Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Ich habe meine z.T in diesen Dosen

http://www.toepfereiburberg.de/neu%20diverses.html

Universaldosen 5 Reihe links
Die Dosen sehen, aus meiner Sicht, gut aus und passen in der kleinen Ausführung ideal z.B. zur Mühle RS.

Gruß
Alvaro

maranatha21

@alvaro

Oh ja, die sehen auch für meinen Geschmack gut aus! Hast Du die Maße der 100ml und 150ml Dose parat? Und die gibt es ja sicher auch noch in den Glasur-Varianten, die nebenstehend aufgeführt werden.

Ansonsten werde ich da mal Kontakt aufnehmen.

Tim Buktu

In mattschwarz kann ich mir die gut vorstellen...

Edit: Die Maße der beiden Größen würden mich auch interessieren!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Ich habe leider nur die 100ml Varianten
Innenmaß Durchmesser 74mm Höhe 40mm
Ich habe die Dosen in Braun/Weiß und Schwarz/Weiß
Es ist jeweils der obere Rand, der Innenraum und der Deckel glasiert so wie links auf den Beispielbildern für die Glasuren zu sehen.

Gruß
Alvaro

maranatha21

Da wären die also etwas enger als die "Calani-Blechdosen". Ich glaube, da werde ich mehr auf die 150ml Dose schielen. Etwas mehr Platz zum "Rühren" ist mir mittlerweile lieber. Die mittleren dürften dann wohl ein klein wenig ausladender sein als z.B. der "Tabac-Tiegel". Das wäre sehr gut.

Ich habe mal Kontakt dort mit Herrn Burberg aufgenommen und bekomme auch die Maße der anderen Dosen.

maranatha21

Also, die mittlere Variante der Dose hat laut Angaben von Herrn Burberg ein Außenmaß von 11cm bei einer Höhe von 5,5cm. Wenn man auch hier von einer Wandstärke von ca. 0,5cm ausgeht, bleibt ein Innenmaß von etwa 10cm. Die Höhe dürfte innen dann bei 4,5 - 5cm liegen. Das finde ich ziemlich ideal zum Schaum aufnehmen und denke, die werden es werden.

Tim Buktu

Für mich hört sich das auch sehr gut an.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MirTre

Freut mich, dass du noch was gefunden hast. Bin schon gespannt auf deine Fotos
wenn die Seifen drin sind ;)
Gruß Mirco

Löwenküsser

Hallo,

ich habe von den Grundtal Dosen auf diese hier http://www.flaschenland.de/shop/Kosmetik-Wellness/125ml-Schraubdeckeldose-White-Line.html umgerüstet, für mich sind sie nahezu perfekt, sofern man nicht einen Rasierpinsel von einen Knotenmaß über 23 verwenden möchte...manche mögen jetzt mokieren das Plastikdosen Stillos sind, aber mit einem anderen Auge gesehen (für mich) sind sie modern ;)!
Sie sind gut Stapelbar und dem Inhalt abgezogen sehr leicht, somit man sich keine Sorgen um die Glasablage im Alibert machen muss ;) ;D.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

MirTre

Gibts die auch mit größerem Durchmesser?

Nachtrag: Hab sie gefunden, sind dafür aber auch gut 1cm höher.
http://www.flaschenland.de/shop/Kosmetik-Wellness/250ml-Schraubdeckeldose-White-Line.html
Finde die auch interessant. Mal schauen, vielleicht hol ich mir davon auch noch welche zum austesten.
Gruß Mirco

Löwenküsser

Hallo,

@MirTre: mal abgesehen vom Design der Dosen (das ist Geschmacksache) kann ich diese wirklich empfehlen...auch den Shop der dahinter steckt, schnelle Lieferung usw.!

Und jetzt noch mal was für alle, beim Umtopfen meiner RS aus den Grundtal-Dosen habe ich leider bei einigen Seifen feststellen müssen das sie Verfärbungen am Rand hatten...es war zwar nur hauptsächlich bei den "Weichseifen", aber trotzdem muss das nicht sein.
Somit noch ein PLUS, für mich an die Plastikdosen ;)...da kann wohl keine Reaktion stattfinden!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

MirTre

@Stefan: Danke für die Info, ich behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf ;)

@all: Habe soeben noch weitere ASA-Tiegel entdeckt.
http://raum77.com/Kueche-Kochen/Aufbewahrung/Zuckerdosen/ASA-Selection-GRANDE-Dose-weiss-h6cm.html
Und hier in grün oder auch rot. Die sind etwas günstiger als die weißen.
http://raum77.com/Kueche-Kochen/Aufbewahrung/Sonstige-Dosen/ASA-Selection-TRATTORIA-Dose-h6cm-d10cm-gruen.html

Durch den Deckel mit den seitlichen Überständen, sind diese Dosen extra zum Stapeln gedacht. Sie sollten dann also auch wirklich
stabil stehen ;) Und wie man sieht sind diese Dosen ohne das Memofeld.
Gruß Mirco

Löwenküsser

Hallo,

beschriftet und "sortiert" sieht es dann so aus:

Und wie schon erwähnt, ich schäume im Mug/Seifenschale auf, somit sind diese Dosen für mich nahezu Perfekt  ;) !

Gruß, Stefan

MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain