Jabonman Rasierseifen

Begonnen von Oberloser, 06. Januar 2013, 19:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mick

Zitat von: herzi am 07. Januar 2013, 19:24:53
Ich wart dann auf die Angebote im MH ;) :D

Die wird es garantiert nicht geben, wenn dann müssen sie vorher bezahlt werden. Mit in Vorleistung gehen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht !

Cohen

Sehe ich auch so. In Vorleistung gehen ist ein zu hohes Risiko für den Bestellenden.

Ich unterstütze dich, Mick, gerne mit den Aufgaben, die du zeitlich nicht erledigen kannst. Mein Spanisch ist zwar nicht vorhanden, aber immerhin kann ich auf Englisch was zu essen bestellen, da sollte das mit Seifen kein allzu großes Problem darstellen. ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Mick

Zitat von: Cohen am 07. Januar 2013, 19:35:34
Sehe ich auch so. In Vorleistung gehen ist ein zu hohes Risiko für den Bestellenden.

Ich unterstütze dich, Mick, gerne mit den Aufgaben, die du zeitlich nicht erledigen kannst. Mein Spanisch ist zwar nicht vorhanden, aber immerhin kann ich auf Englisch was zu essen bestellen, da sollte das mit Seifen kein allzu großes Problem darstellen. ;)

Das finde ich Super ;)

Ich denke das wir mit der Sammelbestellung bis zum 21.01.2013 warten sollten, so haben wir noch etwas zeit mehr Leute zusammen zu Kriegen.

!!! Sammelschluss ist also der 21.01.2013 !!!

Hier bitte weiter eintragen und kopieren:

Mick      1x  Musk-Flor de Té / 1x Coco
Rattray  2x
KäptnBlade (Pachuli-Sándalo)
Cohen 2x (Tierra Húmida, Brisa de Oriente)
Moccahead 2x (con mucho lanolina por favor! - Lavanda-Ciprés-Bergamota, - Brisa de Oriente + die dazu gehörende Proben..  )
paton 1x lima-piementa
nophy 1x Lavanda-Ciprés-Bergamota und 1 x Vetiver-Mandarina-Litsea Cubeba

Moccahead

Ah!.. Ein deadline Datum! Praktisch! Danke! ;D

Evt die eine Duftrichtuing wird geändert.. Weiss nicht welche.. hm... a-hm.........................

Mick

lu20vt

Erwin Great job! Jabonman ist einer der besten Seifen in der Welt meiner Meinung nach, sind seine Aromen unglaubliche   :o

meine kleine Sammlung  ;D >D

Meine Favoriten sind...Tierra Húmeda, Coco, Viloletas, Lavanda.

Oberloser

KäptnBlade

Luis, WOW!  :o

Könntest Du mir vielleicht beschreiben, wie die Marseille Soap schnuppert?
Falls Du die hast.
Ich habe leider nirgends eine Beschreibung zu ihr gefunden.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

lu20vt

Zitat von: KäptnBlade am 08. Januar 2013, 20:58:18
Luis, WOW!  :o

Könntest Du mir vielleicht beschreiben, wie die Marseille Soap schnuppert?
Falls Du die hast.
Ich habe leider nirgends eine Beschreibung zu ihr gefunden.

:angel: dh:

Ich habe nicht die Marseille versucht, aber ich gelesen, dass riecht nach dem authentischen, ist Manuel ein Genie in Aromen  ;)

Markusdergraf

Habe aus einem Tausch eine Probe der Tierra Humeda,welche ich heute früh verwendet habe.Die RS schäumt fast von selbst auf,der Schaum ist sehr stabil,weicht das Barthaar prima auf und ist sehr Hautfreundlich.Gefällt mir sehr gut dh: dh:.

KäptnBlade

So, nach ein paar Wochen Nutzung der Jabonman Vetiver Mandarina Litsea Cubeba kann ich ein gemischt gutes Fazit geben.

