Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knipser

AndreasTV

Zitat von: RavenNevermore am 06. Juli 2014, 23:17:45
Zitat von: hunter am 06. Juli 2014, 22:02:36
Gillette Fusion ProGlide

Interessantes Hobelmodell

Guten Morgen :).
Wenn auch eigentlich ein sogenannter "Systemie" - auch ein alt-hergebrachter "Hobel" ist Streng genommen ein "Systemie" ;) - So hobelt auch Der das Barthaar  :-*; und Das sehr Gut.

MfG

Andreas

RavenNevermore

Dann ist die Unterteilung hier im Forum zwischen Systemie-, DE Hobel und SE Hobel ja fürn A****.  ;D ;)

AndreasTV

Nun ja - ein modernes Mehrklingensystem stellt für mich Persönlich halt eien Weiterentwicklung der althergebrachten klassischen Hobel dar zumal eben die zugrunde-liegende Funktion die Gleiche ist, halt mit mehr Klingen  :angel:.

Henning hatte Seinerzeit die "Systemie - Abteilung" vielleicht auch deshalb eingeführt da Dort das in Rasurforen sehr beliebte "Systemie - Bashing" nicht so Zutage treten sollte  :angel:.

Aber Egal - Rasieren tun sie Alle dh:, bei Einem "So" u. bei Anderen "So" ;).

MfG

Andreas

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

hunter

Gillette Fusion ProGlide sellt alles in den Schatten, jeden Hobel, jedes Messer hat da null Chance.
Sorry wenn ihr das nicht gerne hört, aber das ist die Wahrheit.

Herne

Zitat von: hunter am 07. Juli 2014, 18:24:54
Gillette Fusion ProGlide sellt alles in den Schatten, jeden Hobel, jedes Messer hat da null Chance.
Diese Deine Wahrheit hast Du dieser Tage schon deutlich genug geäußert!
Ständiges Wiederholen allerorten macht sie aber nicht wahrer. ;)

Ich habe mit dieser Aussage an sich ja kein Problem, aber was soll dieser 'ihr' Kram?
Befindest Du dich auf einer Art Mission? Hunter gegen den Rest der Hobelwelt?

Hermann B.

Hi,
Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...
dann meinen Progress 500 von Merkur einfach nur Klasse der Hobel.

Servus

Euer Hermann B

Hellas

Zitat von: Herne am 07. Juli 2014, 18:43:00
Diese Deine Wahrheit hast Du dieser Tage schon deutlich genug geäußert!
Ständiges Wiederholen allerorten macht sie aber nicht wahrer. ;)

Ich habe mit dieser Aussage an sich ja kein Problem, aber was soll dieser 'ihr' Kram?

Sorry, OT, aber ich kann nicht anders:

dh: dh: Danke, Herne dh: dh: - Ich vermute allmählich "Infiltrationsversuche durch P&G", Ghostwriter mit dem Versprechen von P&G, für jeden "bekehrten" Hobel- und Messerschwinger x-Jahre kostenlose Lieferung 5 - später mal 20+x Mehrfachsystemklingen ... ich liebe Verschwörungstheorien.  >D

@Hunter, by the way: ich hab mir mal deine bisherigen Posts angeschaut und deinen beiden Posts vom 25. Juli 2013 entnommen, dass du um dieses Datum rum mit der Hobelrasur angefangen hast. Insofern bedarf wohl schon deine Aussage vom 5 Juli 2014 anderenorts, dass du vermeintlich 1 1/2 Jahre Hobelerfahrung hättest evt. schon mal einer kleinen Korrektur, oder? Ich konnte auch keinem deiner Beiträge ansatzweise entnehmen, dass du dich überhaupt je mit einem Rasiermesser rasiert hättest, ....dies unterstellt kannst du dann ja auch aus "voller Sachkenntnis", die Messerrasur beurteilen...

Ich habe nichts gegen Gillette: Meinen Slimboy gebe ich nicht her und einige meiner Lieblingsklingen haben auch bei P&G ihren Ursprung. Die heißen aber Sputnik, Perma-Sharp, 7'Clock Super Platinum, Bleue Extra, Astra und Silver Blue ;). Ich hab auch nichts gegen den Fusion - habe mich früher selbst damit rasiert, seitdem der auf dem Markt kam um den Mach3 zu "ersetzten". Für mich kann ich aber sagen, dass ich nun jeden meiner Hobel mit der richtigen Klinge und auch jedes meiner Messer dem Fusion vorziehe und nur dann zum Fusion zurückkehren werde, wenn es auf dieser Welt keine einzige gute DE-Klinge mehr gibt, meine Scharfsteine alle gebrochen sind und auch keine neuen mehr auffindbar sein sollten.

Hunter, Ich wünsche dir jede Freude und alle Zeit gute Rasuren mit dem Fusion, aber deine "Hobel und Messer sind doof"-Statements finde ich langsam nervig  dr:   

RavenNevermore

@AndreasTV

Schön erläuterter Gedankengang  und recht hast mit der Geschichte der "Systemies".  :) Jedem nach seinem Gusto.  dh:

Zitat von: Herne am 07. Juli 2014, 18:43:00
Zitat von: Hellas am 07. Juli 2014, 19:36:57
Ich vermute allmählich "Infiltrationsversuche durch P&G", Ghostwriter mit dem Versprechen von P&G, für jeden "bekehrten" Hobel- und Messerschwinger x-Jahre kostenlose Lieferung 5 - später mal 20+x Mehrfachsystemklingen ... ich liebe Verschwörungstheorien.  >D

Made my Day!  dh:

BTT

Ich muß meine Aussage verbessern:

Alchemy Gothic "The Empire Lion" DE Safety Razor (offiziell)
Gillette Old Type Balls End (geschmuggelt, da ich es einfach nicht übers Herz bringe ihn abzugeben nach der X-ten Abschiedsrasur)

MudShark

...aber das ist die Wahrheit.

Tja, wenn dem so ist, eine tiefe und unumstößliche Wahrheit, dann können wir hier wohl dicht machen...
Selbst die fundiertesten Erfahrungen, die stärksten Emotionen und ausgefeiltesten wissenschaftlichen Theorien können da nicht gegen anstinken...
das kommt bestimmt direkt von Gott...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Also wenn ich alle Hobel bis auf einen abgeben müsste, dann würde ich (momentan) meinen Merkur 1904 Zahnkamm Hobel behalten. Sagenhafte Sanftheit bei gleichzeitiger hoher Gründlichkeit. Ein klasse Gerät.  dh: Echt empfehlenswerter Hobel für alle die, die es sehr sanft mögen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MudShark

Zitat von: Hobeler am 07. Juli 2014, 20:30:52
Also wenn ich alle Hobel bis auf einen abgeben müsste, dann würde ich (momentan) meinen Merkur 1904 Zahnkamm Hobel behalten. Sagenhafte Sanftheit bei gleichzeitiger hoher Gründlichkeit. Ein klasse Gerät.  dh: Echt empfehlenswerter Hobel für alle die, die es sehr sanft mögen.

Also zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keinen einzigen Merkur-Hobel je für eine Rasur zur Verfügung hatte...
ist der von Dir genannte nicht einem Old Type sehr ähnlich?

ansonsten Gibbs No. 15 réglable...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain