Jabonman Rasierseifen

Begonnen von Oberloser, 06. Januar 2013, 19:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Das ändert sich ohnehin öfter mal. Schreib ihm eine Email was er gerade da hat.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

spassig

Hallo allerseits!
Weiß zufällig jemand, welchen Duft die Siena von Jabonman hat?

Die "Mountain" ist ja ein Gemisch, ist das bei der Siena auch so?
Spassig

SLB04

Heutige Lieferung aus Spanien:

Bei der Pepperilla kann man tatsächlich den Pfeffer deutlich riechen, das begleitende Vanille duftet wie ein Pudding. Irgendwie lecker.

Mountain erinnert mich ein wenig an Pfefferminzkaugummis. Hat auch einige harzige Note. Sehr interessant.

Die Probe der Roses duftet mir dagegen zu pudrig. Da gefällt mit seine Violetas als blumiger Duft sehr viel besser.
Lieben Gruß
Alex

razdoc

Ist die Website von Jabonman vom Netz ??  Bei Eingabe der Adresse kommt " Account Suspended "  Kennt ihr andere Kontaktmöglichkeiten ??

Terry_42

Anschreiben unter
magafe_es (at) yahoo (punkt) es

Am Besten in sehr einfachem Englisch, er benutzt den Google Translator, da er nur spanisch redet.

Ich hab meine ersten beiden Jabonman letzte Woche bekommen und muss sagen:
Hola!

Sie sind eher weicher wie hier beschrieben, nicht ganz so weich wie Proraso aber deutlich "italienisch".
Ich also mit dem Pinsel rein und da kam Creme ohne Ende. Also gleich in die Rasierschale mit der Ladung um BUM Explosion immer wieder ein paar Tropfen Wasser und es war dann erste Sahne (wörtlich). Der Duft von "Citrus" war wirklich herrliche Limone, Zitrone und etwas Mandarine mit einigen leichten Gewürzen im Hintergrund. Auch am Gesicht erste Klasse, super Deckungswirkung, leicht kühlend und super Gleitwirkung.
Die Seife braucht eindeutig etwas mehr Wasser als so manche, dadurch hält sie aber sehr lange im Gesicht ohne zu trocknen. Auch das Gesicht fühlt sich nach der Rasur so richtig geschmeidig/seidig an.

Also ich bin total begeistert. Ich hab ja jetzt einige Rasierseifen und -cremes durch, aber das ist meine neue Referenzklasse.

Die anderen Sorten hab ich noch nicht getestet riechen aber sensationell:
Eastern Breeze: Sehr Kardamom und würzig orientalisch
Ylan-Ylang Patchouli: Sehr ähnlich der St. James of London, sehr angenehmer Geruch zwischen Fruchtig mit Tee und Holznoten.
Sapone (ein Testbatch noch kein reguläres Produkt von ihm): Sehr nahe an Aqua di Parma

Jeff Ross

Ich wollte mir mal wieder einige Seifen von Manuel bestellen und habe ihn heute angeschrieben und nach seiner aktuellsten Produktliste gefragt, welche er mir auch prompt hat zukommen lassen. Hier ist sie, für den Fall daß sonst noch wer was direkt bei ihm bestellen:

The price is 13.80 euros in aluminium pot large diameter and 125g.

Payment can be made by bank transfer or paypal in magafe_es@yahoo.es

Shipping costs are:

- Europe: 9 euros by registered mail up to 500g (two units). Up to 1000g (three-four) costs 15.27 euros.

- Rest of the world: 12.57 euros by registered mail up to 500g (two units). Up to 1000g (three-four) costs 23.66 euros.

As the difference between a consignment of four soaps or two shipments of two soaps is very small, I recommend ordering 2 and if you like, you can always come back for more.

With every purchase land include some small sample of other soap. I send you what I have available:

SOAPS : 13,80 € / soap

- Ylang Ylang-Patchouli-Orange
- Wet Earth
- Eastern Breeze 
- Citrus
- Violets                       
- Lima-Cinnamon       
- Lima-Spices             (with menthol)
- Honeysuckle
- Lavender (french)   
- Mare Nostrum          (Flowers with light touch of aniseed)
- Dama de Noche       (Flower)

SOAPS : New Premium Line : Soaps with the highest quality components, such as argan oil, borage, rhassoul and essential oils unusual quality, for a delicious experience of shaving.

- Vetiver Haití :    24 € / soap   (out of stock)
- Rose Bourbon : 34 € / soap

BALMS : 15 € in 75ml airless

I now have (all strong menthol)

- Wet Earth.
- East Breeze.
- Coconut.
- Roses.
- Citrus.
- Ylang Ylang-Patchouli-Orange.
- Honeysuckle
- Mare Nostrum     (without menthol)
- Dama de Noche (smooth menthol)

dragstar650

Falls es noch jemanden Interresiert, hab heute die neue Liste von Manuel bekommen.
Kennt wer das Mare Nostrum?

The price is 14,20 euros in aluminium pot large diameter and 125g.

Payment can be made by bank transfer or paypal in magafe_es@yahoo.es

Shipping costs are:

- Europe: 9.15 euros by registered mail up to 500g (two units). Up to 1000g (three-four) costs 15.45 euros.

- Rest of the world: 12.70 euros by registered mail up to 500g (two units). Up to 1000g (three-four) costs 23.80 euros.

As the difference between a consignment of four soaps or two shipments of two soaps is very small, I recommend ordering 2 and if you like, you can always come back for more.

