Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marmotte27

Zitat von: Drill Instructor am 11. Juni 2014, 20:52:45
Freut mich, dass der Tipp nicht sooo schlecht war.

Ich möchte meinen Progress auch nicht mehr missen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann aktuell wohl für den ehemaligen 23C, eigentlich nur ein ganz normaler Merkur-CC-Dreiteilerkopf mit einem Edelstahlgriff.

Was heißt für den ehemaligen 23c, gab's da auch mal ein vom jetzigen verschiedenes Modell?

Drill Instructor

Nein, aber ich weiß nicht wie ich sonst zu einem 23C sagen soll dem ich statt dem Originalgriff eben einen Edelstahlgriff verpasst habe. Vom Ergebnis war er schon immer in einer Liga mit den Nobelhobeln, mit dem Edelatahlgriff ist er es auch bezüglich der Haptik.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

marmotte27

Danke der Erklärung, ich rasiere mich ebenfalls mit einem 23c, im Originalzustand.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KäptnBlade

iKon CC oder Weber DLC

Kommt darauf an, welche Klingen ich behalten dürfte.  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Schwabenpeter

Liebe Grüße

Peter

budweiser

Progress, dann den Progress und dann nochmal den Progress.....

Billy UnTalent

Tartuffe

Für mich sind momentan Gillette TTOs die optimale Synthese aus Gründlichkeit und Sanftheit (plus Unkompliziertheit, Ästhetik und Historie).
Das heißt, ich müsste mich "nur" noch zwischen Super Speed, Slim Twist, Slim Boy und Super Adjustable entscheiden. Die bleiben ALLE!  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

maranatha21

Giesen & Forsthoff und Fatip waren im letzten halben Jahr die Favoriten auf diesen Platz. Jetzt hat (mal wieder) ein anderer sich in die Position des besten Allrounders gearbeitet:

34c!

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

heikok

Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

..würde mir der Fatip ausreichen.

Barrtharr

...dann würde ich den Merkur 37c behalten.

Neben dem 37c kenne ich nur R89, R41 (aktuelle Version), Fatip Grande, Wilkinson Classic. Der 37c ist momentan der Hobel, mit dem ich am besten sowohl sanfte als auch gründliche Rasuren hinkriege.