Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#240
Zitat von: burschi am 25. April 2009, 08:38:21
Moin,

da ist nur die Minimalzeichnung dabei. Möglicherweise soll das dem Problem abhelfen, dass bei einigen die Markierung bereits bei 1 steht, sofern nur die Klinge eingelegt ist. An der zweiten Markierung ist dass jetzt eben 0.

Heute morgen kam der long handle dann zum Einsatz. Für mich persönlich liegt der Vorteil des langen Griffes eindeutig bei der Rasur gegen den Strich, ist irgendwie handlicher. Mag auch sein, dass das noch ein Gefühl aus der Systemiezeit ist, die Zeiten sind ja nun, dank dieses Forums, endgültig vorbei. dh:

Die Rasur mit Arko RS und roter Personna wie gewohnt gründlich und sanft.

Das kann wohl sein. Ich sah das nie als Problem an. Jedenfalls müßten dann aber einige an Merkur herangetreten sein und ihr Problem geschildert haben. Oder Dovo liest heimlich mit ;D ;D ;D.

Ciao

burschi

Ich werde mal eine Mail an Dovo schreiben und um Aufklärung des Geheimnisses der zwei Markierungen bitten,
irgendeinen Grund werden die Markierungen haben...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Baas vant Spill

Hört sich nach einem klasse Film an: "Burschi und das Geheimnis der zwei Markierungen" ;D ;D

henning

Evtl, eine Art Fehldruck der ihn reich machen wird :o :o :o....................................... ;D ;D ;D

burschi

So, der elektrische Brief ist raus.

Mal sehen ob ich jetzt reich bin  ;D oder es tatsächlich einen guten Grund für die Markierungen gibt.

Ich werde berichten.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

tbdbg

Habe auch den 510er und er hat wie der Kurze nur eine Markierung. Alles andere wäre auch sinnlos und überflüssig. Liegt gut in der Hand der Lange.
tbdbg
Gruß Thomas

burschi

Bin ich nun reich ? ;D zumindest habe ich ein Unikat !

Diese Mail habe ich heute von Dovo bekommen, die haben ziemlich schnell reagiert  dh::

Sehr geehrter Herr Burschi,

zwei Markierungspunkte sind nicht standard. Es muss sich um einen
Fertigungsfehler handeln.
Entweder Sie behalten Ihr Unikat oder Sie senden es mir zum Umtausch zu.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. xxxxx
- Technischer Leiter --

DOVO Stahlwaren GmbH & Co. KG
Böcklinstr. 10
D -- 42719 Solingen


Dat Teil bleibt bei mir !!!!!
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

tbdbg

Der Lange liegt zwar gut in der Hand aber so eine miese Rasur hatte ich schon lange nicht mehr. Die Verarbeitung des 510er ist grottenschlecht. Der Knauf hat scharfe Kanten was noch das Kleinste ist. Bei eingelegter Klinge kann ich die Skala zurück drehen bis zur 5 und nicht wie üblich so bis 1-1,5. Kann man auch noch mit leben aber der Hammer ist der schräge Seifenspalt. Er ist dem 37er sehr ähnlich. Linke Seite normal zum Rasieren rechts der ultimative Spalt fürs Peeling. Hatte ich garnicht gemerkt, bis sich die Klinge unter meiner Nase eingeharkt hat. Das kommt meiner Meihnung da her, dass der Griff verlängert wurde und der Kopf durch die lange Verschraubung zum Kippen neigt. Die platte oben ist instabil und kann hin und her geschoben werden. Ging auch neim kurzen aber durch die Länge werden aus Micromillimeter nun Millimeter. Ich werde den Rasierer wieder nach Merkur schicken. Schade, hatte mich auf einen Progress mit langem Griff gefreut :(.
MfG
tbdbg

PS: Ich hoffe Merkur liest hier auch mit. Bei dem einen ist es nur die Markierung, die zuviel ist bei meinem ist es mehr. Warum ist die Verarbeitung bei Merkur so schlecht geworden. Die beiden Rasierer sind ja jetzt kein Einzelfall mehr ???
Gruß Thomas