With every purchase land include some small sample of other soap. I send you what I have available:

SOAPS : 14.20 € / soap

- Ylang Ylang-Patchouli-Orange
- Wet Earth       (last units)
- Wet Earth  (new)    18,60 euros, great improvement in the aroma, with more quality and potency.
- Eastern Breeze 
- Citrus         
- Roses          (new, smell of rose petals)
- Violets                       
- Lima-Cinnamon       
- Lavender (french)   
- Mare Nostrum          (Flowers with light touch of aniseed)
- Dama de Noche       (Flower)

SOAPS : New Premium Line : Soaps with the highest quality components, such as argan oil, borage, rhassoul and essential oils unusual quality, for a delicious experience of shaving.

- Vetiver Haití :    24 € / soap     
- Rose Bourbon : 34 € / soap   

BALMS : 15 € in 75ml airless

I now have :

- Wet Earth. (smooth menthol)
- East Breeze. (smooth menthol)
- Roses. (smooth menthol). New formula.
- Citrus. New Formula
- Mare Nostrum     (smooth menthol)
- Dama de Noche (smooth menthol)
- Rosa Bourbon. New formula, 17 €

A hug
Manuel

Drill Instructor

Na, der hat ja auch schon Premiumpreise. Von zwei seiner Seifen habe ich mir Schnüffelproben aufgehoben - bisher haben die noch bei niemandem Kaufambitionen hervorgerufen. Dass zukünftige Seifen besser funktionieren als die bisherige Rezeptur, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

mapolat

Weiß Jemand ob der Manuel unter o.g. E-Mail Adresse weiterhin erreichbar ist? Ich habe ihn mehrfach angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.

Wenn jemand wieder bei ihm bestellen will wäre ich auch gerne dabei.

blexa

Könnte ein netter Forianer mal eine aktuelle Email Adresse + Seifenliste hier veröffentlichen dh: 

karsten

Zitat von: blexa am 06. Oktober 2016, 10:50:24
Könnte ein netter Forianer mal eine aktuelle Email Adresse + Seifenliste hier veröffentlichen dh:  

Die im ersten Beitrag aufgeführte Email Adresse (blau hinterlegt: "E-Mail-Adresse" mit Maus anklicken - erscheint bei mir links unten die Email Adresse) ist nach wie vor aktuell (letzer Kontakt vorige Woche). Manuel antwortet in der Regel innerhalb von 12-24h.
Eine aktuelle Seifenliste liegt mir nicht vor. Einfach in Englisch (o. Spanisch) danach fragen.    

blexa

blexa

Hui.,...das ging aber schnell mit der Antwort von Manuel dh:

Aber die Preise sind ein wenig angezogen worden;

SOAPS : New Premium Line : Soaps with the highest quality components, such as jojoba oil, linseed, rhassoul and essential oils unusual quality, for a delicious experience of shaving.

- Rose Bourbon :       34 € / soap   
- Gea                 :       20 € / soap   (bergamot, lavender, cedar, neroli...)
- Ylang Ylang     :       24 € / soap (ylang, myrrh, jasmine...)
- East Breeze     :       24 € / soap   (myrrh, cardamom, vanilla). Out of stock, available soon.
- Dama de Noche :    20 € / soap   (flowers)
- Lima-Spices      :     20 € / soap,  intense menthol
- Tobacco:         :       20 € / soap New, TALLOW based
- Fougère          :       20 € / soap New, TALLOW based .

Zur Zeit auf Lager:

- Wet Earth.
- East Breeze.
- Roses.
- Citrus.
- Dama de Noche     
- Rosa Bourbon   17 €
- Vetiver Haití.      17 €
- Gea. 
- Lima-Spices     17 €, menthol 
- Tobacco   
- Fougère
- Neutral (unscented)

Na mal schauen ob ich noch ein/zwei unterbringen kann ;)

blexa

Manuel hat alle seine Seifen mit einer neuen Premium Formel versehen die mir sehr gut gefallen.

Ich habe mir vier seiner neuen Seifen jeweils mit Tallow & Lanolin schicken lassen.

Die Eigenschaften dieser Eufros Premium Seifen sind wirklich sehr gut,ein vorbildlicher schlotziger Schaum schützt die Haut auf höchstem Niveau.
Die Konsistenz der Seife hat sich gegenüber der alten Version nicht geändert,es ist immer noch eine recht weiche Seife.

Ylang Ylang
Die Duftkompositionen sind bei dieser Seife in etwa gleich geblieben,der süßliche, erdige und waldig-holzige Duft verleiht eine exotisch-orientalische Note.
Auch durch den leicht rauchigen Touch mit einem wunderbaren Patschuli Duft wirkt die Seife besonders.

Brisa De Oriente
Eine wirklich sehr seltene Duftrichtung und sehr schwer zu beschreiben,für mich riecht sie nach stark würzigem warmen Rotwein mit einem zitrischem Abgang.
Der Duft ist wirklich spitze,da ich so einen Duft vorher noch nie bei einer Rasierseife erschnüffelt habe ;)

Dama De Noche
Ein natürlicher intensiver floraler Duft.Ich würde jetzt auf duftende Hyazinthen tippen.

Gea
Die Seife ist sehr ähnlich dem Jean Paul Gaultier Le Male Parfüm.Ein legendärer, polarisierender und beliebter orientalischer Duft.
Noten von Lavendel, Minze, Vanille,Ingwer, Kreuzkümmel,Sandelholz und Vetiver.