Jabonman Rasierseifen

Begonnen von Oberloser, 06. Januar 2013, 19:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hermanito

Zitat von: Hobeler am 13. Oktober 2013, 21:51:19
Also ich kann keine Seife kaufen...sobald man bezahlen will, kommt der Hinweis,dass ein Problem mit PayPal besteht. Villeicht noch nicht ganz komplet eingerichtet. Oder hat schon jemand von Euch eine Seife gekauft und das Problem besteht nur bei mir?!

Hi Hobeler!

Ich habe immer mit JabonMan per Email oder PN kontaktiert, nicht durch dieses website. Fallst Du weitere Hilfe brauchst, stehe ich ja gern zür Verfügung! :)

Hobeler

Das werde ich wohl in den nächsten Tagen mal tun. Mal sehen was dabei rum kommt.

Die Seife läuft ja nicht weg. Habe so oder so noch jede Menge zum Ausprobieren und desweiteren flattert demnächst eine Probe der "Tierra Humeda" ins Haus. Glück und nette Foren-Mitglieder braucht der Mensch. ;D

Danke aber erstmal für den Tipp.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Tja, man soll nicht denken "es ist Sonntagabend, bis der Mann seine Emails liest ist doch Freitag" - gestern abends eine kurze Email mit Präferenzen und Bitte um Beratung geschickt, heute früh war der Deal perfekt und das Geld überwiesen.

Ich freu mich schon auf die Seifen und die Proben!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

TiBr

Habe nun auch bestellt:
Einmal die wet Earth und einmal eine die Sierra heißt. Ich bin extrem gespannt.

Hobeler

Die Wet Earth habe ich als Probe. Der Geruch ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber die Eigenschaften sind klasse.

Kannst ja mal bei Gelegenheit versuchen den Duft der Sierra zu beschreiben.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Na dann können wir ja parallel beschreiben, ich habe auch Wet Earth und Sierra bestellt.

MelrosePlant

Ich muss grade mal wieder kurz jubeln: Zumindest für meine Haut ist die Jabonman ein Glücksfall!
Das Hautgefühl direkt nach der Rasur ist weder trocken, fettig oder künstlich aufgeschwämmt- perfekt halt.
Morgen kommt die NSS dran und dann kann ich sagen, ob die Jabonman in meiner aktuellen Rotation die Seifen-Königin ist...

fridolin

Habe soeben bei Manuel (A hug) zwei RS bestellt.
Hoffentlich schaffen es die Teilchen noch unter den Weihnachtsbaum ...

Meine Wahl habt ihr durch Eure Einträge auf Ylang-Ylang und Eastern Breeze gelenkt.
Bei Wet Earth muss ich immer an "Friedhof" denken.

Werde berichten.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Jeff Ross

Zitat von: Oberloser am 06. Januar 2013, 19:17:55
...
Kaum eine andere Rasierseife in meinem Fundus ist derart unkompliziert im Aufschäumen...ein paar ordentliche Umdrehungen auf der Seife erzeugen im Gesicht einen wahrhaft fulminanten, feinporigen, cremigen Schlagsahneschaum, der locker für drei Durchgänge reicht.
...
Keine andere Rasierseife zeigt auf meiner Haut ein derart gutes Gleitverhalten, was sicherlich auf die enthaltenen Kokus, Argan-, Mandel-, Jojoba- und Rizinusöle zurück zu führen sein dürfte. Nach dem ersten Durchgang ist die Haut nicht trocken, sondern leicht schlüpfrig/glitschig.
Das Pfützchen vor der Rasur entfällt bei mir...

Dank mikri habe ich seit letzter Woche nun auch 2 Duftvarianten von Jabonman's RS in Benutzung. Und nach einigen Rasuren muss ich sagen dass sich meine Meinung sich voll und ganz mit der Beschreibung von Oberloser und KäptnBlade in den ersten 2 Berichten auf Seite 1 hier im Thema deckt.

Auch bei mir entfällt das Pfützchen vor der Rasur, obwohl ich mein Musgo pre nun doch wirklich sehr mag  ;)

Ich finde die Rasierseifen einfach nur erstklassig! Nicht ganz so weich als meine Sapone Vegetale & Valobra aber doch sehr leicht und unkompliziert im Aufschäumen, was mir als Gesichtsschaumschläger wichtig ist! Habe schon einem Arbeitskollegen hier, welcher ebenfalls aus Barcelona ist, angedeuted dass er mir vom Sommerurlaub Nachschub mitzubringen hat  ;D

fridolin

Manuels Seifen haben es tatsächlich unter den Weihnachtsbaum geschafft.

Die Proben habe ich aber aussortieren und schon vorher testen können. Es waren Cocos und noch etwas anderes, dessen Name mir gerade nicht einfällt, da mir der Duft auch nicht zusagte.

