FIGARO Mastic- After Shave Eau de Toilette

Begonnen von Celli, 11. September 2008, 21:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

@ Celli
Kannst du mal bitte ein Foto von dem dickflüssigen AS einstellen.
Im Internet finde ich leider nichts.

Vorab besten Dank

Gruß,
Tom

Celli


leider, tom, ist es mir aus unkenntnis und bereits oft geposteten gründen nicht möglich, ein foto beizusteuern.
ein einziges mal habe ich in cooperation mit guilty ein foto eingestellt, welches ich mit dem handy aufgenommen habe und dann guilty per e-mail
geschickt habe und er hat es dann für mich eingestellt !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Erzengel

Ich hatte die dickflüssigere Variante mal, gab sie aber ins Wanderpaket, weil ich einfach nicht der AS-Gel-Typ bin.
Soweit ich mich erinnere, war der Duft dem normalen AS sehr ähnlich.
Erhältlich ist es z.B. hier:
http://www.rasierladen.de/figaro-after-shave-lotion-mastic-150ml-p-2203-2.html
oder hier
http://www.dambiro.de/Figaro-MASTIC-After-Shave-GEL-Lotion-150ml-pl


Celli


@ERZENGEL: danke - genau das ist es !!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Moccahead

Kann jemand den Duft beschreiben? Duftet es ein wenig nach Mastix? Ich weiß wie Mastix schmeckt und duftet (kein Wunder :P) aber ich kann mitm Namen von Figaro nix anfangen. Kann mir jemand eine Probe von irgend einem Figaro Mastic Produkt zukommen lassen? Wäre sehr dankbar! Bitte per PM melden um das nicht hier auszuufern! Danke! :)

Celli

leider weis ich nicht wie mastix duftet, aber das wird es schon sein.........

was ich sagen kann, es duftet sehr, sehr ähnlich dem boellis panama 1924.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

wernerscc

Ich habe das Figaro mastic AS auch seit gestern vom rasierladen.de. Für mich ist der Duft neu und unbekannt, da ich das Boelis Panama nicht kenne. Aber ich finde ihn durchaus ansprechend und auf Anhieb angenehm. Pflegewirkung müßte für ein AS ob der Inhaltsstoffe eher überdurchschnittlich sein. Aber da ich standardmäßig immer etwas Vita-Horm Creme in der Hand mit dem AS verreibe, bevor ich's mir ins Gesicht klatsche, bin ich pflegemäßig sowieso immer auf der sicheren Seite und selbst ein 80%iges Limon Kolonya kann meiner Haut dann nichts mehr anhaben.

Das Menthol, in der Liste der Inhaltsstoffe ziemlich mittig plaziert, ließ mich auf einen deutlichen Kühleffekt hoffen. Da dem nicht so war, hab ich vorerst mal mit einem Mentholkristall (etwa 2x15 mm groß) nachdosiert.

Das Figaro kommt nebenbei bemerkt aus dem gleichen Haus aus dem das Malizia Uomo Vetyver und Uomo Gold kommen.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Die Pflegewirkung des Figaro ist Top wernerscc, befürchte mit dem Menthol nimmst Du dem AS ein wenig von seiner
"Duft-Strahlkraft" übrigens empfinde ich die Pflege des Malizia dem Figaro recht ähnlich (natürlich alles subjektiv) den
Duft des Figaro finde ich traumhaft gut, allerdings hauptsächlich im Herbst, da doch die warme leicht süßliche Richtung. Prima Stoff auf jeden Fall, gute Wahl dh:

Faria

Grüße, Fabi


Faria

Dachte das hätte "Mastic" als Beinamen?
Grüße, Fabi

henning


Faria

Grüße, Fabi

Onkel Hannes

Mastic als Beinamen hat das Zeug schon eine Weile nicht mehr. Keine Ahnung, ob sich etwas an der Rezeptur geändert hat.

Ich hab mich die Tage nach dem AS (flüssig) in der 100ml-Glasflasche blöd gesucht - gibt es nicht mehr! Auch laut Herstellerwebseite nicht. Nur noch das Gel in der 150ml-Plastikflasche.

Sch... wieder mal ein Produkt weniger. >:(

Wobei das Gel auch nicht schlecht ist. Die Flasche sieht halt recht ätzend aus.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ich diskutiere das ganze gerade im italienischen Forum mit ein paar Kollegen.

Könnte mir bitte jemand aushelfen und die INCIs der alten Plastikflasche mit MASTIC-Schriftzug posten oder abfotografieren? Danke vorab!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.