Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtschatten

Zitat von: RavenNevermore am 31. Mai 2014, 21:19:31
Alchemy "The Empire Lion" DE Safety Razor

Er ist schon dabei mein einziger zu werden, da ich die anderen abwandern lasse.? ;D

Den würde ich auch nicht weggeben - ist echt der Hingucker schlechthin  :-)

RavenNevermore

Weniger wegen Hinkucker - Sondern da Sanft und gründlich mit jeglicher Klinge. Aussehen ist Bonus.  ;)

Hellas

Hat der "Empire Lion" nicht einen Mühle/ Jagger Kopf?

Am Ende wäre es bei mir auch der Jagger barley (und meinen "jahrgangshobel" Slimboy 2 quartal 1968 würde ich schmuggeln)  ;D

RavenNevermore

Zitat von: Hellas am 31. Mai 2014, 22:21:09
Hat der "Empire Lion" nicht einen Mühle/ Jagger Kopf?

Am Ende wäre es bei mir auch der Jagger barley (und meinen "jahrgangshobel" Slimboy 2 quartal 1968 würde ich schmuggeln)  ;D
Da ich mehr der Messerschwinger bin und ich den Hobel nur zur Yalla-Yalla-Rasur nutze.....*schulterzuck*
Eventuell kann da ein erfahrener Hobler was dazu sagen. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,27045.0.html

Lu-Ku

Zitat von: Billy UnTalent am 29. Mai 2014, 18:05:09
Momentan ehrlich gesagt  den Gillette Tech aus dem Reiseset. Aber bald kommt ein Lux und Shavecraft und die Karten werden neu gemischt.

na das ging ja schnell... ;D
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,27629.0/topicseen.html
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Billy UnTalent

Richtig ;) der LUX ist direkter und die Kopie gefällt mir besser wie das Original.

Doc Chaos

Bei mir wäre es ganz klar mein Geburts-Quartal und -Jahr "W1" Gillette Super Speed Black Handle TTO.

Für ein in Millionen Stückzahl hergestelltes Billigteil eine Material- und Verarbeitungsqualität (Messing!!!) an der sich heute einige Hersteller mit ihrem Zink Druckguss Schrott für 30 EUR + noch ein Scheibchen abschneiden können!

Auch technisch ein geniales und genial einfaches, aber perfektes Teil. Klinge reinschmeißen zuschrauben, fertig! Kein Klinge feinjustieren, die sitzt aufs Tausendstel genau, mild UND gründlich.

Und ein für mich unheimlicher Vintage-/Kultfakor...

dh:
Shave his belly with a rusty razor,
Early in the morning!

Burlador

...dann wäre es mein Futur Chrom glänzend. Alles in allem das beste Gesamtpaket. Der 37c ist vielleicht einen Tick gründlicher, liegt aber nicht so gut in der Hand und glänzt nicht so schön ;)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

RonCall

Sehr einfach für mich, mit einem Joris würde Ich sehr glücklich sein für den Rest meines Lebens.

MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Billy UnTalent

Auch wenn sich meine Meinung diesbezüglich oft ändert ;D: Es ist wohl mein Erster, der Merkur Progress.

Drill Instructor

Freut mich, dass der Tipp nicht sooo schlecht war.

Ich möchte meinen Progress auch nicht mehr missen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann aktuell wohl für den ehemaligen 23C, eigentlich nur ein ganz normaler Merkur-CC-Dreiteilerkopf mit einem Edelstahlgriff.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

shaveling

Ganz klar Mühle R41. Ich musste zwar nachdenken, ob V2.0 oder 3.0. Aber so fanatastisch der 2.0er auch ist, der 3.0er ist einfach "Alltagstauglicher" und daher meine Referenz.

MrJelo76

Von den drei aus Antwort #76 eine Seite zuvor,wären es jetzt nur noch der Pils oder Shavecraft101. Und wenn man davon ausgeht welche eventuell langlebiger ist(weil ich hätte ja dann nur noch 1) wäre es der Pils. Alea iacta est.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Billy UnTalent

Zitat von: MrJelo76 am 12. Juni 2014, 09:00:55
Von den drei aus Antwort #76 eine Seite zuvor,wären es jetzt nur noch der Pils oder Shavecraft101. Und wenn man davon ausgeht welche eventuell langlebiger ist(weil ich hätte ja dann nur noch 1) wäre es der Pils. Alea iacta est.

Den shavecraft habe ich auch und wesentlich mehr erwartet. Wenn er beidseitig die geschlossenen Schaumkante hätte - Top. Aber so, nutze ich mittlerweile den Hobel einseitig. An den Pils habe ich mich noch nicht gewagt,da ich mir unschlüssig bin, ob ich ihn mag oder nicht. Manche sind total begeistert und manche verkaufen ihn und haben mehr erwartet, da er teuer war. Wie ist er denn im Vergleich zum shavecraft (CC Seite)?