Haartrimmer ?

Begonnen von Pepe, 04. September 2008, 13:04:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faria

Remington hat ungefähr 10.000 Modelle ^^
Grüße, Fabi

saafespatz

Dann guck mal danach:

HC363C
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Faria

Ah den hab ich auch schon angeschaut.. ^^

Ich hoff mal der verletzt einen ned so arg wie mein jetziger xDD
Grüße, Fabi

saafespatz

Ich benutze ihn nur für die Koteletten (wenn der Gang zum Friseur noch nicht lohnt) und Bauch-/Brustbereich. Klappt gut....

Für den Rücken habe ich den mangroomer.

Und woanders (Du hattest die Zone bereits angesprochen) benutze ich einen DE-Rasierer, Modell Plastikzahnkamm.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Faria

Es gibt Stellen jenseits der Cojones... Dort ist ein DE Rasierer... Nennen wir es unkomfortabel :D
Grüße, Fabi

Seggl

Ich habe einen alten Remington HC600, bin mehr als zufrieden damit. Dürfte über 10 Jahre alt sein jetzt. Leider ist der Akku ein großer Schwachpunkt bei Remington, so dass ich immer mit Kabel dran arbeite. Ihn auszutauschen ist trotzdem keine Option, denn er hat ein Feature, dass ich von keinem anderen Hersteller kenne und das leider auch kein guter aktueller Clipper von Remington mehr bietet: Tapers, oder auch Ohrschneidführungen. Aufsatzkämme, mit denen man Übergänge schneiden kann. Ich trimme mir damit den Vollbart, schneide die Kotelletten damit auf saubere 3mm und krieg mit den Tapers einen tollen Übergang zum längeren Barthaar am Kinn hin.

In Europa gibt es den HC600 leider nicht mehr, in den USA ist er lediglich noch über Remington selbst zu bekommen. Die liefern aber nicht nach Europa ...  :(
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Freerider

Ich benutze den hier:

http://www.amazon.de/Wahl-9818-016-Stainless-Lithium-Körperhaarschneider/dp/B007EST55M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403200432&sr=8-1&keywords=wahl+bartschneider

Kämme für jede Haarlänge, schmaler Messerblock für den Bart, breiter Messerblock für das Haupthaar (oder anderes), zusätzlich schmaler Präzisionstrimmer.
Das Teil ist genial und kann eigentlich alles.

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

Freerider

darkrow

@Seggl
Ein ähnliches Problem hatte ich auch: Die Tapers fand ich genial, aber mein Remington hat's leider hinter sich gehabt. Bin dann auf einen Haarschneider von Moser (Typ Primat - meine Frau meinte, der Name des Gerätes würde zu meinem Stahlwolle-Haar passen  :P) umgestiegen. Hatte schon überlegt die Kämme, die es als Zubehör gibt, zu Tapers umzuarbeiten, aber siehe da: Die Remington-Kämme passe auf den Moser. Man merkt zwar, dass sie nicht dafür gemacht sind, aber gehen tut's. Da es mehrere Modelle von Moser, Wahl und noch ein oder zwei weiteren Marken gibt, die die gleichen Kämme nutzen, sollten alle diese Modelle auch mit den Remington-Kämmen funktionieren.
Meine Maschine ist übrigens eine reine Netzbetriebene. Ich war die nach zwei Jahren defekten Akkus einfach leid.

harrahalmes

Zitat von: Seggl am 19. Juni 2014, 19:27:31
Ich habe einen alten Remington HC600, bin mehr als zufrieden damit. Dürfte über 10 Jahre alt sein jetzt. Leider ist der Akku ein großer Schwachpunkt bei Remington, so dass ich immer mit Kabel dran arbeite. Ihn auszutauschen ist trotzdem keine Option, denn er hat ein Feature, dass ich von keinem anderen Hersteller kenne und das leider auch kein guter aktueller Clipper von Remington mehr bietet: Tapers, oder auch Ohrschneidführungen. Aufsatzkämme, mit denen man Übergänge schneiden kann. Ich trimme mir damit den Vollbart, schneide die Kotelletten damit auf saubere 3mm und krieg mit den Tapers einen tollen Übergang zum längeren Barthaar am Kinn hin.

In Europa gibt es den HC600 leider nicht mehr, in den USA ist er lediglich noch über Remington selbst zu bekommen. Die liefern aber nicht nach Europa ...  :(

Hi Seggl,
meinst Du diese Taper:

Den HC363C habe ich heute erhalten, massenweise Zubehör, im Koffer. Kostenpunkt 28 €.
Ob er gut ist wird sich heut Abend zeigen.

Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.