I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Wenn man sieht, wieviel Kohle für andre Hobbys draufgeht, ist das alles noch vertretbar.

Gegenrechnung - wieviel Stunden lang rasiert man sich mit einer Tube I.C.?
und wie hoch ist dann der Preis pro Stunde??  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sparschäler reloaded

Zitat von: herzi am 18. Juni 2009, 17:28:00
machs andersrum. hol Dir erst die RC und versuchs dann zu vestehen.

Ich glaube auch, man muss es einfach mal probieren. Versuch mal eine der teureren Seifen, und wenn du nicht überzeugt bist, dann lässt du es in Zukunft sein. So viel Geld kostet ein Versuch ja nicht (wenn es denn dabei bleibt >D). Ich schrieb heute allerdings schon an anderer Stelle: Ich setze mir auch finanzielle Grenzen. Die I Coloniali RS und RC sind aber m. E. beide ihr Geld locker wert. Beide zählen zu meinen absoluten Lieblingen.

mike

Zitat von: kriklkrakl am 18. Juni 2009, 17:37:10
Gegenrechnung - wieviel Stunden lang rasiert man sich mit einer Tube I.C.?
und wie hoch ist dann der Preis pro Stunde??  8)

Ich glaube rechnerisch ist der Aufpreis der IC nicht zu erklären.

Marvin

Also ich bin nun wirklich kein Krösus, aber die € 23 für die Cucumber von ê Shave bereue ich nicht die Bohne. Eine echte Spitzencreme. Und ich denke mal die I Coloniali, welche hoffentlich Morgen oder Samstag hier eintrifft, wird mich auch nicht enttäuschen.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

fenriswolf

I Coloniali Produkte sind speziell, vor allem was die Beduftung betrifft.
Wie schon erwähnt, verwendet meine Frau die Körpercreme mit Myrrhe. Die Creme eine Fehlbestellung meinerseits, die ihr zu Gute kam. Und in weiterer Folge mir. Der Duft ist betörend. Die Creme kostet ein Vielfaches der Rasiercreme. Ist sie den Mehrpreis zu einer anderen Feuchtigkeitscreme wert? Klare Antwort - ja!

Alle meine I Coloniali Produkte sind mir das dafür bezahlte Geld wert. Ich erfreu mich wirklich täglich daran und das sehe ich als Teil meiner Lebensqualität an.

mike

Ok, 23 € sind geboten. Wer bietet mehr für eine RC?  ;D

DOVO 1970

Zitat von: Schnuppi am 18. Juni 2009, 17:31:25

Hab die Speick RC, alle von Kappus - Nautik, Men Active und Aloe Vera ... Im Vergleich schlägt die IC jede von den genannten.


Das mag stimmen, ist aber auch nicht schwer bei den genannten Vergleichsprodukten.
Es gibt aber umgekehrt auch  Rasiercremen die in den von dir genannten Eigenschaften weit vor der IC stehen.

natürliche meiner bescheidenen Medinung nach  ;)

mike

Zitat von: DOVO 1970 am 18. Juni 2009, 17:59:48
Zitat von: Schnuppi am 18. Juni 2009, 17:31:25

Hab die Speick RC, alle von Kappus - Nautik, Men Active und Aloe Vera ... Im Vergleich schlägt die IC jede von den genannten.


Das mag stimmen, ist aber auch nicht schwer bei den genannten Vergleichsprodukten.
Es gibt aber umgekehrt auch  Rasiercremen die in den von dir genannten Eigenschaften weit vor der IC stehen.

natürliche meiner bescheidenen Medinung nach  ;)

Welche sind das denn Deiner Meinung nach? Sind sie auch günstiger? 


DOVO 1970

Zitat von: mike am 18. Juni 2009, 18:02:59
Zitat von: DOVO 1970 am 18. Juni 2009, 17:59:48
Zitat von: Schnuppi am 18. Juni 2009, 17:31:25

Hab die Speick RC, alle von Kappus - Nautik, Men Active und Aloe Vera ... Im Vergleich schlägt die IC jede von den genannten.


Das mag stimmen, ist aber auch nicht schwer bei den genannten Vergleichsprodukten.
Es gibt aber umgekehrt auch  Rasiercremen die in den von dir genannten Eigenschaften weit vor der IC stehen.

natürliche meiner bescheidenen Medinung nach  ;)

Welche sind das denn Deiner Meinung nach? Sind sie auch günstiger? 



Also ich zähl sie gern auf und diskutier auch gern danach darüber und, nein an günstiger brauchst du gar nicht zu denken  ;), aber da wär glaub ich wirklich ein eigener Thread besser als der über eine einzelne RC ?!?

mike

Hast recht. Vielleicht kann der Moderator ja die Diskussion abtrennen und in einen eigenen Thread packen. Ich weiß nicht, wie das geht.

Guilty

Habe mich auch immer gefragt woher die imensen Preisschwankungen kommen bei Produkten die nahezu das selbe leisten.Diverse Pflegeprodukte,Spirituosen,Kleidung.Elektrogeräte etc.Hoffe das es nun endlich geklärt werden kann!?

henning

Zitat von: henning am 24. Februar 2009, 18:26:41
Genau. Von Douglas:


Die Rhabarber ist Oberklasse und duftet ganz ähnlich wie die Mango im Tontiegel. Die Rhabarber heute benutzt und die Schaumbereitung war supereinfach und schnell. Der Schaum war fett und feinporig und reichte für min. drei Durchgänge. Keinen Kühleffekt bemerkt und auch nicht erwartet, der hätte nicht zum Duft gepasst. Kaum jemals eine bessere RC benutzt, ganz ehrlich.

Ciao

Der letzte Satz ist entscheident. Ich habe fast 90 Rasiercremes und Seifen und am Urteil hat sich nichts geändert. Es gibt wenige die mit ihr mithalten können. Selbst wenn die Eigenschaften, z. B. bei der ebenfalls sehr teuren Crabtree & Evely Sienna ähnlich sind, hat die Rhabarber eben auch einen sehr speziellen und mir außerordentlich angenehmen Duft. Luxuriöse Sachen spürt man einfach, die sind nicht einfach nur teuer, sie sind besonders. Sind sie es nicht - sind sie nur teuer.

Ciao

Eugen Neter

Ich hatte leider nur eine Probe davon. Ein wirklich grandiose RC! Kann ich jedem nur empfehlen. Übertroffen wird sie allenfalls (aber das ist Geschmacksache) von der Aramis RC (und die kostet 20 Euro...).

henning

Stimmt, die vergaß ich, obwohl ich sie selber habe. Die ist nochmal teurer. Es gibt wohl auch noch teurere. Allerdings reicht sie bei mir weder an die C&E Sienna, noch an die Rhabarber ran. Trotzdem spielt auch sie in meiner persönlichen höchsten Liga mit.

Ciao

mike

codecheck.de spuckt bei dieser RC Borsäure und PEG aus. Muss das in dieser Preis- und Güteklasse sein?  ???