Groß, größer - W.C. Wilton mit Knochenheft

Begonnen von Buddel, 02. September 2008, 14:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Buddel

Was für ein Messer. In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich dem Besitzer zugesagt, es mit neuen Knochenschalen zu versehen. Leider hatte ich wohl die Beschreibung 9/8 überlesen  :o
Jedenfalls hab ich nicht schlecht gestaunt, als das Ding in Lebensgröße vor mir lag. Alles Knochenplatten die ich da hatte, waren natürlich viel zu klein. Also bin ich in die nächste Fleischerei gelaufen (und das als Vegetarier  ;D ) und hab nach dem größten Rinderknochen gefragt, den die da hätten. Die Verkäuferin schaute skeptisch, war aber nach meiner kurzern Erläuterung der Umstände, sehr hilfsbereit. Auf jedne Fall hat Sie mir dann einen riesigen Knochen gebracht, der recht vielversprechend aussah. Die dicken Knubbel hat Sie gleich im Laden für mich abgesägt, trotzdem passt der restliche Knochen gerade so in unseren sehr großen Dampfkochtopf, wo er dann 4 Stunden vor sich hin köcheln durfte.
Bezahlt hab ich übrigens 2 Euro dafür - das relativiert sich allerdings wieder, wenn man weiß, dass 3 Schleifbänder Körnung 40 für insgesamt 20,- Euro draufgegangen sind, ehe aus dem Knochen Platten geworden sind, die gerade so für die Schalen gereicht haben.
Auch die abenteuerliche Konstruktion mit einer in einem Schraubstock eingespannten Stichsäge zum aufsägen des Knochens sollte lieber niemand von der Unfallverhütungsbehörde sehen...
Kurz, nach vielen Stunden und noch mehr Knochenstaub ist nun endlich dieses Messer fertig geworden. Der Keil ist aus Zinn und Schlangenholz. Allein die Montage hat 2 Stunden gedauert, da die Klinge pardout nicht mittig schließen wollte bzw. so schwer ist, dass es sehr schwierig war, sie fest genug zu schrauben.

Aber nun ist es fertig - 120 Gramm Rasiermesser und das wohl größte Knochenheft der Welt dazu.
(ich weiß, ihr liebt mich für meine Bescheidenheit  ;) )















O0
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

moviemaniac

Oh mein Gott, was ist denn das für ein Apparat??????

Ja leck mich fett, Gabor, meinen Räh-Spekt hast du!!!!

wernerscc

Das gibt's doch gar nicht.
Ich bin sprachlos, Buddel.
Was lange währt wird endlich gut!

UbuRoy

Wow, was für ein monströses Freimaurermesser.

Cooles Ding. Hoffentlich hast Du am Erlniet nicht zu wenig Knochen gelassen um das Gewicht auf Dauer zu tragen. Wird schon recht schmal nach hinten hin.

Aber heisses Teil und wat 'ne Arbeit...

JoeHonil

Meinen Respekt hast Du auch - ein Wahnsinnsmesser, Gábor. Tut schon in den Augen weh  ;)

Gesichtsschnitzer

Zitat von: UbuRoy am 02. September 2008, 14:20:00
Wow, was für ein monströses Freimaurermesser.

Daran musste ich auch denken. Was Dan Brown aus dem Messer wohl für eine Geschichte spinnen würde?  ;D

Sehr schöne Arbeit!!! Sieht toll aus!!!

Olivia

#6
Der Wahnsinn, der wunderschön proportionierte!
Wie lang haste denn den Knochen liegengelassen?
Muß der auch erst völlig durchtrocknen (wie Holz) damit er sich nachher nicht mehr verzieht?


Buddel

Zitat von: *** am 02. September 2008, 14:25:45
Der Wahnsinn, der wunderschön proportionierte!
Wie lang haste denn den Knochen liegengelassen?
Muß der auch erst völlig durchtrocknen (wie Holz) damit er sich nachher nicht mehr verzieht?

Der muss eigentlich gar nicht liegenbleiben. Es empfiehlt sich den Knochen zum sägen zu wässern, das stinkt weniger und geht leichter. Beim Schleifen sollte er dann aber wieder trocken sein, sonst schmiert er die Bänder zu schnell zu. Trocknen, wie Holz, muss der nicht und verziehen tut sich da auch nichts mehr. Das Zeug ist sehr hart und sehr stabil und neigt trotzdem kaum zum splittern. Eine feine Erfindung der Natur eigentlich...
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Olivia

#9
Super!
Hat dir der Metzger gesagt, was es war? Keule oder Hüfte oder so?

Iltis

#10
Das ist ja riesig!!!
Und auch schön gemacht.
Grüß
Iltis

P.S. ich bin auch Vegetarier, und ich habe deine Knochen NICHT Vergessen
de gustibus, aut bene aut nihil

matjes

Mann, Buddel, ich krieg jedesmal die Krise, wenn Du ein neues Teil einstellst. Jedesmal fang ich an zu sabbern, weil jedes Teil ein echtes Schmuckstück ist. Du bist echt grausam, weißte das?  :o :o

Gruß
Matjes

Buddel

Zitat von: *** am 02. September 2008, 16:10:32
Super!
Hat dir der Metzger gesagt, was es war? Keule oder Hüfte oder so?

Hat sie nicht gesagt, aber ich als im Abi Bio-Abwähler würde mal auf Oberschenkelknochen tippen.

Zitat von: Matjes am 02. September 2008, 19:25:08
Mann, Buddel, ich krieg jedesmal die Krise, wenn Du ein neues Teil einstellst. Jedesmal fang ich an zu sabbern, weil jedes Teil ein echtes Schmuckstück ist. Du bist echt grausam, weißte das?  :o :o

Gruß
Matjes

Danke Matjes, ich tue, was ich kann um euch zu ärgern. Ich gebe aber ehrlich zu, dass das hier schon ein sehr besonderes Messer ist, obwohl ich auf Grund von Gewicht und Größe meine Zweifel habe, ob die Rasuer damit ein Kracher ist. Aber ich verspreche schon mal vorsorglich, dass noch ein oder das andere sehr interessante Messer folgen wird. Eins liegt auf jeden Fall schon hier, auch ein 8/8  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

matjes

Dieser Thread kommt bei mir auf die Ignoreliste. Ich überlege, auch Beiträge von Buddel auf die Ignoreliste zu setzen. Der Mann kann ja so gemein sein...  :'( :'( :'(

Gruß
Matjes

Pepe

Zitat von: Matjes am 02. September 2008, 19:25:08
Mann, Buddel, ich krieg jedesmal die Krise, wenn Du ein neues Teil einstellst. Jedesmal fang ich an zu sabbern, weil jedes Teil ein echtes Schmuckstück ist. Du bist echt grausam, weißte das?  :o :o

Gruß
Matjes

seh ich auch so...wir sollten hier mal einen Betriebsrat wählen und dann sofort eine "Buddel-Messer-Mobbing-Kommission" einberufen ;D