Steer & Webster "Moustache Razor"

Begonnen von jollo74, 07. Dezember 2012, 11:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jollo74

Hallo zusammen,

Hier ein lustiges kleines zur Rasur des Schnäuzers bestimmtes Messer mit Elfenbeinschalen und Bleikeil 8):





Natürlich habe ich beim Bieten nicht so genau auf die angebenen Maße des Messers geachtet und in Erwartung eines massiven Wedges mitgeboten  o) ;D. Da habe ich aber gestaunt, als ich das gute Stück ausgepackt habe - wie winzig ist das denn :o ? Na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil  o).

Hier ein Größenvergleich zu einem "normalen" Dovo:


Was es nicht alles gibt...

LG
Jörg

Paul II.

Hahaha... ich musste gerade unweigerlich an Abraham Lincoln denken...
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

heikok

Hey klasse, ist doch prima, wenn man sich nur die Konturen rasieren möchte  :)

Rockabillyhelge

Habe ganz einfach mal den Hersteller Thread ernst genommen und möchte mein Steer & Webster präsentieren,
als ich es bekam war es ziemlich zugerostet und die Originalhefte zerstört (jeweils mittig an den Nieten gebrochen).
Habe die Klinge daher poliert (extra nicht auf Spiegelglanz) und zeitgenössische Hefte französischer Herkunft mit
Bulleye ähnlichen Nieten dazu getan und herausgekommen ist das:



Uploaded with ImageShack.us

Habe versucht den Originalzustand bestmöglich wieder herzustellen, daher werde ich auch noch versuchen die Nieten zu altern  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Paul II.

Ahhh... sehr schönes Messer, Helge! Würden die Nieten optisch nicht so herausragen, wäre es perfekt!
Aber der Weg ist definitv schon mal der richtige, meiner Meinung nach!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Rockabillyhelge

Danke dir :)
Wie gesagt, werde noch versuchen sie zu altern, dann könnte der Abgang/Eindruck etwas runder sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)