Jabonman Rasierseifen

Begonnen von Oberloser, 06. Januar 2013, 19:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cohen

Zitat von: Moccahead am 06. Januar 2013, 21:42:54
Mick      2x
Rattray  2x
KäptnBlade (Pachuli-Sándalo)
Cohen 2x (Tierra Húmida, Brisa de Oriente)
Moccahead 2x (con mucho lanolina por favor! - Lavanda-Ciprés-Bergamota, - Brisa de Oriente + die dazu gehörende Proben.. ;D)

Nochmal angepasst. Ergänzung nach Belieben. ;D

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

karsten

Toller Beitrag - na prima.
Oberloser, stellst einfach so kurz nach Weihnachten dieses Loblied auf diese wunderbaren RS ins Forum. Hast Du auch daran gedacht in welche Krise Du mich und die anderen Jäger und Sammler von Rasierutensilien stürzt ?

Wie stellst Du Dir das vor ? Meine Schränke sind voll. Nach wochenlanger Lektüre dieses Forums wollte ich vor meinen randvoll gefüllten Badezimmerschränken niederknien und dem Rasurgott danken das hier schon lange keine neue RS besprochen wurde und nun das. Und dann auch noch so viele Sorten die mir wieder schlaflose Nächte bei der Auswahl bereiten.

Cohen

Niemand hat behauptet, dass das Leben mit der klassischen Nassrasur einfacher wird. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

paton

Mick      2x
Rattray  2x
Moccahead 2x (con mucho lanolina por favor! - Lavanda-Ciprés-Bergamota, - Brisa de Oriente + die dazu gehörende Proben..  ;D)
paton 1x lima-piementa

Lord Vader

ich muss noch ein paar nächte drüber schlafen, evtl. bin ich aber auch dabei. mein schrank sagt zwar "och nöööh", aber gut, evtl. halt.

nophy

Ich würde auch zwei Seifen nehmen.

Gruß nophy

Mick      2x
Rattray  2x
Moccahead 2x (con mucho lanolina por favor! - Lavanda-Ciprés-Bergamota, - Brisa de Oriente + die dazu gehörende Proben..  ;D)
paton 1x lima-piementa
nophy 1x Lavanda-Ciprés-Bergamota und 1 x Vetiver-Mandarina-Litsea Cubeba

Rattray

Wie groß sind die Unterschiede (Gleiten, Schaum, Einweichung, Pflege...) zwischen den lanolinhaltigen und lanolinfreien Versionen? Das würde mich interessieren.
Allseits schnittige Rasur!

Mick

Ergänzung:

Mick      1x  Musk-Flor de Té / 1x Coco
Rattray  2x
Moccahead 2x (con mucho lanolina por favor! - Lavanda-Ciprés-Bergamota, - Brisa de Oriente + die dazu gehörende Proben..  )
paton 1x lima-piementa
nophy 1x Lavanda-Ciprés-Bergamota und 1 x Vetiver-Mandarina-Litsea Cubeba

Oberloser

Zitat von: Rattray am 07. Januar 2013, 17:58:00
Wie groß sind die Unterschiede (Gleiten, Schaum, Einweichung, Pflege...) zwischen den lanolinhaltigen und lanolinfreien Versionen? Das würde mich interessieren.

Ich denke mal, das wird Dir hier bei uns im Forum Niemand verlässlich sagen können. Der einfachste Weg, das heraus zu finden, ist eine Mail an den Hersteller oder ein beherzter Eigenversuch  8)

Mick

Gibt es hier jemanden der schon Kontakt mit dem Hersteller hatte und eventuell Lust und Zeit hat die Sammelbestellung zu organisieren?

Moccahead

Wozu machen wir die Liste bei der du dich auch eingetragen hast, eigentlich? ;D

Mick

Zitat von: Moccahead am 07. Januar 2013, 18:33:42
Wozu machen wir die Liste bei der du dich auch eingetragen hast, eigentlich? ;D

Stehst du nicht auch drauf ?  :P
Ich will wohl meine Unterstützung anbieten, ich bin immer von Montag bis Samstag im Ausland, deswegen gestaltet sich das sehr schwierig für mich.

KäptnBlade

Zitat von: Mick am 06. Januar 2013, 20:45:43
Gibt es hier jemand der Interesse an diese Seife hat so, dass man eine Sammelbestellung machen könnte?

Zitat von: Mick am 06. Januar 2013, 21:34:58
Dann fangen wir mal an zu Sammeln:

Mick      2x
Rattray
KäptnBlade
Cohen

Bitte weiter ergänzen!

Also da kommste jetzt nicht mehr raus!  >:(
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Mick

Erstmal müssen wir noch mehr werden dann sehen wir weiter. Ich überlege mir mal wie ich das hinkriege.....;)
Unterstützung wäre trotzdem nett ;)

herzi

Ich wart dann auf die Angebote im MH ;) :D
Gruß,
Stefan