Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eumel

Bei mir wäre es jetzt ganz eindeutig der Rotbart Mond. No. 15. dh:
Hobelkultur seit 2012

Hobelschluntze

Genauso geht es mir auch. Leider auch mit den Verstellbaren. Der Progress ist nun der Dritte und mein Fatboy der zweite seiner Art  o). Diese bleiben aber nun endgültig :angel:

Hobeler

Da schließe ich mich mehr als gerne an. Ich würde auch nur meinen Rotbart Mond Extra No.15 behalten.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Hugo Büchner Mond Extra, immer noch.

Komischerweise ist das mein erster Hobel nach den ganzen Sänftlingen wie Mühle 89 oder Merkur 23c.

An ihn reichen nur noch der Wuttig Leichtmetall und der Plastik 15er Mond dran. Zweitliebste hab ich danach viele... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Mr.X

Nachdem ich lange den R41 favorisiert habe, ist nun der G&F Timor OC mein Alltagshobel. Meine anderen Hobel würde ich trotzdem vermissen.

maranatha21

Immer noch der R41  ;D

Obwohl der Rotbart Mond Nr.15 ihm schon das Leben schwer gemacht hat. Aber wenn's nur einer sein dürfte, dann nur der R41.

Daia

Hermann B.

Norbert

Mein kleiner goldener Fatip Grande weil er mittlerweile mein Lieblingshobel ist.

HSV Opa

Gruß

Opa

kaidecologne

Was für eine furchtbare Frage.
Habe kurz darüber nachgedacht und einen kritischen Blick über meine kleine Schar streifen lassen.
Die Ärmsten fingen an zu zittern und ich konnte sie gerade noch mit frischen Klingen ruhigstellen.
Würde keinen einzigen von ihnen abgeben!

Aber unter uns und hinter vorgehaltener Hand: wahrscheinlich würde der Futur übrigbleiben.
Ich liebe und hasse ihn abwechselnd, manchmal sogar gleichzeitig, und die Rasur mit ihm ist nie so ganz Routine.
Darüber hinaus ist er flexibel, anpassungsfähig und irgendwie liebenswert in seiner klobigen Häßlichkeit.

Sinner1972

Nach laaaaanger Überlegung wärs wohl der Timor 1350 mit langem Griff.

cucu
Sinner

Nightdiver

Bei mir, seit dem er in meinem Besitz ist, der Cobra Classic.  Ich habe sehr viele Hobel vor ihm und auch nach ihm ausprobiert. An ihn reicht für mich keiner ran.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

mikri

Ich habe letzthin eine super Rasur mit diesem kleinen Kerl, den ich in einem Trödelladen erstanden hatte, gehabt.
Ein Rasex Extra mit Schaumkante. Ich beschreibe die Rasur gern als mild, das nicht ganz so wohlfühlig ist wie sanft.
Ich stelle mir vor, dass er mit einer anderen Klinge als der Triton direkter zur Sache gehen kann.

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

DDP

Nach knapp 4 Wochen Dauereinsatz mit dem Merkur 34c war ich echt schon am überlegen, alle anderen Hobel abzugeben. Aber die Unvernunft hat gesiegt ;D

Für mich zur Zeit die Nr. 1, in Kombination mit der Personna Lab Blue oder der Tiger Superior Stainless Klinge