Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy UnTalent

Momentan ehrlich gesagt  den Gillette Tech aus dem Reiseset. Aber bald kommt ein Lux und Shavecraft und die Karten werden neu gemischt.

MrJelo76

Also zur zeit müsste ich wählen zwischen Feather ASD2, Pils und Shavecraft101.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Löwenküsser

Eine Entscheidung zu treffen,  ist mir auch nach langen überlegen nicht möglich, ich würde dann alle weggeben und mir wieder einen Mach3 kaufen. Weil dieser eine Hobel den ich behalten dürfte mich an alle anderen erinnern würde, und das könnte ich wohl nicht verkraften  ;).

;D
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Heresy

Sehr schwere Frage!

Bei gefragter Rasurqualität: Weber PH. Da ich diesen aber noch nicht besitze (sic!), mein Gillette NEW long comb an UFO Kaiser short

Bei gefragter Ästhetik: mein Gillette Aristocrat #15

Allerdings stellt sich die Frage für mich eigentlich gar nicht, da ich den wunderbar erhaltenen '58er Gillette Rocket TV-Special meines Großvaters niemals hergeben würde. Ist auch nicht schlimm, denn er sieht toll aus und rasiert mit der richtigen Klinge auch umwerfend gut.

Beim Beitrag #2222 noch an den geliebten Opa selig gedacht. :'(
Gruss, Rainer

Lu-Ku

Bei mir wär's ganz einfach. :D
Nichts Exotisches, nichts Rares, nichts Teures.
Eigentlich hab ich ja auch fast alles meine Hobel bis auf wenige inzwischen schon wieder weggegeben,
sollte letztlich nur einer übrig bleiben, wär es bei mir die ganz stinknormale Merkur-Schaumkante,
kombiniert mit einem leichten Griff (wie z.B. beim 933er oder 33er),
die mich am gründlichsten und am sanftesten rasiert. ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Jeff Ross

Ganz klar, mein Hobel für's Leben - so nach dem Motto (und Thema hier) 'One man one rifle': mein Gillette Super Speed Heavy (aka 'Red Tip').

Oberloser

Ghostbear

In meinem Falle wäre das wohl mein Merkur 23c.
Da passt einfach alles, er ist sanft und ich wüsste nicht, was ich an dem Hobel noch verbessern könnte.
If you want to make enemies, try to change something

kuckkuck

ich schwanke da zwischen meinem Liebling dem Mühle Hobel No. No. R 870 SR und meinem neuen Gummihobel EJ DE86RC14bl, der gerade mal eine Rasur erlebt hat.

In ein paar Jahren werde ich es wissen...oder auch nicht... :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Freddy1411

MelrosePlant

Hmmmm,
mein alter R41 (der Garstige) war Klasse- der aktuelle ist weit weniger gut, nach meinem Empfinden.
Der ATT H1 ist grandios, aber ein Kandidat für alle Fälle?
Würde ich auf eine Reise mit Aliens gehen, dann würde ich meinen Futur mitnehmen, der einfach wunderbar unsere Rasurkultur repräsentiert und sehr flexibel ist.
Der Futur ist für mich die eierlegende Wollmilchsau...

kpi1402

Mein Pils 118NL, obwohl der schon durch den Feather AS DS2 starke Konkurrenz hat.

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Cohen

Momentan ist es der Progress 500 an dem keiner vorbei kommt. Tagein, tagaus gewohnt gute Rasuren. Deswegen gehen derzeit einige Hobel.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

RavenNevermore

Alchemy "The Empire Lion" DE Safety Razor

Er ist schon dabei mein einziger zu werden, da ich die anderen abwandern lasse.  ;D