
Gruß
Jörn

Hobeler

Na siehst Du. Sehr schön. Dann wünschen wir Dir viel Spaß beim Rasur-Genuss.
Lass mal was von Dir hören... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Eumel

Hallo,

irgendwie habe ich immer noch leichte Probleme mit dem Schaum. Der wird nie so dick wie in den Videos. Sobald ich den Schaum im Gesicht auftrage, sieht man unter der dünnen Schicht noch sehr viel Haut. Wenn ich den Pinsel wie in den bekannten Videos kreise, dann nehme ich den Schaum an der Stelle mehr weg, als das es mehr wird. Eigentlich verwende ich den Pinsel mehr wie einen Malerpinsel.

Als Pinsel habe ich einen Fantasia Silberspitz (der wohl billigste Silberspitz, erhältlich bei Amazon) und ein Borstenpinsel von hjm. Ich schlage im vorgewärmten Mug auf und habe schon sämtliche Wasser-Creme-Verhältnisse ausprobiert. Liegt es an den preiswerten Pinseln oder könnte es es an etwas anderem liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hobelkultur seit 2012

Tim Buktu

Sehe ich richtig, dass sich Dein Problem mit dem neuen Pinsel erledigt hat?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eumel

Ich denke schon. Mit meinem neuen Mühle Classic Silvertip Fibre-Pinsel gelingt der Schaum gleich ganz anders. :)

Der alte Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" hat sich wieder einmal mehr bewahrheitet.

Jetzt brauche ich bloß noch einen vernünftigen Mug. Bisher verwende ich eine Müslischale aus Porzellan. Ich hätte lieber ein Gefäß aus Edelstahl oder Holz. Sollten nur einen ordentlichen Durchmesser haben. Die Rasierschalen die man überlicherweise in den Onlineshops findet, sind so winzig, da passt der Pinsel gerade so rein...
Hobelkultur seit 2012

Tim Buktu

Ich mag das "Schüssel-Format" auch lieber. Größere Gefäße gibt es ja zum Glück genug.
Hast Du Dir schon mal überlegt einen Scuttle zu kaufen? Die halten den Schaum angenehm warm.
Allerdings kosten die gleich wieder ganz ordentlich Geld.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eumel

Bei den Preisen steht ein Scuttle ganz weit unten auf meiner Einkaufsliste. ;)

Zudem ist die erhöhte Bruchgefahr ein weiteres Ausschlusskriterium. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass es bei Ikea ganz nette Schalen geben soll.
Hobelkultur seit 2012