Rasoline

Begonnen von tbdbg, 02. September 2008, 15:24:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Die brushless RCs die ich bisher hatte waren alle sehr pflegend. Was mich an der Handahbe stört ist eher, daß die Stoppeln mit Wasser runterlaufen. Im Schaum halten sie sich besser. Vielleicht ist es aber auch Übungssache.

Die Rasoline selber kenne ich nicht. Ich lese in der Beschreibung Süßmandelöl. Die einzige RC mit Süßmandelöl ist die C&E. Die riecht aber angeblich wegen dem Süßmandelöl eher nach Blumen als nach Mandeln. Der Mandelgeruch kommt meinen Informationen nach von Bittermandelöl. Lieber mal Proberiechen wenn Du Mandelduft willst.
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: kretzsche am 03. September 2008, 08:03:39
Ich will das Zeug nicht, Movie hat die Gründe schon richtig benannt, Rumgeschmiere, kein Schaum und Butterbrot ohne Butter und so ;) Außerdem werden die Pinsel staubig.

Uwe

jau, das sind plausible, nachvollziehbare Gründe :D

Tennessee

Zitat von: tbdbg am 02. September 2008, 15:24:38
Hallo, kennt jemand diese Rasiercreme? Sie wird neuerdings bei Manufaktum angeboten. Sie soll zwar nicht schäumen aber sehr pflegend sein. Hat wohl ne Unmenge von Mandelöl in sich.Wollte mir die RC mal zulegen aber vorher eure Meihnung hören.
Ganke und Gruß
Thomas

Das hört sich irgendwie nach XERASOL in neuer Packung an ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

tbdbg

Hallo Leute, ich habe sie mir geholt und sie ist wunderbar pflegend. Hatte noch nie ein so schönes Hautgefühl nach der Rasur. Die RC reibt man auf die feuchte Haut,dabei entsteht ein wunderbarer Geruch, der an die "alte" königliche Musgo Real erinnert. Durch das Mandelöl gleitet die Klinge über die Haut wie ein Lötkolben durch Butter. Keine Stoppeln laufen am Hobel oder Gesicht herunter,sie werden alle von der Creme aufgenommen. Nach der Rasur das Gesicht mit viel warmen Wasser abwaschen(Mandelöl)und zurück bleibt eine totale frische und reine Haut. Tja, der einzigste Wehrmutstropfen ist, dass der Pinsel trocken bleibt. Obwohl mir der Verkäufer gesagt hat,dass man die RC auch mit dem Pinsel auftragen kann.
Also ich kann sie nur empfehlen,besonders auf Reisen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Zorro

Zitat von: tbdbg am 04. September 2008, 13:48:58
Hallo Leute, ich habe sie mir geholt und sie ist wunderbar pflegend. Hatte noch nie ein so schönes Hautgefühl nach der Rasur. Die RC reibt man auf die feuchte Haut,dabei entsteht ein wunderbarer Geruch, der an die "alte" königliche Musgo Real erinnert. Durch das Mandelöl gleitet die Klinge über die Haut wie ein Lötkolben durch Butter. Keine Stoppeln laufen am Hobel oder Gesicht herunter,sie werden alle von der Creme aufgenommen. Nach der Rasur das Gesicht mit viel warmen Wasser abwaschen(Mandelöl)und zurück bleibt eine totale frische und reine Haut. Tja, der einzigste Wehrmutstropfen ist, dass der Pinsel trocken bleibt. Obwohl mir der Verkäufer gesagt hat,dass man die RC auch mit dem Pinsel auftragen kann.
Also ich kann sie nur empfehlen,besonders auf Reisen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
und wo hast Du Sie bekommen ?
Bei Manufactum in Köln sagte man mir, das Sie erst in ein paar Wochen erhältlich sei.
Viele Grüße,
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

herzi

Online steht 17.09. als Verfügbarkeitsdatum
Gruß,
Stefan

Zorro

Zitat von: herzi am 04. September 2008, 14:04:29
Online steht 17.09. als Verfügbarkeitsdatum
Danke Stefan,
Dosenschaum auf mein Haupt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. o)
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Pepe

Zitat von: tbdbg am 04. September 2008, 13:48:58
... Obwohl mir der Verkäufer gesagt hat,dass man die RC auch mit dem Pinsel auftragen kann.

kann ich mir denken...dann ist der Verbrauch gleich um ein Vielfaches höher...

herzi

Eigentlich wollte ich nur sagen, daß es die RC online auch noch nicht gibt.
Gruß,
Stefan

tbdbg

Ich habe sie online geordert. Sie ist lieferbar. Habe mich noch telefonisch über die Anwendung informiert, da alles in Fr/GB auf der Tube steht. Sie ist übrigends sehr sparsam in der Anwendung.
Thomas
Gruß Thomas

Zorro

Zitat von: tbdbg am 04. September 2008, 14:38:36
Ich habe sie online geordert. Sie ist lieferbar. Habe mich noch telefonisch über die Anwendung informiert, da alles in Fr/GB auf der Tube steht. Sie ist übrigends sehr sparsam in der Anwendung.
Thomas
OKAY, OKAY :
Und wo hast Du Sie online bestellt ?  ???
Viele Grüße,
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

herzi

Gruß,
Stefan

Tennessee

Zitat von: herzi am 04. September 2008, 15:32:47
Vielleicht da?
http://www.kosmetikkaufhaus.de/molinard/verschiedene.php

Ich glaub, ich steh im Wald !

Inhalt: 130 ml
Verpackung: Tube mit Umkarton
Preis: 19.50 Euro
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Warum? Bei Manufactum ists auch so. Bis vielleicht auf den Umkarton.
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: Tennessee am 04. September 2008, 15:40:57
Zitat von: herzi am 04. September 2008, 15:32:47
Vielleicht da?
http://www.kosmetikkaufhaus.de/molinard/verschiedene.php

Ich glaub, ich steh im Wald !

Inhalt: 130 ml
Verpackung: Tube mit Umkarton
Preis: 19.50 Euro

wenn die wirklich so ergiebig ist, wie man sagt...dann kommste damit lange hin...
also ich überleg noch...
das reizt mich ja schon, sowas zu haben für zwischendurch...sozusagen als Pinselerholungsphase :D