Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plautze

Zitat von: henning am 10. Juli 2009, 19:45:32
Im Ernst jetzt, den muß man mal in der Hand halten. Das hat was und geht Richtung Futur, vom Gewicht her.

Ciao

Besser aussehen tut er ja, aber wenn das so ist....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

beeblebrox

Zitat von: iceman01 am 10. Juli 2009, 20:32:30
Warte mal, bis du den langen Progress in den Händen hälst. Für mich waren der lange und kurze ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Balance angeht, da ich den Hobel wie einen Stift anfasse.

Weise Worte. Hab ich genauso empfunden.

Honka

, was die Balance angeht, da ich den Hobel wie einen Stift anfasse.

willkommen im Club  :D

iceman01

Ich rasiere auch nur gegen den Strich, da bietet sich die Haltung an, weil man dann auch kaum eine Chance hat Druck auszuüben.

Honka

auch wenn das jetzt keine spezielle Progress Frage ist:

Nur einen Durchgang? Oder 3 x gegen?

iceman01

Zitat von: henning am 10. Juli 2009, 19:02:41
aber auch wesentlich griffiger als der andere

Ich kann mir vorstellen, dass ein verchromter Knopf aufgrund der sehr glatten Oberfläche schon sehr tiefe Griff-Rillen haben muss, damit man ihn gut drehen kann, ganz besonders mit feuchten oder nassen Händen.

iceman01

Zitat von: Honka am 10. Juli 2009, 20:53:21
Nur einen Durchgang? Oder 3 x gegen?

Ich mache nur einen Durchgang und erhalte damit ein absolut glattes Resultat, das, rein subjektiv natürlich, besser ist als mit dem Fusion. Und das Beste ist, dass ich absolut keine Reizungen habe und sich meine Haut hinterher besser anfühlt als mit dem Fusion.
Egal mit welchem Rasierer, auch mit Fusion und Co, kommt bei mir mit dem Strich gar nichts runter. Irgendwie müssen meine Haare in einem ganz komischen Winkel aus der Haut wachsen.

Micki

Zitat von: iceman01 am 10. Juli 2009, 20:54:17
Zitat von: henning am 10. Juli 2009, 19:02:41
aber auch wesentlich griffiger als der andere

Ich kann mir vorstellen, dass ein verchromter Knopf aufgrund der sehr glatten Oberfläche schon sehr tiefe Griff-Rillen haben muss, damit man ihn gut drehen kann, ganz besonders mit feuchten oder nassen Händen.

wobei meiner Meinung nach das Griffige nicht so entscheidend ist da man den Progress beim rasieren ja nicht permanent verstellt. Ich stelle den Progress vor der Rasur einmal ein und dann ist gut. Und beim rasieren ist er eigentlich so wie ich das sehe griffig genug.
Gruß Micki

iceman01

Zitat von: Micki am 10. Juli 2009, 21:01:44
Ich stelle den Progress vor der Rasur einmal ein und dann ist gut.

Es soll ja Benutzer geben, die bei mehreren Durchgängen zeischendurch verstellen. Ich stelle auch ein und dann bleibt er so bis die Klinge gewechselt wird.

Micki

ich öffne ihn etwas nach der Rasur um ihn besser ausspülen zu können. Dann wird er wieder auf die Rasur-position eingestellt.
Gruß Micki

Honka

Zitat von: iceman01 am 10. Juli 2009, 21:04:54
Ich stelle auch ein und dann bleibt er so bis die Klinge gewechselt wird.

und nochmal:  dh: dh: dh:

iceman01

Zitat von: Honka am 10. Juli 2009, 21:08:39
Zitat von: iceman01 am 10. Juli 2009, 21:04:54
Ich stelle auch ein und dann bleibt er so bis die Klinge gewechselt wird.

und nochmal:  dh: dh: dh:

Bist du ein Zwilling von dem ich nichts weiss?  ;)

Ceres

Ich konnte heute einen Progress 500 neu für 32,50 Euro in einem kleinen Laden erwerben, da er auf dem Karton eines 37c lag und die Verkäuferin absolut keine Ahnung hatte. Da habe ich nicht lange gezögert. Ich werde ihn morgen natürlich gleich testen und dann auch meine Erfahrungen kundtun.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Micki

super schnäppchen dh: da kann man gar nicht zögern, und morgen wirst du bemerken das der Progress ein klasse Rasiergerät ist  dh:
Gruß Micki

henning

Zitat von: henning am 10. Juli 2009, 19:16:20
Hey, vielleicht kann derjenige, der die Knöpfe fertigt, Deine Hobel direkt unterm Kopf riffeln :o. Dann sieht es wenigstens optisch richtig aus, wie Du sie hältst ;D ;D ;D.

Das kann man doch mit grobem Schleifpapier selbst erzeugen  8)

@ Henning
Es freut mich, dass er dir so gut gefällt.
Warte mal, bis du den langen Progress in den Händen hälst. Für mich waren der lange und kurze ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Balance angeht, da ich den Hobel wie einen Stift anfasse.

Den konnte ich bei Harry schon betatschen und werde ihn mir deshalb auch bestellen ;D.

Es kommt vor, daß ich mit nassen Fingern die Klinge wechsle, weil sich die alte als zu mitgenommen herausstellt. Dann ist Griffigkeit hier Trumpf. Daher meine Anmerkung. Cooncatbobs vernickelter ist deutlich schlüpfriger diesbezüglich, aber auch immer noch zu gebrauchen.

Ciao