Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

titanus

Ja, ok, sieht nicht schlecht aus.
Aber ob ich auf der Vergoldung mit einer Rasierklinge arbeiten möchte,
weiß ich noch nicht.
Ich habe noch mal geschaut:
also meiner ist definitiv ohne rote Farbe ausgeliefert worden.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Mein BRW ist mit schwarzen und roten Markierungen versehen, ohne Zahlen. Funktioniert prächtig und sieht sehr schick aus.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

dc87

Nun eine kleine Rückmeldung bezüglich dem Digress nach paar Wochen Benutzung :)

Absolut perfekt für mich :) Man gewöhnt sich ganz schnell an das andere Gewicht, ich benutze den mit roter Personna und weiß auch nicht wirklich, ob ich die anderen Klingen probieren soll, denn die Ergebnisse sind viel besser als bisher mit Mühle R41 und R89.

Zu meiner Haut (die Wangen halten den R41+Feather ohne Beschwerden aus, der Hals war hingegen auch bei R89 mit sanfteren Klinge fast immer rot) passt die Kombi auch sehr gut: alles, was oberhalb des Kinns ist, auf 5, alles andere auf 2 und alles ist fein :D

Also, im Großen und Ganzen bin ich mit dem Digress (sprich auch Progress) absolut zufrieden ;) Da ich kein großer Sammler bin, der für jeden Kalendertag einen extra Hobel hat, werde ich wahrscheinlich meine Mühle-Hobel entweder als Reisehobel zurücklegen oder gar verkaufen.

Herne

Was will Mann mehr? dh:
Ich denke, viele hier träumen insgeheim von einer solchen 'One Man-One Rifle' Zufriedenheit.

Bei mir scheint es nach wenigen Monaten Progress momentan so, daß sich trotz hervorragender
Rasurergebnisse wahrscheinlich aufgrund des hohen Gewichts und des etwas klobigen Kopfes kein
'allerbeste Freunde-Verhältnis' einstellt. Ist nach wie vor mehr Vernunftehe denn Liebesheirat. ;D
Aber wer weiß, noch ist nicht aller Hobeltage Abend.

Hellas

Na, aus Vernuftehen sind doch ganze Dynastien entstanden und vielfach Solider als manche geschiedene Liebesheirat...insofern sehe ich da Potential  ;)

Tim Buktu

Ich bin da eher der Harem-Typ.  >D :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

BbigTree

Zitat von: Tim Buktu am 31. Juli 2015, 00:55:07
Ich bin da eher der Harem-Typ.  >D :angel:

Ich habe mir immer noch keinen Progress geholt.
Er steht ganz oben auf meiner Liste, aber da ich schon 4 Merkur habe, sträube ich mich noch ein wenig.

Außerdem will ich keine Dauerbeziehung, ich mag doch nur mal testen,  :angel:

vio

Hallo alle zusammen,

ich lese schon lange mit bin aber erst seit kurzem registriert. Ich habe ein Merkur 38C und bin damit zufrieden, er ist mir nur manchmal ein bissel zu ungründlich. Mit einem 37C hatte ich eher nicht so gute Ergebnisse, nun habe ich mich hier mal eingelesen und wollte Fragen, was meint Ihr wenn ich einen neuen ovp Progress für 45€ bekommen könnte, guter Preis und würde es reichen ihn vll auf nur einer Stufe allgemein stehen zu lassen?

cu
Cu Vio

Hellas

für 45,- OVP sofort nehmen. Ich hab mich bei der Stufe auch auf 2,5 eingependelt und verstelle nicht mehr...aber schön zu wissen, dass ich es könnte, wenn ich wollte  ;D

vio

Okay er steht auf der Liste ;D. Der Laden ist cool, hatte mir dort auch ein 37C für 30€ OVP gekauft. In dem Fall ein Dank an die Systemies  dh:.
Cu Vio

Drill Instructor

Ich armer Wicht habe leider keine Zahlen auf meinem BRW-Progress, nur vier schwarze und vier rote Markierungen  ;D um es umrechnen zu können eine Frage an die Original-Progress-Nutzer: Wie viele Einheiten sind eine ganze Umdrehung? Und auf welcher Zahl steht der Punkt wenn die Klinge eingelegt aber maximal zugedreht ist?

Vielleicht wäre die Beschreibung "1/2 Umdrehung aufgedreht" (von maximal zugedreht ausgehend) besser vergleichbar als "Einstellung 2,5", denn 1/2 Umdrehung bedeutet bei jedem Progress den gleichen Klingenspalt, egal wie er in Null-Lage steht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hellas

stell doch mal ein Foto ein..kriegen wir sicher umgerechnet >D. Vermute mal, dass die jeweiligen Punkte je eine halbe Stufe sind und du beim 5. Punkt bei meiner 2,5 landest..meine 0-Stellung mit eingelegter Klinge liegt aber beim "+" vor der "1", das meiner auch noch hat  :D

ls2000

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bzgl. meines Progrss 500, den ich seit ca. vier Jahren täglich im Einsatz habe. Beim Reinigen ist irgendetwas lose geworden und ich kann den Hobel nicht mehr nutzen wie vorher. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, was sich da verändert hat. Ich merke nur, dass er auf den Stellungen von + bis 3 nicht mehr die Einstellung hält, sondern so lose ist, dass er sich verstellen kann.

Sehr ihr vielleicht, was da nicht so sein darf?

Danke und Grüße


vranx

#1319
Hmmh, bei meinem Progress ist das Teil mit der Dreiecksmarkierung fest mit dem Griff verbunden, auch wenn ich den Stift mit dem Drehknopf unten herausziehe. Hier ist ein Bild von einem Progress, darauf siehst Du, was ich meine: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9010.0.html