Sie weicht super ein, riecht verdammt lecker und lässt die Klingen gut gleiten!  dh:
Aber dieses ist die einzige Seife, die bei mir hin und wieder ein Kribbeln beim Einweichen verursacht.  :-\
Keine Ahnung woran es liegt.
Vielleicht bin ich gegen irgendeinen Bestandteil dieser vermeintlich sauberen Seife minimal allergisch.

Da ich bald hoffentlich das nächste Exemplar aus der Sammelbestellung bekomme, werde ich bestimmt erkennen, woran es liegt.
Ich hoffe, es ist nur der Duft!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Mick

So da nun die Sammelbestellung abgeschlossen ist und ich über die letzten Tage immer Seifen von Jabonman benutzt habe erlaube ich mir ein kleines Fazit.

Ich persönlich mag alle Seifen sehr gerne, der schöne feste Schaum und die Gleiteigenschaften haben mich vollkommen überzeugt. Auch die Hautpflege empfinde ich als ausgezeichnet gut. Mein Favorit ist zurzeit die "Coconut" , einfach nur lecker!! Wenn ich ein Ranking meiner Lieblingsseifen machen müsste, dann würde es so aussehen.

1. Jabonman
2. Mike's Natural Soaps
3. Nanny's Silly Soap Company

Das sind meine Top drei Seifen-Hersteller. Calani ist natürlich auch nicht zu vergessen, aber ich finde die anderen drei einfach einen Tick besser.

Gruß

Mick

Hobler70

Eine Frage:
Hat sonnst noch  jemand ausser mir die "Lima-Pimienta-mentolada" bestellt?
Eigentlich dachte ich, dass ich nur Mentholfreie RS bestellt habe.. aber gut..
Diese eine ist Mentholhaltig, und wie....... :o :o :o
Ich dachte beim einseifen an Alaska, Siberien und die tiefste je gemessene Temperatur  :-X :-X :-X
Später sogar an flüssiges Stickstoff... huch.. aber wie schnell das kühlende Inferno kamm, so schnell war es wieder vorbei..
Gott sei Dank! Das war echt zuviel für mich.

Wie findet Ihr die se RS? Von der Kühlwirkung her? Für mich war diese RS die kühlste RS die ich je ausprobiert habe!!
Ich benutze normalerweise grundsätzlich keine mentolhaltige RS, da ich das kühlende Gefühl nicht angenehm finde.
Viele lieben aber sowas..
Die müssen hier eigentlich begeistert sein, oder??  ;D

KäptnBlade

Wie ist die denn an mir vorbeigelaufen???  :o
Mist, steh ich doch total auf das Mentholzeugs...
Tauschen?  ;D

Hobler70

Ich habe diese RS schon an einen Mentholjunkie verkauft..
Er ist damit jetzt schon glücklich :P
Die Rasureigenschaften dieser RS waren sicherlich auch sehr gut, bloß ich konnte diese irgendwie nicht geniessen, da ich durch den Gefrierbrand im Gesicht irgendwie abgelenkt war  o) o) o)

PS: Generell zu den Jabonman RS sage ich folgendes: Es sind wunderbare RS, sie duften (!!!!) wirklich ausgezeichnet, sie pflegen sehr gut, die Hautverträglichkeit ist Spitze. Gleiten&aufweichen ist ebenfalls super! Irgedwie habe ich kaum Unterschiede gemerkt ( zwischen den einzelnen Gruppen - ohne Lanolin, mit wenig Lanolin und mit viel Lanolin) Ich dachte die mit viel Lanolin pflegen und schäumen gut als die ohne, das war aber Irrtum, weil ALLE Jabonman RS pflegen und schäumen gut.
Nur muss man aufpassen dass das Wasser in Scuttle nicht zu heiß ist, sonnst ist der Schaum nicht so stabil, aber dass kennt man schon von Cella oder Calanis. Zumindest für mich ist es bei handgemachten RS nichts neues  :D
Sonnst finde ich diese RS absolut ausgezeichnet!! Alle!!