Gesichtsschnitzer

Vielleicht handelt es sich bei Deinem 510er um ein schlechtes Modell? Die anderen scheinen das Problem ja nicht zu haben. Schicke das Teil zu Merkur, schildere das Problem und dann sieht man denke ich weiter. Man muss ja nicht immer gleich anhand eines negativen Falls das komplette Programm in Frage stellen. (burschis extra Markierung sehe ich jetzt nicht wirklich als negatvies Beispiel) Zudem scheint Merkur ja auch kolant zu sein, wie man bei burschi Fall sieht. Vielleicht bekommst Du ja einen neuen, der Dir dann hoffentlich viel Freude bereitet!!!  :D

Wenn Du aber willst, dass Merkur das liest, dann schike ihnen doch eine mail und schildere Deine Eindrücke. Das würde sicherlich mehr helfen, als hier was reinzuschreiben und zu hoffen, dass die das mitkriegen.


burschi

So ganz unrecht hat tbdbg nicht, die Rasur mit dem long handle ist etwas "kratziger" und der Klingenspalt nicht ganz so gerade. Ich werde morgen den kurzen noch mal dagegen testen, die Umtauschoption hätte ich ;).

In seinem Fall bleibt ja immer noch die Möglichkeit, sich mit Dovo in Verbindung zu setzen, die reagieren recht schnell und offensichtlich sehr kulant. Die doppelte Markierung sehe ich eher als witziges Feature denn als echten Fehler an.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

tbdbg

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 01. Mai 2009, 13:31:18
Vielleicht handelt es sich bei Deinem 510er um ein schlechtes Modell? Die anderen scheinen das Problem ja nicht zu haben. Schicke das Teil zu Merkur, schildere das Problem und dann sieht man denke ich weiter. Man muss ja nicht immer gleich anhand eines negativen Falls das komplette Programm in Frage stellen. (burschis extra Markierung sehe ich jetzt nicht wirklich als negatvies Beispiel) Zudem scheint Merkur ja auch kolant zu sein, wie man bei burschi Fall sieht. Vielleicht bekommst Du ja einen neuen, der Dir dann hoffentlich viel Freude bereitet!!!  :D

Wenn Du aber willst, dass Merkur das liest, dann schike ihnen doch eine mail und schildere Deine Eindrücke. Das würde sicherlich mehr helfen, als hier was reinzuschreiben und zu hoffen, dass die das mitkriegen.


Hallo Gesichtsschnitzer, genau das, was ich hier geschrieben habe ist in gedruckter Form samt Hobel in einem Päckchen und geht morgen richtung Solingen. So auf Scheibe bin ich auch. Ich habe das ganze Hobel Sortiment von Merkur und ich glaube schon, dass ich sagen kann,die Qualität ist nicht mehr die wie sie einmal war. Klar tauscht Merkur alle eingeschickten Hobel um aber ist das der Sinn der Sache. Haben die keine Endkontrolle mehr ???
Gruß Thomas

burschi

Heute Morgen habe ich eine Vergleichsrasur mit dem kurzen Progress durchgeführt: der ist erheblich sanfter und lässt sich sicherer führen als der long handle. Obwohl ich am Donnerstag noch der Meinung war, denn long handle zu behalten, muss ich echt noch mal in mich gehen.
Möglicherweise gibt es noch andere Optionen, die zu testen sind, wie den 39c oder Futur.... mal sehen
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Der Moloch

Ich mich heute das erste mal mit dem Progress rasiert. Bisher habe ich den 37C und 38C benutzt, wobei der 37C sich auf das Aufräumen bei der wöchentlichen Kopfrasur beschränkt. Wenn ich also den Progress und den 38C miteinander vergleiche, fällt mir der direktere Kontakt der Klinge zur Haut auf. Wenn ich ganz genau hinsehe, habe ich das Gefühl, die Klinge ragt beim Progress minimal weiter aus dem Seifenspalt. Leider war ich bei der ersten Rasur heute wieder viel zu ungestüm und musste meine Eulenspiegelei mit Blut bezahlen. Ich werde weiter berichten, wie der Progress sich bei mir schlägt.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Tim Buktu

Mit welcher Einstellung hast du denn begonnen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

Zitat von: Tim Buktu am 04. Mai 2009, 22:35:07
Mit welcher Einstellung hast du denn begonnen?

und mit welcher Klinge?