Mit der Cocos-Probe und den Dosen Ylang-Ylang und Oriente bin ich aber sehr zufrieden. Die Düft sind herausragend. Sehr speziell und einzigartig. Die Orient brauchte allerdings einen Moment und ein weiteres Schnuppern, bis sie ihren olfaktorischen Stein bei mir im Brett hatte.

Zum Schaum kann ich nur sagen, dass der aus der Cocos am lockersten von der Hand ging, wärend die beiden anderen Seifen schon etwas mehr Fingerspritzengefühl benötigten. Ich führe das aber darauf zurück, dass ich von der Cocos mit dem Finger aus dem Probendöschen eine "signifikante" Menge direkt auf die Wangen auftragen konnte, wärend aus den satt gefüllten Dosen der erste Abtrag mit dem Pinsel wohl eine weniger großzügige Menge hervor gebracht hat.

Alles weitere tadellos. Einweich- sowie Gleitverhalten prima, Hautgefühl nach der Rasur klasse und der Kommentar meiner Liebsten beim obligatorischen nach-der-Rasur-Küßchen "mmmh ... so schön rasiert ... und das duftet so gut." Einen andereren Kommentar kenne ich aber auch nicht von ihr.

Gracias, Manuel, todo alucinante!
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

MelrosePlant

Zitat von: MelrosePlant am 23. November 2013, 15:35:05
Ich muss grade mal wieder kurz jubeln: Zumindest für meine Haut ist die Jabonman ein Glücksfall!
Das Hautgefühl direkt nach der Rasur ist weder trocken, fettig oder künstlich aufgeschwämmt- perfekt halt.
Morgen kommt die NSS dran und dann kann ich sagen, ob die Jabonman in meiner aktuellen Rotation die Seifen-Königin ist...

Also im Dauergebrauch (alle 2 Tage) während meiner 3-wöchigen Kur war ich nicht mehr so begeistert:
Der Schaum war nach drei/vier Mal Benutzung recht aggressiv auf der Haut und es brannte leicht. Mir ist das zuvor nicht aufgefallen, da ich zu Hause mit den Produkten rotiere.
Vielleicht bin ich aber auch gegen einen Inhaltsstoff allergisch oder das tägliche Thermalwasserbad hat meine Haut irretiert- keine Ahnung.
Hmm...normal ist meine Haut recht unempfindlich.

Nachtrag:
Ich hatte meinen neuen Pferdepinsel dabei und schäumte im Gesicht auf bzw. versuchte es, denn der Schaum war sehr fest und konzentriert und wenig fluffig.
Eventuell lag es an der hohen Konzentration der Seife???

KäptnBlade

@Melrose:

+1 bei der Vetiver Mandarina Litsea

Zitat von: KäptnBlade am 23. Februar 2013, 14:28:00
...
Aber dieses ist die einzige Seife, die bei mir hin und wieder ein Kribbeln beim Einweichen verursacht.  :-\
Keine Ahnung woran es liegt.
Vielleicht bin ich gegen irgendeinen Bestandteil dieser vermeintlich sauberen Seife minimal allergisch.
...

Bei meiner Laurel Pimienta hab ich das Kribbeln nicht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Drill Instructor

Das klingt für mich nach zuviel Seife bzw. zu wenig Wasser. Die Jabonman sollten mit dem Pinsel leicht von der Haut runterschiebbar sein, nur dann kommt der Hobel auch problemlos durch. Das gilt natürlich für alle Seifen aber ich hatte das Gefühl bei den Jabonman besonders ausgeprägt. Die "picken" schon recht fest auf der Haut, wenn man nicht gut nachwässert. Aber ich halte dann einfach die Rasierpinselspitze ins Wasser und bringe so lange Wasser in den Schaum, bis er wirklich wie Joghurt durchs Gesicht zu schieben ist. Dann wirds perfekt.
Bis auf die Kopfform habe ich den gleichen Vie Long und finde, dass der zwischen den Gängen relativ viel Wasser zieht, beim zweiten Gang muss ich also immer etwas Wasser nachbunkern um die gleiche Konsistenz zu haben wie im ersten Durchgang.

MelrosePlant

Mit dem Vie Long habe ich bisher nur die Jabonman bearbeitet: Ich muß mal gucken, wie das bei anderen Seifen klappt.
Pferd ist halt etwas anderes als Dachs oder Borstenvieh.
Die Jabonman ist natürlich nicht abgehakt, aber bei mir steht im Moment ein Fragezeichen dahinter...

Sollte mir diese Sorte Probleme auf Dauer bereiten, dann biete ich demnächst eine nagelneue Foro Vintage 2013 (habe noch eine) zum Tausch an.

spassig

Hallo allerseits,
hat jemand eine neueste Angebotsliste von Manuel (Jabonman), die er hier posten könnte?
Das wäre nett und hilfreich!
Gruß Spassig