Volles Programm

Begonnen von Pepe, 10. September 2008, 15:15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe

wer von euch "zelebriert" denn JEDEN Tag das "Volle Programm" ??

ich versuche zumindest, eine abgespeckte Version davon täglich einzuhalten.

Honka

VollesProgramm - jeden Tag - sonst hieße es ja: "ManchmaloderhinundwiederFastVollesProgramm"

fridolin

Ich mache mein persönliches "Volles Programm".

Das ist eine für mich gut funktionierende, leicht abgespeckte Version des VP.

Z. B. habe ich mit noch nie einen heißen Wickel vorher gemacht. Da muß Gesicht-mit-heißem-Wasser-waschen reichen.
Und als AS ist mir kaltes Wasser genug.

Dank Elefantenhaut gibt´s von dieser Seite her kein Problem.

OT: Oder gehört das jetzt schon in den Thread "schlechte Angewohnheiten"
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Pepe

Zitat von: Honka am 10. September 2008, 15:16:56
VollesProgramm - jeden Tag - sonst hieße es ja: "ManchmaloderhinundwiederFastVollesProgramm"

ha-ha-ha...das VP ist für mich die "Vorgabe"...sozusagen die "Messlatte"...für die Vorbereitung...aber nicht alles im Leben O0
wenn Du das tatsächlich JEDEN Tag hinbekommst: Glückwunsch!!

Aber ich denke, die meisten von uns basteln sich ihr eigenes (meist abgespecktes) VP selbst. Und wenn dann am WE oder im Urlaubs mehr Zeit ist für die Rasur, dann kann man das VP auch wirklich genießen 8)

JoeHonil

Die heißen Wickel oder Kompressen sind relativ einfach gemacht - kleinere Gästehandtücher mit heißem Wasser tränken und aufs Gesicht. Ist so leicht, wie Gesicht waschen. Muß ja nicht einen halben Tag drauf bleiben. 20 Sekunden tuns auch.  ;)

fridolin

Zitat von: JoeHonil am 10. September 2008, 16:02:01
Die heißen Wickel oder Kompressen sind relativ einfach gemacht - kleinere Gästehandtücher mit heißem Wasser tränken und aufs Gesicht. Ist so leicht, wie Gesicht waschen. Muß ja nicht einen halben Tag drauf bleiben. 20 Sekunden tuns auch.  ;)

Jepp - datt is mir schon klar.

Wie toll die Rasur auf gut gefeuchteter, entspannter Haut ist, weiß jeder, der seinen Rasierkrempel schon einmal mit in die Sauna genommen hat und sich dort rasiert hat.

Hatte bislang trotzdem keine Lust zu Hause mit nassen Handtüchern herumzufuhrwerken       ....          obwohl     ....           jetzt wo Du´s sagst .....        ;)         
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kw

...und wenn's mit dem heißen Tuch mal schneller gehen soll: nass ca. 30s in die Mikrowelle. Wie im Flieschääär. ;D

benjamin

Hallo zusammen,
wo finde ich eine Beschreibung des vollen Programms?
Viele Grüsse
Benjamin

kriklkrakl

hallo,
das "Vollprogramm" ist in mehreren Beiträgen/Rubriken übers ganze Forum verteilt  :)
Das vieles so individuell ist wie der Bartwuchs,
kann man m.E. auch kein allgemeingültiges, supergenaues Programm verfassen.

ich empfehle fürs erste die Videolinks (wie mantic59),
oder den Rasur-des-Tages-Thread.
wenn etwas unklar ist, die Abkürzungen oder zur Methode, einfach nachfragen! 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

samonis

Das volle Programm befand sich mal in der Herstellung und sollte hier veröffentlicht werden. Soweit ich weiß wurde es noch nicht fertiggestellt. allerdings findet man im forum genügend hilfen für neulinge, einfach ein wenig suchen und ansonsten frage posten :)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,10.0.html
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kriklkrakl

hier ist auch eine Anleitung - nicht perfekt, aber ein Anhaltspunkt:

http://www.nassrasur.com/anl-vp.html
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

Jau, min Jung Benjamin, denn luk man hier, wie der gebildete Bayer zu sagen pflegt.

benjamin

Hey Alder Eugen, (wie der ungebildete Frankfurter vermutliche sagen würde)

vielen Dank für den Link.
Genau das war es was ich suchte.

Viele Grüsse
Benjamin

Pepe

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder das "volle Programm" zelebriert ... also mit heißem Tuch usw.
Ich muss sagen, die anschließende Messerrasur mit dem 8/8 Friodur war ein Gedicht  dh:

Fazit: wenn man es nur irgendwie zeitlich einrichten kann, sollte man das VP einhalten...man wird mit einer gnadenlos guten Rasur entschädigt.