Füme Shaving Cream Soap

Begonnen von Markusdergraf, 23. September 2012, 09:52:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Ich hab mir diesen Plastiktiegel aus dem Wanderpaket entnommen,da mir der dezente,seifige Duft sehr gefallen hat.Heute früh dann zum 1.x verwendet.Die Seife,die von der Konsistenz eher so ein Zwischending von RS und RC ist mit warmem Wasser vorgewärmt,RS aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt.Es entstand ein super und haltbarer Schaum,der mich von der Art her an den der Arko RS erinnert hat,nur daß der seifige Geruch nicht so extrem war,auch wenn ich den an der Arko durchaus schätze.Die weiteren Eigenschaften sind auch perfekt und ich bin froh,diese mir bisher unbekannte RS dem Wanderpaket entnommen zu haben.1 Foto vom Tiegel findet Ihr im Wanderpaket Thread.

Brauer

Jau Markus, die Füme hat mir vor 2 Wochen  o) oder 3 mein Friseur (Türke) geschenkt, probier mal sagte er. Die wird seitdem häufig gebraucht, der Duft ist klasse, (leichte Orange/Zitrus) die Eigenschaften, besonders die Gleiteigenschaften empfinde ich besser als die der eh schon sehr guten Arko. Tolle RS, wie auch ich meine.

crackstar

Ich habe diese Seife - es ist fabelhaft.

Grüße, 
JEFF

Brauer

Jau, Jeff die macht mir auch Spaß dh:

crackstar

JEFF

henning

Ich fand sie vom Schaum her eher nicht so toll, habe nicht die Mengen bekommen, die für drei Durchgänge reichen. Deswegen habe ich sie in das Wanderpaket gelegt. Ich hatte sie von Herzi, der sich mir gegenüber ähnlich äußerte. Habe sie aber nur zwei mal verwendet und bin vielleicht zu wenig auf sie eingegangen. Der Geruch ist sehr angenehm. Da die Arkos besseres bieten und besser verfügbar sind, besteht bei mir kein Grund sie nochmal zu besorgen.

Ciao

Brauer

Merkwürdig, da ist bei Dir aber was nicht in Ordnung gewesen, henning. Die macht Schaumberge ohne Ende, und ist in allen anderen Eigenschaften der Arko auch überlegen, gut ich schäume jeder RS im Mug zumindest kurz vor,
und schäume im Gesicht fertig, kann sein das sie bei reinem Gesichtsschäumen zickig ist, werde ich testen. Schlechter als Arko, nein, zumindest ich sehe es genau andersrum.

henning

Kann am Gesichtsaufschäumen liegen, oder mangelnder Aufmerksamkeit ihr gegenüber, sonst hätte ich sie behalten. Generell mag ich Sachen in Tiegeln mehr als in Tuben und alleine der Duft hätte ausgereicht sie hier zu behalten. Sie ist ja nicht schlecht, aber nicht so gut wie einiges anderes.
Ich hatte Herzi sogar geschrieben, daß ich sie nochmal mit anderem Pinsel verwende (Normaldachs statt Silberspitze, oder andersrum), mit gleichem Ergebnis.

Ciao

Brauer

Mit dem Mixed Dachs ging sie gut heute (FS-Mixed) mit Sauborste noch besser, Silberspitz hab ich noch nicht drangelassen, Graudachs auch gut. Und da hast Du Recht, sicher gibt es besseres.

Markusdergraf

Ich hab mit dem Charles Nicholls Silberspitz wunderbaren Schaum hin bekommen.Die RS hatte ich,wie bereits oben geschrieben im Tiegel vorgewärmt,im Rasierpinsel aufgenommen und dann im Gesicht aufgeschäumt.Alles bestens.

henning

crackstar

Eine bessere Seife als Arko - nein, aber..........

Grüße,
JEFF

herzi

Ja, so wie Henning beschreibt habe ich sie in Erinnerung. Der Schaum ist meiner Erfahrung nach eher fett und nicht so beständig. Für mich ist die nix. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit kaltem Wasser schäume. Vielleicht bruacht die Füme einfach mehr Wärme um sich voll entfalten zu können.
Aber für meine Haut ist kaltes Wasser besser.
Gruß,
Stefan

crackstar

Zitat von: herzi am 27. September 2012, 00:10:09
Ja, so wie Henning beschreibt habe ich sie in Erinnerung. Der Schaum ist meiner Erfahrung nach eher fett und nicht so beständig. Für mich ist die nix. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit kaltem Wasser schäume. Vielleicht bruacht die Füme einfach mehr Wärme um sich voll entfalten zu können.
Aber für meine Haut ist kaltes Wasser besser.

Stefan, ich verstehe, aber für diese Seife ist warmes Wasser viel besser. Glaub' mich, Habibi!

Grüße,
JEFF

henning

Ich schäume allerdings immer mit warmem Wasser auf.

Ciao