Chinesischer 12.000er aus der Bucht

Begonnen von AlterFreund, 03. September 2008, 02:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterFreund

Ja, Lieferung hat bei mir mindestens zwei Wochen gedauert. Sogar was länger meine ich.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Olivia

Pepe, am 09.09 kam die Versandbenachrichtigung, am 16.09. kam der Stein.

matjes

Meint ihr jetzt den Polen?
Mit dessen Packerl hatte ich vor kurzem arge Probleme. Die lagen allerdings bei der Post. Der gute Mann verschickte per Einschreiben. Und mein blöder Postbüttel hat mir keine Benachrichtigung hinterlassen. Also ging das Ding nach einer Woche zurück.
Normalerweise versendet der Mann sofort und die Lieferung dauert 2-4 Tage. Maximal.

Gruß
Matjes

Olivia

Genau den. Bei mir gings problemlos.
Nur der Stein ist an einer Seite nicht abgeschrägt, da muß ich mir was einfallen lassen.

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Olivia

Tja, Ladies first ;D
(wird schon werden)

Bengall Reynolds

@ ***

Moment mal!
Hast Du nicht mal erwähnt eine ausgesucht robuste Nagelfeile zu besitzen?  :-\
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Olivia

Ja *lach* die Perlmuttgeschichte.
Na die werd ich nicht verhunzen, aber irgendwo müßte noch ein kleiner Grobi rumliegen der mal mit einem Cutter-Set kam (für das ich lieber was besseres nehm). Ansonsten gibts ja auch jede Menge Granit in der Umgebung.

Tante Edit sagt:
Erledigt! Ist weicher als ich dachte.
Ging mit einem kleinen 600er ratz fatz.

Olivia

und hier ein Bild als Link, weils groß ist.

Mein alter Stechbeitel. Auf der großen Fläche sieht man den Unterschied ganz gut.
Zur Vorbereitung Apex SAL, dann der 12000er
aber danach nochmal der Rozsutek, der wesentlich härter ist und meiner Meinung nach das bessere Ergebnis liefert.

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Lord Vader

also ich habe den 12000 auch neulich mal mitbestellt und schon eine weile hier liegen gehabt. habe den stein vorgestern mal ausprobiert und zwei  neue messer damit geschliffen. schleifvorgang war. 1000er, 6000er kombistein, dann mein verölter thüringer (oder was immer das ist) und zum abschluss der 12.000er.

die beiden messer waren ein filarmonica 7/8 und ein tückmar. das fili ist vom stein direkt aufs leder gekommen, das tückmar bekam vorher ein paar wenige züge chromoxid. die gestrige rasur mit dem fili war wirklich ein traum. sehr weich und danft. mit dem strich war es ein streicheln über die haut. ein abschneiden der stoppeln war durch nix auszumachen. erst im dritten durchgang konnte ich den widerstand der stoppeln dann etwas spüren. mein erster eindruck von dem stein ist wirklich sehr gut. da bei der rasur mit dem fili jedoch das messer neu war, die schärfweise neu war und auch die seife das erste mal verwendet wurde, gibt es noch zu viele unbekannte variablen, warum die rasur so gut war. aber ich freue mich schon auf das tückmar. langzeiterfahrungen wird es aber wohl erst geben, wenn eines meiner "alten" messer so stumpf geworden ist, dass ich das nachschärfen muss, derzeit kündigt sich aber noch bei keinem dieses an. von daher wird es noch eine weile dauern, bis ich gesicherte erkenntnisse liefern kann, ob diese traumrasur an dem stein oder doch an einem der anderen komponenten lag. der anfang war jedoch schommal nicht schlecht und bekanntlich ist der erste eindruck ja immer der wichtigste!

lg

lord

Pepe

Erfolgsmeldung!!!
Gerade ist der Stein eingetrudelt :D

Pepe

Zitat von: *** am 18. September 2008, 20:09:07
Genau den. Bei mir gings problemlos.
Nur der Stein ist an einer Seite nicht abgeschrägt, da muß ich mir was einfallen lassen.

ist bei meinem genauso ^-^

Lord Vader

ja die verarbeitungsqualität ist leider auch typisch china. eine seite ist schön glatt und zu gebrauchen, die seiten und die unterseite des steins zeigen aber deutliche bearbeitungsspuren und sind so nicht zu gebrauche. die muss man erst planschleifen, damit die für rasiermesser taugen.

STIFFupperLIP

Beide Steine sind gerade angekommen...er hat auch noch Schleifpapier dazu gelegt ;)
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat