Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bremer

Der Schwarze Mingdrache gefällt mir sehr gut.
Eine außergewöhnliche bildschöne Dose.

Gratulation dazu   dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

titanus

Danke!

hier kommt noch- wieder schlecht fotografiert- ein kleine
Limoges Deckeldose mit Bronze-Montierung.
Diesen außergewöhnlichen Stil habe ich bis jetzt nur einmal gesehen.
Gefüllt ist sie mit einer Calani Oriental Plum (die andere Deckeldose mit dieser Calani wird demnächst verschenkt).

Grüße

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Betriebsarzt13

Finde den Messerständer schick, normal liegt da aber ein Samuraischwert drauf... ;D
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Drill Instructor

Ich gestehe: Die Porzellandosen sind superschick. Allerdings hätten die im Frequent-Traveller-Alltag eine Lebensdauer von wenigen Tagen. Daher lande ich aktuell immer wieder bei der ehemaligen Alvarez Gomez Barberia Dose, die mich jedoch mit ihrer Doppelwandigkeit nervt. Die Toobs/GTF Plastikdose passt leider auch nicht da viel zu hoch und mit einen (trotz Abschmiergeln) scharfkantigen Rand.

Was ich suche:
- Einwandige Plastikdose mit Schraubdeckel
- Möglichst großer Durchmesser
- Möglichst flach
- Stabil
- 120g Seife passen rein, mehr ist gut aber kein Muss
- kein scharfkantiger Rabbd wie bei Toobs/GFT
- Schick wäre schön aber stabil ist wichtiger. Lieber eine strapazierfähige ehemalige Schwangerschaftsdehnstreifenverhinderungscremedose als eine schicke Stylingsdose die splittert, zwischen deren Wänden sich das Wasser und die Siffe sammelt oder deren scharfkantiger Rand die Finger aufratscht.

Meine Suche im Drogeriemarkt war leider erfolglos, immer wieder Doppelplastik, Glasunterteil, hoch statt flach, etc.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

titanus

Danke.
Würde die Faena Dose passen?
Aber daran hast du sicher gedacht...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

rheinhesse

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Pirx

@ Drill Instructor

Nach Deiner Beschreibung wäre die BW-Butterdose durchaus denkbar, aber Du wirst sie bereits kennen und verworfen haben.
Cathy bietet meines Wissens auch Seifenbehälter an, aber derzeit hat ihre Homepage eine kleine Macke und verwehrt einen genaueren Einblick.
Im Shop des Nachbarforums gibt es, neben der BW-Butterdose, auch andere Seifenbehälter.

Leider bin ich hier sehr einfach strukturiert: :-[
Kleiner Puck > Grundtal-Dose,
Großer Puck > BW Butterdose.

Mit freundl. Gruß

Pirx

P.S.
Den kleinen Arko-Tiegel finde ich für Viel-Reisende auch nicht schlecht.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Drill Instructor

Vielen Dank für die Tipps - ja, richtig, die Faena Dosen und auch die von Flaschenland habe ich natürlich schon in Erwägung gezogen. Ich komme aus der Akkustikkoppler- und Modem-Zeit, da list man erstmal die Threads bevor man Fragen stellt.

Die Faena Dosen sind mir eben vom Durchmesser deutlich zu klein, ich habe es gerne geräumig für den Pinsel :) die Flaschenland Dosen haben 89mm lichte Weite oder Außendurchmesser? Ich hatte ja auf etwas mit 10cm lichte Weite gehofft.

BW Butterdose kenne ich auch, aber die ist ein Grund warum ich explizit eine Plastikdose suche.

IgrokVad

@ Drill Instruktor

Die Dosen von Castle Forbes sind stabil, schick und haben einen großen Durchmesser.

Robinson

Im Shop vom Nachbarforum gibt es Dosen, die nahezu identisch mit denen von Castle Forbes sind:
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs?x37b78=ae10ed6ad95c739b22cfabb327374e56
(Tiegel 200ml mit schwarzem Deckel).

Die gibt es auch noch in anderen Größen.
Ich habe einige davon und bin sehr zufrieden.
Vorteil: man muss keine 150€ ausgeben, um an fünf Castle Forbes Dosen zu gelangen.  

Onkel Hannes

Wenn ich mich recht erinnere, wurden für Dosen dieser Art weiter oben auch andere Quellen genannt.

Wenn ich nicht einen großen Vorrat an Grundtal-Dosen hätte, würde ich vielleicht auch diese PET-Dosen kaufen. Eventueller Nachteil bei offener Lagerung außerhalb eines Schränkchens: Kein Lichtschutz. Haben allerdings die Stahldosen mit Klarsicht-Deckel auch nur eingeschränkt.

An den IKEA Grundtal-Dosen wie auch an den Alu-Dosen von Calani stören mich die wenig präzisen, wenig widerstandsfähigen Gewinde. Davon abgesehen finde ich beide nach wie vor sehr empfehlenswert, zumindest für die Verwendung im Bad. Für Reisen sind beide eher ungeeignet.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Robinson

Die Grundtal-Dosen kenne ich nicht, dafür aber die Dosen von Calani.
Ich glaube, man muss sehr lange nach Dosen suchen, die aus einem vergleichbar minderwertigen Material bestehen.

Pirx

Zitat von: Onkel Hannes am 27. Dezember 2015, 11:01:35
An den IKEA Grundtal-Dosen wie auch an den Alu-Dosen von Calani stören mich die wenig präzisen, wenig widerstandsfähigen Gewinde.  ...Für Reisen sind beide eher ungeeignet.

Auch mich stören bei den Grundtal-Dosen die schlechten Verschluss-Gewinde; ein deutlicher Nachteil. Die Calani-Dosen kenne ich nicht.

Für unterwegs nutze ich eher Sticks oder Creme in Tuben. Ich habe ja genügend Auswahl :-\

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Drill Instructor

@ Robinson: Vielen Dank, ich glaube das ist der Treffer!

Hobeler

Ich habe letztens ein Paket Grundtal Dosen gekauft. Ich meine der Deckel wurde verändert und damit auch das Gewinde. Für mich zum positiven.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...