Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paragerry

Hi,

ich habs zwar schon im "heute hab ich was bekommen" Thread gepostet, aber ich denke, dass sie eigentlich hier gut reinpassen.

Diese drei Dosen mit Deckel habe ich heute erstanden.
Das eine ist eine Käsedose 9,5 x 2,5 cm (lt. Arbeitskollege sogar ein aktueller Käse)
Dann eine weiße mit blauer Verziehung 9 x 2,5 cm
und eine grüne 9 x 2,5 cm wo unten draufsteht: Ostmark Keramik Wilhelmsburg
Ach ja, die Tondose kennen denke ich einige. Ist irgend so n billiges Zeug...  ;D

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

olkin

Sehr hübsche Aufbewahrungsbehältnisse. Das Käseding würde ich aber nicht benutzen wollen...meine RS kommen nirgendwo rein, wo "Edelschimmel" draufsteht o).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

henning

Haha, die gefällt mir aber gerade am besten :D. Sehr schön. Der Tontiegel dagegen hat mir nie gefallen, wohl aber dessen originaler Inhalt.

Ciao

Burlador

Zitat von: paragerry am 13. Juni 2013, 22:26:54
und eine grüne 9 x 2,5 cm wo unten draufsteht: Ostmark Keramik Wilhelmsburg

da fällt mir der Standardspruch von Götz Alsmann in "Zimmer frei" ein:
zu hundertprozent gewaltfrei getöpfert...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

paragerry

Hi,

tja, dieses Edelschimmelbehältnis hat mich ehrlich gesagt erst dazu gebracht auf diversen Flohmärkten und Trödlerläden nach weiteren Dösschen zu suchen. Weil beim Deckel ein kleines Eck fehlt hat das ganze 0,10 Euro gekostet. Mit Trinkgeld waren es dann 0,50
Inzwischen dient sie als Aufbewahrungsort für die Sienna von Crabtree & Evelyn. Und ich finde sie auch am originellsten.

In der grünen Dose ist jetzt die de vergulde Hand.
Und in der Blumendose die aktuelle Testseife von Ron, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es wirklich eine Rasierseife ist, zumindest steht Rasierseife Nr1 drauf.
Von unten schaut die Dose übrigen so aus (keine Ahnung was das bedeuten soll)

Die Tondose hat eine eigene Geschicht, die erzähle ich lieber nicht, sonst kommen die netten Menschen mit der weißen Jacke die viel zu groß ist...

Kosten der grünen und der Blumendose je 3,--. Eigentlich war ich kurz davor ein generell gleiches System mit den Grundtal Dosen einzuführen, allerdings machen sich diese Dosen optisch besser. Und sollte ich den Badezimmeroberschrank bekommen den ich will, dann wißt ihr auch warum. Das dauert aber sicher noch einige Zeit.

@Burlador: die Sendung kannt ich noch nicht. Ist in Ö wahrscheinlich nicht so populär - ohne TV erübrigt sich das sowieso. Aber dank Online Videoportal lässt sich das ja nachholen

lg,
Gerry

mafisch

Hallo Gerry,
das Kürzel unter der Dose sind die Initialen des Malers / der Malerin des Dekores. PG - könnte aber auch für ParaGerry stehen. ;D

Burlador

"Zimmer frei" hat auch in Österreich seine Fans, mich z.B. ...
http://www.youtube.com/watch?v=zOD5yyZTfYM
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

paragerry

Hi Burladur,

ach, Du bist der Armin Rohde? Is ja geil  8)

@mafisch: jetzt wo Du es sagst fällts mir auch auf  ;D

lg,
Gerry

Derfel

Hat jemand das Teil von Shavemac und kann was dazu sagen ?

Ich finde ihn optisch recht hübsch und mann kann wohl auch in ihm aufschlagen.

http://www.shavemac.com/produkte/Zubehoer/Rasierschalen-Rasiertiegel/Seifenschale-Steinzeug-weiss-209.html
God shave the Queen

infabo

Aufbewahren sieht anders aus.

LordLokii

Das sieht für mich wie eine Seifenschale für "echte" Seife auf. Eine Schale die man neben den Wasserhahn stellt und die Handseife mit Hilfe der Aussparung leicht rausnehmen kann.

maranatha21

Heute war ich bei EDEKA. Und da standen  in der Kosmetikabteilung folgende Dosen aus Kunststoff.

http://www.koziol.de/de/shop/produkte/bad/3045-RIO.php

Die können mit den edlen Gefäßen, die hier teilweise präsentiert werden, natürlich nicht mithalten. Aber wer es praktisch und trotzdem ansprechend haben möchte, findet da vielleicht was. Die Dosen haben etwas größere Ausmaße als der Tabactiegel. Außerdem ist der Deckel nicht zu verschrauben, was ich als praktisch empfand. Er schließt aber dicht ab, saugt sich quasi auf die Dose, so dass es dicht ist und kein Duft auf Dauer verloren geht.

Preis 9,25€

titanus

Aber fast 10.-€ für ein Plastikdöschen ist schon ambitioniert, gelle?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

maranatha21

Stimmt, dachte ich auch. Deshalb blieb' auch stehen.
Aber es macht einen wertigen Eindruck.

Heresy

Ich sehe schon, Eure Damen sind nicht so im Tupper-Wahn.  ;D
Gruss, Rainer