Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HSV Opa

Gruß

Opa

Monty

mh, schwer, entweder den E Jagger Kelvin oder den Gillette Fatboy... - den einen, weils ein Geschenk war und der wirklich gut rasiert, den anderen, weil man selbst besoffen noch gute Rasuren hinbekommt...  ;)

humbug

DEBeginner

ZitatWenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...
...dann bliebe bei mir der Merkur 23c übrig.
Und falls ich zu diesem einzigen Hobel auch nur eine Sorte Rasierklingen behalten dürfte, wäre das die ASP, zusammen mit dem Plisson Cade als einzigem Pinsel und der Tabac Original als einziger Rasierseife. Als einziges Aftershave bliebe mir dann Old Spice.

maranatha21

Vor zwei Monaten noch groß getönt, dass es der R41 wohl bleiben wird. Und jetzt?

Müsste ich es heute entscheiden, wäre es mein Gillette Rocket.  Die Rasuren werden immer besser. Er ist angenehm unkompliziert, sehr sanft für das, was ich sonst z.B. vom R41 gewohnt bin, die Gründlichkeit nimmt mittlerweile eh R41-Niveau an (naja, nicht ganz, aber es ist nicht weit weg). Optik und Kultigkeit tun ihr Übriges.

Also, man sollte sich nie so sicher sein mit seiner Wahl für die Insel.

Drill Instructor

Zitat von: Drill Instructor am 14. Januar 2015, 15:18:36
Zitat von: Drill Instructor am 11. Juni 2014, 20:52:45
Ich möchte meinen Progress auch nicht mehr missen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann aktuell wohl für den ehemaligen 23C, eigentlich nur ein ganz normaler Merkur-CC-Dreiteilerkopf mit einem Edelstahlgriff.
Das hat sich mal wieder bestätigt, aktuell teste ich mich mit diesem Hobel durch meine Klingenbestände und bin immer wieder positiv überrascht was dieser Brot-und-Butter-Hobel immer wieder leistet.
Tja, ich bin da langweilig - erst heute habe ich wieder deutlich vor Augen geführt bekommen, wie verlässlich mein 23er doch ist. Was habe ich die letzten Monate Hobel durchgetestet und auch teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt - aber wenn ich mich für einen entscheiden muss dann bleibt es immer noch beim Merkur CC mit iKon-Edelstahlgriff. Die anderen 12 Lieblingshobel folgen ihm wie die Jünger Jesu.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Zitat von: DDP am 09. Juli 2015, 17:36:16
Nach knapp 4 Wochen Dauereinsatz mit dem Merkur 34c war ich echt schon am überlegen, alle anderen Hobel abzugeben. Aber die Unvernunft hat gesiegt ;D

Für mich zur Zeit die Nr. 1, in Kombination mit der Personna Lab Blue oder der Tiger Superior Stainless Klinge

Mittlerweile ist der Merkur Progress 500 meine Nr. 1. Kann sich aber wieder ändern  ;D

DDP

Zitat von: DDP am 21. Februar 2016, 13:07:19
Zitat von: DDP am 09. Juli 2015, 17:36:16
Nach knapp 4 Wochen Dauereinsatz mit dem Merkur 34c war ich echt schon am überlegen, alle anderen Hobel abzugeben. Aber die Unvernunft hat gesiegt ;D

Für mich zur Zeit die Nr. 1, in Kombination mit der Personna Lab Blue oder der Tiger Superior Stainless Klinge

Mittlerweile ist der Merkur Progress 500 meine Nr. 1. Kann sich aber wieder ändern  ;D

Ja, und schon hat es sich geändert und der Progress hat mich verlassen müssen  ;) Meine neue Nr. ist der Gillette Super Speed Black Handle. Alle anderen könnten weg....hmmm...ausser dem Merkur 34c, der wird mich auch immer begleiten  ;)

Unbearable

Zitat von: DDP am 27. Juli 2016, 17:19:00
Ja, und schon hat es sich geändert und der Progress hat mich verlassen müssen  ;)
Warum nur? Den hatte ich grade ins Auge gefasst.

Mein "DaPeng" Chinese hat mich bereits verlassen - er fiel auseinander. Nicht schade drum, er war mir einen Tick zu aggressiv (ich bin ja kein Könner ;D). Ein unbekannter Vintage-Hobel "Made in Germany" wird bald (weiter)verschenkt werden. Bleibt nur noch ... ein Feather Popular. Unfassbar, was? ;D

Ein W1 Super Speed ist auf dem Weg zu mir und hoffentlich bald bereit zum Wettstreit :angel:.

blexa

Bei mir wäre es einer aus der Gillette Super Speed - Rocket Familie, zur Zeit liegt mir der "Parat" so gut, so das ein zweiter her musste ;)

Nightdiver

Zitat von: Nightdiver am 04. Juli 2015, 14:00:30
Bei mir, seit dem er in meinem Besitz ist, der Cobra Classic.  Ich habe sehr viele Hobel vor ihm und auch nach ihm ausprobiert. An ihn reicht für mich keiner ran.

Auch nach über einem Jahr bei mir die gleiche Antwort... 8)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

hubi

habe den Feather, Ikon Slant,  Weber,  Above  the Tie, Gilette Adjustable,  Ikon 101

Ganz klar der Feather, die anderen wandern eh in die Bucht

Gruss Hubi

Monty

in meine Entscheidung hat sich seit dem Urlaub noch ein Gillette Tech mit eingeschlichen - eigentlich "nur" mein Reiserasierer, aber nach 14 Tagen hat der sich "in mein Herz rasiert" - einfach, gut, sanft und doch gründlich... mh, würde schwer...

Goover007

.................. Dann würde bei mir der Parker 99R im Haus bleiben  :D
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

King-Joe

Tja, bei mir wäre daß der Parker 95R, der Parker 66R ist zwar auch sehr gut aber der Parker 95R liegt mir irgendwie am besten.  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen